Jump to content

Simon

Mitglieder
  • Posts

    51
  • Joined

  • Last visited

Simon's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Wo liegt hier eigentlich die Grenze? Kann man so sein Magieattribut (wenn auch nur kurzfristig) über die normale Grenze (6 + Initiatengrad) steigern?
  2. Ist es eigentlich möglich irgendwie eine Option im Shop zu bekommen, welche Druckart man will? Ich persönlich mag Flockdruck nämlich nicht besonders, weil er so unglaublich schnell verdreckt. Das ist gerade bei einem weißen Logo immer etwas ärgerlich.
  3. Da ich wiedermal ein kleines Problem mit Verbündeten habe, schreibe ich sie am besten gleich mal mit in diesen Thread: Beim verlieren eines Verbündeten steht (sinngemäß): Wenn der Verbündete versucht frei zu kommen, würfelt man 2xKraft (für den Verbündeten) gegen Magie+Binden (für den Beschwörer) . Soweit ist ja noch alles klar. Probleme macht mir der Text danach. Dort steht ungefähr "der Verbündete braucht für diesen Test keine Würfel hinzuzugeben". --> Das impliziert ja, dass er könnte. Wieso? Binden fällt denk ich mal nicht unter Hilfszauberei. Im SR3 konnte man Verbündete glaub ich als Kraftfokus benutzen. Ist das also der Überrest einer alten Regel?
  4. Leider bringen halt auch bei einem DemolitionRun 20 kg an einer Außenwand nicht so viel. Das letzte Mal, als ich so was machen musste, hat der SL uns reingehen lassen, Löscher bohren ... . Und als Zwischenschritt? Vielleicht noch ne Mail an die Wachmannschaft und das SWAT-Team: "Brechen jetzt ein, kommt und holt uns"? Aber mal ehrlich. Für so was gibt es Mörser. Da sind dich Geschosse schneller (der Luftgeist schafft 90 km/h), man braucht im Zweifel keinen Magier und man kann schneller, öfter schießen (der Magier wird ja für sowas keinen gebundenen Geist opfern). Aber wenn deine Gruppe schon an sowas denkt, kommt als nächstes wahrscheinlich suizid Drohne. Mit deaktiviertem WIFI.
  5. Selbst wenn sie sich von der Mechanik gleichen, na und? Es sind immer noch 2 verschiedene Welten (Magie und Matrix halt). Da geht überhaupt kein Spielspass verloren. Es macht das Spiel übersichtlicher und einsteigerfreundlicher. Das steigert eher den Spielspaß, da man mehr Zeit für das Wesentliche hat. Shadowrun ist immer noch ein Rollenspiel, kein Würfelspiel.
  6. Also ich ziehe immer den Vergleich zu Dan-Graden im Kampfsport. 1. und 2 kann man mit nem guten Lehrer und konzentriertem Training innerhalb ein paar Jahren erreichen, danach fängt es an schwierig zu werden. Und die meisten Magier und Technomancer beginnen ihr Training ja ab der Pubertät, also recht früh.
  7. Naja, erstmal glaube ich nicht, dass man den faradäischen Käfig aktivieren muß. Sind ja nur Kabel/Draht/Metall. Steht das irgendwo explizit? Zweitens geht der Abschnitt über Panzerungsmodifikatoren los mit "Worn armor can be upgraded with a range of modifcations.". Also im Englischen funktioniert wear glaube ich nicht im Zusammenhang von Autos und Panzerung. Da müßte man nochmal den genauen deutschen Wortlaut nachlesen. Drittens ist die Blockierung von Sensoren nicht nur ein Nach, sondern auch ein Vorteil. Wurde ja schon weiter oben diskutiert.
  8. Weile es im SR4 keine Regeln mehr für das einzelne Erhöhen von Attributen bei Verbündeten gibt. Die Kosten stehen einfach nirgends. Die Schritte beim Entwerfen sind: Kraft Form(en) Kräfte Fertigkeiten Sprüche --> kann man nirgends explizit Attribute kaufen (halt nur im Bundle über Kraftstufe) Die Anmerkung zu den Attributen hat Kalish ja schon gepostet. Und beim Ritual des Wandels steht sinngemäß "siehe oben".
  9. Gibt es für das Aufrechthalten keine Reichweitenbeschränkung? Oder kann ich, jetzt nur mal Beispielhaft, auf den Sammy meines Vertrauens in Hamburg einmal Panzer wirken (seh ihn zur Zeit des Wirkens), der fährt runter nach München, legt ein paar Ganger um und kommt zurück. Und der Zauber hält die ganze Zeit? Also jetzt mal ohne: ich lasse ihn fallen, Barriere, jemand dispellt ihn ...
  10. Jetzt ohne genau zu Wissen was die Regelbeschreibung zu der Tabelle ist, vielleicht folgende Ansätze: - Auf Spieleservern sind immer sehr viele Leute angemeldet -> Mehr Mods -> Mehr Admins und es ist deshalb viel schwieriger unbemerkt so etwas zu tun - Auch wenn es bei deinem WoW Beispiel nicht so ist, angenommen das Spielgeld ist bei ner Pockerseite, dann erzeugt der Char gerade echtes Geld. Aus dem Nichts! Wenn man das nicht sehr gut verschleiert fällt sowas sehr schnell auf. Sobald es um Geld geht, werden Firmen pingelig. Lifestyle ist etwas subtieler . Da man da an viele verschiedenen Stellen, kleine Mengen verändert, fällt das nicht so auf. Btw. Ich glaube nicht, das man das Pantagon mal schnell häcken kann(ohne Konsequenzen). Da geht es los mit abgeschirmten Systemen, größeren Mengen schwarzem Eis, mehrerern aktiven Hackern, Technomancern und Sprites. Selbst wenn es ein Charakter schafft einen Zugangspunkt zu organisieren, ist das fast Selbstmord. Und zum Thema "Setting up hidden Account". Die 4000 bis 5000 die du da Zahlen würdest, wieviel Spiegeld kann er sich da wohl von einem Goldfarmer kaufen. Ich glaube da kommt man billiger.
  11. Ich hab auch schon mit nem Whiteboard gespielt. So eins aus dem Baummarkt. Das haben wir dann auf den Tisch gelegt, Karte drauf skiziert und die Personen dann mit Magenten. Geht auch recht gut. Zumal es die Dinger auch etwas größer als ein A4 Schmierblatt gibt.
  12. Ich finds auch ganz nützlich für die Magierfraktion. Da viele ja komplett auf Cyberware verzichten, kann nicht jeder mal schnell ne Linguasoft chippen. Und wenn es dann mal ins Ausland gehen soll, hat man ein Problem. Mit den Naniten hab ich zumindestens die Möglichkeit, für wenig Karma, nicht im Wald zu stehen und nur Bahnhof zu verstehen. Oder gar, wie mir schon passiert, mit der falschen Linugasoft da zu stehen.
  13. Da ich es selber nie gespielt habe kann ich nicht sagen, ob es das richtige ist, aber vielleicht das hier: PDF Gefunden hier: Quelle
  14. kleiner-gleich. im englischen steht "does not exceed". Ich bin halt der Meinung, dass die englische Formulierung allgemeiner ist. Die Deutsche Variante grenzt es auf einen solchen Vergleich ein. Die Englische sagt, für alle Vergleiche. Auch wenn ich jetzt nicht weis, ob das an irgendeiner anderen Stelle von Bedeutung ist.
  15. So hatte ich es halt auch in Errinerung und genau hier liegt mein Problem. Im Englischen steht. In meinem Deutsche steht aber irgendwas ala: Diese Schadenserhöhung gilt nicht bei der Entscheidung ob es Geistiger oder Körperlicher Schaden wird. Das sind ja schon zwei verschiedene Sachen. Hm die definition von modifiziertem Schaden hab ich jetzt auch nochmal gefunden. Um die Regel ganz zu verstehen muß man zwar echt 6 Stellen kennen, aber ok. Jetzt weis ich ja, wo ich nachlesen muß. Aber trotzdem nochmal zu Sicherheit: Angenommen ich schieße auf den 5er Geist, wie oben. AK 6K -1 PB; Slave kurz, eng; hab nach Ausweichen noch 2 Erfolge. Also vergleiche ich 6K (modifiziert auf 8K durch Salve) +2 Erfolge = 8K (modifiziert auf 10K durch Salve) gegen 10 (Imunität) -1 PB Mache ich Schaden? So wie ich es verstanden habe, nein.
×
×
  • Create New...