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Zombie-Meister


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Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück...

 

Der Zombie-Meister wandelte schon immer auf der Grenze des Bocor (Houngans des Petro-Kults). Nachdem er eines Nachts beim Leichensammeln von einem Ghul gebissen wurde und sich selber in solch eine Kreatur verwandelte, ist sein Hass auf alles Lebende noch größer geworden.

Der Zombie-Meister eignet sich sicher nicht für jede Runnergruppe als Verbündeten da er ständig am Rande des Wahnsinns wandelt und, sofern man die SR4-Infektions-Regeln richtig anwendet über kurz oder lang die Hälfte der Seattler Bevölkerung in menschenfressende Ghule verwandeln wird. Und die andere Hälfte in Zombies ...

 

Metatyp: Ghul: (35 GP)

 

Attribute: (170 GP)

Konstitution: 6

Stärke: 4

Reaktion: 4

Geschicklichkeit: 4

Charisma: 4

Intuition: 5

Logik: 4

Willenskraft: 6

Edge: 2

Essenz: 5

 

Magie 4 (30 GP)

 

Aktionsfertigkeiten: (146 GP)

Askennen 2

Ausweichen (Fernkampf) 1(+2)

Astralkampf 2

Herbeirufen 5

Binden 5

Hexerei-Fertigkeitsgruppe 4

Verzaubern 4

Verhandlung 2

Waffenloser Kampf 3

Wahrnehmung 2

 

Wissensfertigkeiten: (27 freie GP)

 

Magietheorie 4

Petro-Ritus 4

Friedhöfe 3

Ghul-Treffpunkte 3

Ghuljäger 3

Tamanous 3

 

Sprachen:

Französisch M

Englisch 4

Spanisch 3

 

 

Gaben:

Zauberer: (15 GP) / Voodoo Tradition

Schutzpatron: Ghede / Finserer König 5 GP

 

Duale Natur, Verbesserte Sinne (Gehör, Geruch), Natürlich Waffen (Klauen, 3 K),

Mittlere Sonnenlichallergie, Nahrungsbedarf (Menschenfleich), Reduzierter Sinn (Blind)

 

 

Handicaps:

Unglück +20 GP

Schlechter Leumund +5 GP

Gesucht +10 GP

 

Zauber: (24 GP)

 

Betäubungsblitz

Manablitz

Allergie lindern

Heilen

Levitieren

Verbesserte Unsichtbarkeit

Physische Maske

Mob-Bewußtsein

 

Connection (5 GP):

Taliskrämer Con 3/ Loy 2

 

Ressourcen: 5 GP (25000 Nuyen)

 

Novatech Airware Komlink mit Iris Orb Betriebssystem

Sim-Modul, Elektroden-Netz

FTL Matrixware Net Wizard

 

Gefütterter Mantel

Schockhandschuh

Messer

Medkit (Stufe 6)

 

Magische Grundlagensammlung (Stufe 6)

Geister-Bindungsmaterialien (Kraft 5)

Talisschmugglerkiste

20 Magische Radikale zur Zombiebeschwörung

 

Gefälschte SIN (Stufe 4)

Unterschicht-Lebensstil

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Kleine Korrektur : Durch die gesenkte Essenz ist 5 das Maximum für Magie, du müsstest also 15 Punkte mehr blechen.

 

Ansonsten :

 

Ein kompetenter Beschwörer, auch wenn er mit dem Charisma manchmal Probleme mit dem Entzug kriegen wird.

Aber durchaus noch im grünen Bereich, Ghule sind nun mal auch als Magier gehandicapt (wie eigentlich in jeder Rolle, aber dafür kriegt man ja auch richtig krasse Attributssteigerungen).

Als Ausgleich dürfte der mit nem Schutzgeist im Gepäck ein formidabler Klopper sein, wird sicher rocken.

 

Unglück ist ein ziemlich heftiger Nachteil, aber es scheint wohl zum Konzept zu gehören.

 

Ich würde allerdings definitiv dazu raten, Allergie Lindern in sein Grimoire aufzunehmen, der Zauber ist für ihn Gold wert.

-4 auf alle Pools ist kein Spaß, diesen Zauber zu erlernen wäre sicher eine der naheliegendsten Entscheidungen nach der Verwandlung.

 

Bei den Fertigkeiten fehlt mir auch Wahrnehmung.

Aber gut, dass du an Verzaubern gedacht hast, damit hat man eine stetige Versorgung mit günstigen Bindungsmaterialien gesichert.

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