Jump to content

Brettspielwelt


Penny
 Share

Recommended Posts

Ich habe Pandemie am WE kennengelernt und ich liebe es. Wie habe ich mich gefreut, dass man das online spielen kann auf brettspielwelt. Ich wollte mich da mal umsehen und das ausprobieren, habe mich also nciht registriert und wurde prompt deswegen aus dem Spiel geschmissen, mit der Aussage das sei dort normal. Ich bin gerade echt sauer, weil die mir nichtmal erklären konnten was an unregistrierten Benutzern so schlimm ist..

 

Kann es mir hier vielleicht jemand erklären? Oder spielt niemand von euch online?

 

LG Penny

Link to comment
Share on other sites

nö, mir schrieb einer ne nachricht. "du bist nicht registriert ich will mit dir nicht spielen"
Link to comment
Share on other sites

geht es da immer so ab. ich ahb mich jetzt angemeldet, aber da ich neu bin will noch immer fast niemand mit mir spielen... finde das echt schade
Link to comment
Share on other sites

Sorry, wenn das jetzt ein wenig nach Klischee klingt: Aber die Leute, die jetzt (also so zwischen 13:44 und 16:03) online sind, haben offensichtlich viel Zeit, sich einen hohen Skill zu erspielen. Ich denke mal, nach Feierabend sollte sich das schon etwas relativieren, wenn auch die Gelegenheitsspieler nach Hause kommen und mit dem Abendbrot fertig sind :-)
Link to comment
Share on other sites

Sorry, wenn das jetzt ein wenig nach Klischee klingt: Aber die Leute, die jetzt (also so zwischen 13:44 und 16:03) online sind, haben offensichtlich viel Zeit, sich einen hohen Skill zu erspielen. Ich denke mal, nach Feierabend sollte sich das schon etwas relativieren, wenn auch die Gelegenheitsspieler nach Hause kommen und mit dem Abendbrot fertig sind :-)

 

hmm das könnte evtl sein. warum gehe ich immer davon aus, dass andere immer mit mir gemeinsam frei haben?? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Inzwischen hast du ja jetzt 2 Wochen BSW Erfahrung. Vermutlich hat sich die Frage, warum ein Teil der Leute mit "unregs" nicht spielen wollen, damit von alleine geklärt.

Sie haben einfach Angst vor Droppern.

Leider kommt es immer wieder vor, das unregistrierte Spieler, wenn das Spiel nicht wie gewünscht läuft, einfach verschwinden, und der oder die Mitspieler sitzen dann da und Fluchen.

Deswegen macht es sich ein Teil zur Gewohnheit nicht mit unregs zu spielen. Auch wenn sie damit sicher einem Großteil unrecht tuen.

Natürlich kann dir das auch mit registrierten Spielern passieren. Andererseits hast du dann die Möglichkeit diese in deiner persönlichen Badlist zu vermerken, und damit beim nächsten mal von vornherein zu sagen, "mit dir nicht wieder"

 

Was die Startschwierigkeiten als frisch registrierter betrifft....

Ein Teil liest einfach die Info nicht richtig, und setzen W0 mit unreg gleich. Aber aus dem Status dürftest du ja inzwischen raus sein. Die ersten Ws gehen ja recht flott :)

 

Ansonsten hat Penny natürlich recht. Es gibt einige, die wollen möglichst schnell, möglichst viel Spiele spielen.

Die spielen dann in der Regel auch hauptsächlich 2er. Obwohl ich finde, das ein Großteil der Spiele mit mehr Spielern einfach spannender sind/mehr Spaß machen.

Und die wollen sich dann auch nicht mit einem Anfänger belasten, dem sie vielleicht auch noch was erklären müssen, weil er/sie sich erst noch mit der Handhabung vertraut machen muß.

 

Aber es gibt genug andere, die, wenn man es ihnen vorher sagt, damit kein Problem haben (natürlich sollte man zumindest die Regel kennen :( ), und gerne Helfen. Die Routine kommt dann ganz von allein.

Vielleicht wirklich erstmal Abends spielen, wenn mehr Leute unterwegs sind.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

naja ich hatte ehrlich gesagt in letzter zeit nciht wirklich den elan und die zeit dazu da nochmal zu spielen. hatte aber 2 gute spiele mit 2 leuten, die auch relativ neu waren. da hat das natürlich spaß gemacht. zum anderen habe ich festgestellt, dass mein bruder dort einen account hat. wir wollen uns jetzt öfter zum spielen verabreden
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...