Jump to content

(Kampf)Magier bzw. Armeespezialist als erster SR Char


Recommended Posts

Siehst Du und jetzt sehe ich auch eher einen "Geistesmenschen " oder Akademiker vor meinem geistigen Auge.Jetzt kannst Du es auch verantworten die STR auf 1 runter ,dafür WIL auf 5 hoch

siehst Du,so passt das langsam

 

Weisst Du unter einem Kampfmagier verstehe ich eher einen Militärischen Magier der A) seine Truppen vor Geistern schützt und B )mit Zaubern gegnerische Truppen angreift. Bei dem Konzept würde STR 1 nicht passen ,aber zu diesem "Akademiker" schon

 

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Medizinmann:

Hehe ok, ich ziehe die 1 Str in betracht, wobei mir Minimalwerte immer böse aufstoßen. ;)

 

 

Rasumichin:

Danke für die Willkommensgrüße. :)

Also den Rat mit Powerbolt gegen Stun/Manaball werde ich mal so umsetzen, zumal mir die Argumentation von den Leuten, die mich drauf hingewiesen haben, selber einleuchtet. Desweiteren glaube ich dir mal, wenn du sagst, dass Banish nix bringt, zumal das zuvor ja auch schon von anderen angesprochen wurde und da Manabolt als Alternative durchgeht, passts. :)

Zu Assensing: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Skill gesehen habe, aber er wirklich nach Pflichtkauf aussieht und ich ihn mir auch zulegen werde.

Und zu guter Letzt: Dass ich die Sachen so aufgelistet habe, liegt daran, dass ich es aus einer Exceltabelle rauskopiert habe in der ich den Char erstellte. Ich verlinke nun auch mal die umgewandelten HTML-Dateien von den Tabellen (keine Lust mehr meine Posts nochmal extra bei Charakteränderungen zu editieren, wenn ich es eh dort mache ;)) und bitte darum die Texte dort zu ignorieren, da sie eher Brainstorming für den Hintergrund/Aussehen darstellen sollen und ich ein miserabler Autor bin (und zu faul diese jedes mal per Hand rauszulöschen aus der HTML-Datei ;))

 

 

Achja wo finde ich den Nachteil Immune Sensitivity ?

 

http://home.arcor.de/xanor/Pain.html SpecOp

http://home.arcor.de/xanor/Flicker.html Magier

Link to comment
Share on other sites

Achja wo finde ich den Nachteil Immune Sensitivity ?

Im GRW als Immunabstossung

 

Hehe ok, ich ziehe die 1 Str in betracht, wobei mir Minimalwerte immer böse aufstoßen

Mir auch ,aber wenn Du nur 400 BP hast.....

bei 420 BP hättest Du die 10 für WIL 5 übrig und noch 10 für Connection oder Wissensfertigkeiten,oder,oder,oder ;)

 

HokaHeyaHeyahey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Achja wo finde ich den Nachteil Immune Sensitivity ?

Im GRW als Immunabstossung

 

Hehe ok, ich ziehe die 1 Str in betracht, wobei mir Minimalwerte immer böse aufstoßen

Mir auch ,aber wenn Du nur 400 BP hast.....

bei 420 BP hättest Du die 10 für WIL 5 übrig und noch 10 für Connection oder Wissensfertigkeiten,oder,oder,oder ;)

 

HokaHeyaHeyahey

Medizinmann

 

Alternativ kann man sich ja z.B. Willenskraft noch erarbeiten... wenn ich aber nun Str1 nehme weiss ich genau, dass ich es niemals auf 2 steigern werde. Dafür kenne ich mich zu gut ;)

 

Und ich hab zur Zeit nur die englischen Bücher hier (geliehen) um mir erstmal ein Bild zu machen und mich einzuarbeiten und im englischen GRW kann ich den Nachteil leider nicht finden :S Ich hab ja die Hoffnung, dass mir der Nachteil die letzten 10 BP bringt, die ich noch brauche um die Kontakte zu bezahlen. Achja und in einem Runnerteam wird der Charakter wohl neben magischen Nachforschungen genau die Aufgaben übernehmen, mit denen du einen Kampfmagier verbinden würdest...auch wenn er für dich eher ein Akademiker sein mag (wollte ihn zwar ne gewisse Bildung einräumen aber sollte schon ein Straßenmagier sein...zumindest mittlerweile) ;)

 

Edit: Ah hab da was. Meinst du den Nachteil "Sensitive System" (Implantate benötigen das Doppelte an Essenz)? Klingt echt praktisch für einen Magier... nehme ich :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...