Jump to content

Autosofts für Drohnenschwärme


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich hab im Moment 5 Fly-Spy Drohnen für Überwachung und Beschattung im Einsatz und es sollen noch mehr werden.

 

Jetzt kam mir der Gedanke, ob man das Zusammenspiel der Drohnen irgendwie verbessern könnte. Gibs irgendwelche Regelungen oder eine Autosoft, die dafür sorgen könnte, dass die Drohnen effizienter im Schwarm zusammenarbeiten, so dass sie z.B. Patroulliengebiete automatisch untereinander aufteilen? Ich konnte bisher leider noch nichts entsprechendes finden.

 

Und wenn es sowas noch nicht gibt - Wie würdet ihr so eine Autosoft regeltechnisch aufziehen? Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

@Corn

 

Die Idee hatte ich auch erst, aber die regeln sind für normale drohnen kaum adaptierbar.

Bei Biodrohnenschwärmen gehen die Regeln von sehr großen Schwärmen von insektengroßen

Biodrohen ausgegangen.

 

Tacnets seh ich auch als bessere Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende auch ein Tacnet für meine Drohnen. Es müssen nur zwei Bedinungen gegeben sein.

1. Es müssen mindestens drei Drohnen sein, sonst ist das Netzwerk sinnlos. Boni auf Proben gibt es erst ab dem dritten Anwender eines Netzwerkes, unabhängig von der Stufe.

2. Jede Drohne muss mindestens das doppelte an Sensoren wie die Stufe des Tacnets haben.

 

Der zweite Punkt ist vor allem bei kleinen Drohnen mit nur wenigen Sensoren entscheidend. Gewisse Modifikationen der Sensoren wie Infrarot, Ultraschall etc. zählen auch.

 

Ein weiterer Vorteil des Tacnets ist, dass auch Runner sich dort einklinken können. Das heisst, wenn sie dem Tacnet ebenfalls einige Sensoren, implantiert oder nicht, zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht letztlich nur eine Art TacNet für Drohnen? Ich denke ich würde mich an den Regeln dafür orientieren und gucken, was man übernehmen kann.

 

Die Regeln findest du im Vernetzt, S. 134-136

Perfekt, genau das hab ich gesucht. Ich hatte das TacNet irgendwie im Hinterkopf, aber ich hatte nur im Arsenal und im Grundregelwerk gesucht. Danke.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...