Jump to content

Crazy

Mitglieder
  • Posts

    88
  • Joined

  • Last visited

Crazy's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Des würd ich jetz net so unterschreiben. Wer schonmal nen Shooter von Deutschland aus auf nem amerikanischen Server gespeielt hat weis was ich mein. Da können gut und gerne mal Latenzen von ca 200ms auftreten. Und wenn des mich als jemand der ja nur mit Maus/Tastatur spielt schon stört/beeinträchtigt dürfte ein Hacker mit hot-sim der ja wesentlich schneller reagieren könnte als ich da deffinitiv keinen Spaß mit haben. Natürlich könnte man jetz argumentieren,dass durch Supraleitung und Weiterentlicklung der Glasfaser-technologie deutliche Fortschritte erziehlt worden sind, aber ich wollt jetz nur mal auf den Gegenwartsvergleich eingehen.
  2. Ich meinte eigentlich das Runnerkompendium, aber auch dort hab ich eine entsprechende Passage nicht gefunden. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Ich glaub ich hab gefunden, was du meintest. Nach meinem Verständnis verliert der Homenode allerdings nur seine Boni wenn die KI ihn in der Absicht verlässt ihn aufzugeben um einen anderen Knoten zum Homenode zu transformieren. (zum Nachlesen RC S. 94f "Home, Sweet Home")
  3. Also laut meinem "Vernetzt" muss die KI nur eine Stunde pro Tag in ihrem homenode anwesend sein um den Effekt zu erhalten.
  4. Bei Hülsen werden primär die Abdrücke verglichen welche von Schlagbolzen und Auswurfmechanismus hinterlassen werden. Bei Projektilen vergleicht man die Riefen, welche beim durchfliegen des Laufes zurückbleiben. Natürlich braucht man in beiden Fällen Referenzproben aus der gesuchten Waffe, bei Projektilen kommt noch hinzu, dass sie nicht zu stark verformt sein dürfen. Soweit ich weis gab es zu dem Thema in den USA mal eine Kontroverse ob diese Spuren dadurch, dass der Vergleich von Menschen durchgeführt wird nicht zu subjektiv wären. Konnte aber IIRC nachgeweiesen werden, dass es zuverlässig ist. Dass sich trotz Standardisierung immernoch Unterschiede zwischen zwei Waffen einer Produktionsreihe ausprägen kann verschiedene Ursachen haben. Mir würde da zum Beispiel einfallen: -Werkzeugwechel welche winzige Abweichungen ins System bringen -Unebenheiten der Oberflächen innerhalb der Toleranzen -Unterschiedlich starker Verschleiß Zuguterletzt gibt es teilweise erkennbare Unterschiede zwischen einzelnen Chargen aus denen man Rückschlüsse ziehen kann.
  5. Es gibt halt keinen Waffenfokus für Fernkampf. (ok, eventuell eine Harpune, aber hier ging es ja um Pistolen)
  6. Zum Punkt Spuren für die Polizei, den Punkt hab ich auch angedacht, allerdings lässt sich aus dem Projektil mindestens genausoviel rauslesen wie aus der Hülse, und man fängt ja schließlich auch nicht an die Kugeln aus Wänden ect. rauszupopeln. Zum Punkt Gewichtsersparniss: Bei den Hülsen die ich bisher in der Hand hatte würde sich das erst ab einer Menge im 5 stelligen Bereich bemerkbar machen (schätzungsweise), oder evtl bei Kalibern im Geschützbereich. @Medizinmann Mag ja sein, dass die Waffe aus gut wärmeleitendem Material is, aber solang du nicht die Wärmeleitfähigkeit der Luft erhöhen kannst bleibt die Wärme genau da wo sie ist. In der Waffe. Edit: @Astartus: Auch bei deinem Beitrag erkenne ich keinen Bezug zur Frage.
  7. Sorry wegen dem OT, aber ich versteh irgendwie nich wo die Vorteile von Hülsenloser Munition liegen sollen. Hülsen halten Treibladung, Zündplättchen und Projektil praktisch zusammen und transportieren auch noch Wärme ab, aber welche Vorteile hat es das wegzulassen?
  8. Wie wäre es, wenn du dich auf das Wiederladen, von Munition beschränken würdest wie es von vielen Sportschützen betrieben wird. Soll heißen, man nimmt die Hülse, reinigt sie, gleicht in gewissen Grenzen Beschädigungen vom Abschuss aus, ersetzt das Zündplättchen, Treibladung und Projektil und fertig ist die (fast) neue Patrone. Damit kann man mit akzeptabler genauigkeit Munition wiederaufbereiten. Weis jetz allerdings nich, wie man das in Regeln gießen könnte.
  9. Ich glaube, mit der "Waffe" neben dem Magier, war die Drohne selbst gemeint. Denn da ein Magier, besonders wenn er astral unterwegs ist im normalfall nicht in der gleichen Weise seine Drohne gegen übernameversuche verteidigen kann wie ein rigger oder hacker es könnte dürfte es für einen gegnerischen Rigger vergleichsweise unproblematisch sein diese zu übernehmen. Dann kann er sie auch logischerwise gegen den Magier einsetzten. Soll heißen, es ist vielleicht nicht immer die beste Idee sich von etwas beschützen zu lassen das auch übernommen und gegen einen eingesetzt werden kann.
  10. Also in meinem Streetmagic (Fanpro-Auflage, kann ja sein, dass sich da was geändert hat) steht: Traumpakt...Der Geist kann Karma verdienen, während er den Körper kontrolliert, so als wäre er selbst der charakter.
  11. @Corn Die Idee hatte ich auch erst, aber die regeln sind für normale drohnen kaum adaptierbar. Bei Biodrohnenschwärmen gehen die Regeln von sehr großen Schwärmen von insektengroßen Biodrohen ausgegangen. Tacnets seh ich auch als bessere Lösung.
  12. Des lässt sich sogar noch weiter übertragen, wenn man genau ist. Brechung und Reflektion ist ein gennerelles Phänomen von Wellen und tritt immer beim Übergang von einem Medium in ein anderes ein (auch wenn sich bei einem Medium nur die Dichte ändert). Wie stark hängt halt immer von den Umständen ab (Unterschied der Dichte und Auftreffwinkel der Wellen).
  13. U-Boote bewegen sich allerdings durchaus auch nicht unwesentlich darunter . Daher gibt es auch Minen, welche tiefer platziert werden, Tiefseeminen zum Beispiel.
×
×
  • Create New...