Jump to content

Zombies !!! - Handkarten, Extrakarten...


Guest R. Buckminster Fuller

Recommended Posts

Guest R. Buckminster Fuller

Hi,

 

ich lese gerade die Anleitung von Zombies!!! und eigentlich ist auch alles klar, nur das mit den Karten raff ich einfach nicht:

 

Was ist der Unterschied zwischen Handkarten und offen vor einem ausgelegten Karten? Hat das was mit der Unterscheidung zwischen Waffenkarten und Ereigniskarten zu tun?

 

Wann zieht man neue Karten?

 

Ich hab mir jetzt folgendes zurechtgelegt, aber das kommt mir irgendwie komisch vor:

 

Am Anfang hab ich 3 Handkarten. Ich kann die während des Zuges einsetzen und evtl. dann meine Hand wieder auffüllen, worunter ich verstehe: 1-3 neue Karten ziehen. Am Ende meines Zuges hab ich also max. 3 Handkarten. Nun kann ich eine ablegen, d.h. die liegt dann offen vor mir. Im nächsten Zug hab ich dann 2 Handkarten. Die kann ich wieder einsetzen, Handkarte auffüllen, am Ende des Zugs hab ich wieder max. 3 Handkarten und kann dann eine ablegen, so dass ich zwei offen vor mir liegen habe. Die Frage ist, wann ich eine der offen ausliegenden Karten in die Hand nehme. Am Anfang meines Zuges?

 

Tschüss,

Bucky

Link to comment
Share on other sites

Hi Bucky,

 

offen ausliegende Karten sind solche, auf denen diese Möglichkeit vermerkt ist, z.B. die "Feuer-Axt". Du kannst sie dann jederzeit aktzivieren und kommst in den Genuss spezieller Boni, bis du die Karte verlierst (zB durch deinen Tod).

 

Diese Kartenart zählt zu deinen Handkarten, bis du sie offen vor dir auslegst. Auch dann wird sie zu dem 3-Kartenlimit gezählt, dh. wenn die "Feuer-Axt" vor dir liegt, kannst du nur noch zwei weitere Karten haben. Du darfst die "Feuer-Axt" aber am Ende deines Zuges abwerfen, wenn du willst.

 

Auf drei Karten ziehst du wieder zu Beginn deines Zuges auf (Punkt 3 bei "IV. Spielablauf" in der Spielregel).

 

Alles klar? :)

 

Viele Grüße

Janni

Link to comment
Share on other sites

Guest R. Buckminster Fuller
Hi Bucky,

 

offen ausliegende Karten sind solche, auf denen diese Möglichkeit vermerkt ist, z.B. die "Feuer-Axt". Du kannst sie dann jederzeit aktzivieren und kommst in den Genuss spezieller Boni, bis du die Karte verlierst (zB durch deinen Tod).

 

Diese Kartenart zählt zu deinen Handkarten, bis du sie offen vor dir auslegst. Auch dann wird sie zu dem 3-Kartenlimit gezählt, dh. wenn die "Feuer-Axt" vor dir liegt, kannst du nur noch zwei weitere Karten haben. Du darfst die "Feuer-Axt" aber am Ende deines Zuges abwerfen, wenn du willst.

 

Auf drei Karten ziehst du wieder zu Beginn deines Zuges auf (Punkt 3 bei "IV. Spielablauf" in der Spielregel).

 

Alles klar?  :)

 

Viele Grüße

Janni

Hallo,

 

danke, jetzt ist fast alles klar, glaube ich. Waffenkarten können offen ausgelegt werden und sind dann damit aktiviert. Wie lange sie liegen bleiben, steht auf der Karte, max. bis zum Tod. Ereigniskarten werden ausgespielt und sind dann sofort aus dem Spiel. In jedem Zug kann der Spieler eine Waffenkarte vor sich aus legen oder eine Ereigniskarte spielen. Der Spieler kann seine Gesamtzahl an Karten auf 3 auffüllen, bevor er seinen Bewegung durchführt. Am Ende eines Zuges kann ich eine Karte abwerfen, die ist dann aus dem Spiel, wobei es wohl egal ist, ob es eine offen ausgelegte Karte oder eine in der Hand ist.

 

Tschüss,

Bucky

Link to comment
Share on other sites

danke, jetzt ist fast alles klar, glaube ich. Waffenkarten können offen ausgelegt werden und sind dann damit aktiviert. Wie lange sie liegen bleiben, steht auf der Karte, max. bis zum Tod. Ereigniskarten werden ausgespielt und sind dann sofort aus dem Spiel. In jedem Zug kann der Spieler eine Waffenkarte vor sich aus legen oder eine Ereigniskarte spielen. Der Spieler kann seine Gesamtzahl an Karten auf 3 auffüllen, bevor er seinen Bewegung durchführt. Am Ende eines Zuges kann ich eine Karte abwerfen, die ist dann aus dem Spiel, wobei es wohl egal ist, ob es eine offen ausgelegte Karte oder eine in der Hand ist.

 

Fast: Es gibt noch einen Unterschied zwischen Waffen- und Ereigniskarten: Ereigniskarten kannst du jederzeit spielen, auch während ein Gegner am Zug ist. Waffenkarten kannst du nur während deines eigenen Zuges spielen.

 

Viele Grüße

Janni

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Konsumer

Hallo!

 

1.

Diese Kartenart zählt zu deinen Handkarten, bis du sie offen vor dir auslegst. Auch dann wird sie zu dem 3-Kartenlimit gezählt, dh. wenn die "Feuer-Axt" vor dir liegt, kannst du nur noch zwei weitere Karten haben. Du darfst die "Feuer-Axt" aber am Ende deines Zuges abwerfen, wenn du willst.
Nein. Das stimmt so nicht.

Wenn eine Karte vor dir liegt kannst du weiterhin 3 Karten auf der Hand haben.

 

2.

Fast: Es gibt noch einen Unterschied zwischen Waffen- und Ereigniskarten: Ereigniskarten kannst du jederzeit spielen, auch während ein Gegner am Zug ist. Waffenkarten kannst du nur während deines eigenen Zuges spielen.

 

Nein. Du kannst jederzeit alle Arten von Karten ausspielen. Aber nur eine, vom Beginn deines Zuges bis zum Beginn deines nächsten.

 

3.

In den FAQs steht:

Welche Karten kann ich nicht auf mich selbst spielen?

Du kannst keine Karten auf dich spielen, bei denen das im Kartentext vermerkt ist. Die meisten Karten kannst du also auf dich spielen, aber bei einigen macht es keinen Sinn, da dich sonst ihre negativen Auswirkungen träfen (beispielsweise Dein Schnürsenkel ist offen).

Wenn jemand "Wo sind die anderen?" auf dich spielt, macht es auf jeden Fall Sinn

die "Dein Schnürsenkel ist offen" Karte auf sich selbst zu spielen!!!

 

4.

Wo sind die anderen? (2x)

Spiele diese Karte aus, um einen anderen Spieler fünf Felder weit zu bewegen. Während der Bewegung werden alle Zombies ignoriert.

 

Nein. Stimmt ebenfalls nicht. Während der Bewegung werden die Zombies nicht ignoriert, d.h. man muss gegen Zombies kämpfen. (Auch wenn es nicht der eigene Spielzug ist.)

 

Viele Grüsse

-Konsumer

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

1.

Diese Kartenart zählt zu deinen Handkarten, bis du sie offen vor dir auslegst. Auch dann wird sie zu dem 3-Kartenlimit gezählt, dh. wenn die "Feuer-Axt" vor dir liegt, kannst du nur noch zwei weitere Karten haben. Du darfst die "Feuer-Axt" aber am Ende deines Zuges abwerfen, wenn du willst.

 

Nein. Das stimmt so nicht.

Wenn eine Karte vor dir liegt kannst du weiterhin 3 Karten auf der Hand haben.

 

2.

Fast: Es gibt noch einen Unterschied zwischen Waffen- und Ereigniskarten: Ereigniskarten kannst du jederzeit spielen, auch während ein Gegner am Zug ist. Waffenkarten kannst du nur während deines eigenen Zuges spielen.
Nein. Du kannst jederzeit alle Arten von Karten ausspielen. Aber nur eine, vom Beginn deines Zuges bis zum Beginn deines nächsten.

 

3.

In den FAQs steht:

Welche Karten kann ich nicht auf mich selbst spielen?

Du kannst keine Karten auf dich spielen, bei denen das im Kartentext vermerkt ist. Die meisten Karten kannst du also auf dich spielen, aber bei einigen macht es keinen Sinn, da dich sonst ihre negativen Auswirkungen träfen (beispielsweise Dein Schnürsenkel ist offen).

 

Wenn jemand "Wo sind die anderen?" auf dich spielt, macht es auf jeden Fall Sinn

die "Dein Schnürsenkel ist offen" Karte auf sich selbst zu spielen!!!

 

4.

Wo sind die anderen? (2x)

Spiele diese Karte aus, um einen anderen Spieler fünf Felder weit zu bewegen. Während der Bewegung werden alle Zombies ignoriert.

Nein. Stimmt ebenfalls nicht. Während der Bewegung werden die Zombies nicht ignoriert, d.h. man muss gegen Zombies kämpfen. (Auch wenn es nicht der eigene Spielzug ist.)

 

Viele Grüsse

-Konsumer

Hallo R. Buckminster Fuller und Konsumer

 

Ich glaube als Pegasus Supporter sollte ich hier mal einige Erklärungen zu den Handkarten bei Zombies geben ,da es scheint, dass es hier Probleme gibt.

Um euch nicht zur Verwirren gebe ich euch Zitate woher die Infos stammen.

 

Zu Beginn des Spieles erhält jeder Spieler/ jede Spielerin 3 Handkarten.

Diese Handkarten bestehen aus Waffen und Ereigniskarten, die euch helfen und eueren Gegner schaden können.

 

Während des Spieles darf man als Spieler/in maximal 3 Handkarten auf der Hand haben , jedoch unendlich viele Karten offen vor sich auf den Tisch liegen haben. Einzige Einschränkung man darf keine zwei Waffen vom gleichen Typ ausliegen haben.

"How many weapons can you have at once?

You can have as many as you want but only one of each kind. Example: You can't have two fire axes at one time.

Source: Kerry June 16, 2005 - Zombies FAQ english"

"Zu seinen drei Handkarten darf ein Spieler beliebig viele Karten offen vor sich ausliegen haben.Allerdings kann er nicht zwei Waffen desselben Typs (etwa zweimal die Granate ) auslegen.- Zombies Anleitung unter Punkt 3"

 

Man darf die Handkarten dabei jederzeit auch während eines Kampfes ausspielen.

"Wann dürfen Karten ausgespielt werden?

Ereigniskarten dürfen JEDERZEIT ausgespielt werden, auch während eines Kampfes oder einer Bewegung. Allerdings darf ein Spieler zwischen dem Beginn seines Zuges und dem Beginn seines darauf folgenden Zuges maximal EINE Karte ausspielen! - deutsche FAQ"

"When can cards be played?

Cards can be played ANYTIME, including in the middle of combat or movement. However, you can only play one card from the beginning of your turn to the beginning of your next turn.

Source: Kerry June 16, 2005- englische FAQ"

 

Wenn man dran ist zieht man am Anfang seiner Runde auf drei Karten hoch und am Ende darf man wenn man will eine Karte abschmeißen.

Das heißt man kann maximal pro Runde 2 Handkarten beinträchtigen. Eine ausspielen und eine wegschmeißen.

 

 

Dabei kann man die Effekt der Karten auf sich selbst spielen oder auf Gegner, wobei die meisten gegen deine Gegner wirkvoller sind als für dich selbst.

 

Ich hoffe das reicht, um alle Fragen zu beantworten.Zusätzlich hier noch einige Ansätze aus den englisch Faq,die genauer sind als die Deutschen.

Ja,schade das es bei den deutsch Faq Fehler gibt.

 

 

"When can the card that is played in front of you be discarded to be put into effect?

Anytime!

Source: Kerry June 16, 2005"

 

"Which cards count as weapons?

All item cards are weapons, even the skateboard. It could give any zombie a good headache?

Source: Kerry June 16, 2005"

 

"Is discarding a card in play considered "playing a card" which would count as your one card per turn limit?

No as the card has already been "played" just not "activated."

Source: Kerry June 16, 2005"

 

"Does the "Fire Axe" still give a bonus when using "Hey Look... A Shotgun?"

Yes.

Source: Kerry June 16, 2005"

 

"If Im moved to a space with a zombie when it is not my turn, do I have to fight it right away?

No, you only fight zombies on your turn.

Source: Kerry June 16, 2005"

 

Alle englische Zitate stammen aus dem Zombies FAQ von der twilight Creations Inc. Homepage

 

Mit freundlichen Grüßen euer Pegasus Supporter

 

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Guest Konsumer

Hi!!!

 

Das ist ja alles richtig was du sagst!!!

 

Aber

1.

Diese Kartenart zählt zu deinen Handkarten, bis du sie offen vor dir auslegst. Auch dann wird sie zu dem 3-Kartenlimit gezählt, dh. wenn die "Feuer-Axt" vor dir liegt, kannst du nur noch zwei weitere Karten haben. Du darfst die "Feuer-Axt" aber am Ende deines Zuges abwerfen, wenn du willst.
Diese Aussage von dir ist falsch!!!!

Wenn ich die Feueraxt vor mir liegen habe, kann ich immer noch 3 Karten auf der Hand haben. Sie zählt eben nicht zum 3- Kartenlimit.

 

When playing a card in front of you - as stated on the card - does this affect your hand limit?

No. The card is considered in play.

Source: Kerry June 16, 2005

 

2.

Auch diese Aussage von dir ist falsch!!!

Fast: Es gibt noch einen Unterschied zwischen Waffen- und Ereigniskarten: Ereigniskarten kannst du jederzeit spielen, auch während ein Gegner am Zug ist. Waffenkarten kannst du nur während deines eigenen Zuges spielen.

Nein. Du kannst jederzeit alle Arten von Karten ausspielen!!!!

 

When can the card that is played in front of you be discarded to be put into effect?

Anytime!

Source: Kerry June 16, 2005

und

When can cards be played?

Cards can be played ANYTIME, including in the middle of combat or movement. However, you can only play one card from the beginning of your turn to the beginning of your next turn.

Source: Kerry June 16, 2005

 

3.

Ich glaube als Pegasus Supporter sollte ich hier mal einige Erklärungen zu den Handkarten bei Zombies geben ,da es scheint, dass es hier Probleme gibt.

Das glaube ich auch!!!

Vor allem sollte man als "Pegasus Supporter" die Regeln kennen!!!

(Nicht böse gemeint, ist nur die Wahrheit!!!)

 

Viele liebe Grüsse

-Konsumer

 

P.S.: Wie wird man eigentlich "Pegasus Supporter"???

Muss man da eine Art "Einstellungstest" machen???

Bekommt man dafür eine Entlohnung???

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Wie wird man eigentlich "Pegasus Supporter"???

Muss man da eine Art "Einstellungstest" machen???

Bekommt man dafür eine Entlohnung???

Hi Konsumer,

 

eine Vielzahl an Informationen über das Pegasus Support Team findest Du auf der Seite von Pegasus:

 

http://www.pegasus.de/817.html

 

Einen echten "Einstellungstest" wirst Du nicht machen müssen, doch ich weiß, dass eine persönliche Bekanntschaft zu einem oder mehreren erfahrenen Mitgliedern des Team von echtem Vorteil ist :-) Das muss keine langjährige Bekanntschaft sein. Üblicherweise bieten sich da im Rahmen von verschiedenen Cons immer eine Menge Möglichkeiten, mit uns in Gespräch zu kommen.

 

Die Entlohnung ist eher ideeller Natur. Wie auf der oben genannten Seite geschrieben seht, bekommst Du Dein Engagement mit Ware aus dem Pegasusshop vergolten. Um mal einen Daumenzahl zu nennen, kannst Du für eine Stunde spielen Ware für ca. 4 - 5 Euro einkaufen. Wenn man jetzt mal einen Con wie die RatCon (der nächste größere Einsatz des Teams) nimmst, mögen (bei angenommenen 20 Stunden Einsatz) 80 Euro und freier Eintritt recht viel klingen. Aber wenn man dafür, wie ich aus Hamburg, anreisen muss und sich noch zwei Nächte in der Jugendherberge einquartiert, kannst Du Dir selber ausrechnen, dass wir Supporter eher für Null arbeiten :-) Denn Spesen werden nicht übernommen. Bei mir ist es echt der Spaß am Spiel und solchen Aktionen wie vier Tage in Essen (36 Stunden) nur Illuminati zu zocken. Für die Spielemesse selber habe ich mir dann mal einen halbe Stunde Pause gegönnte. Das ist dann echt hektisch :-)

 

Also als Fazit: Wenn Du es einrichten kannst, schau doch einfach mal auf der RatCon bei uns vorbei, komm mit uns in Gespräch und überzeuge uns, dass Du neue Mitspieler nicht immer mit vielen Ausrufezeichen ansprichst :lol::lol::lol:

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Hi!!!

 

Das ist ja alles richtig was du sagst!!!

 

Aber

1.

Diese Kartenart zählt zu deinen Handkarten, bis du sie offen vor dir auslegst. Auch dann wird sie zu dem 3-Kartenlimit gezählt, dh. wenn die "Feuer-Axt" vor dir liegt, kannst du nur noch zwei weitere Karten haben. Du darfst die "Feuer-Axt" aber am Ende deines Zuges abwerfen, wenn du willst.

Diese Aussage von dir ist falsch!!!!

Wenn ich die Feueraxt vor mir liegen habe, kann ich immer noch 3 Karten auf der Hand haben. Sie zählt eben nicht zum 3- Kartenlimit.

 

When playing a card in front of you - as stated on the card - does this affect your hand limit?

No. The card is considered in play.

Source: Kerry June 16, 2005

 

2.

Auch diese Aussage von dir ist falsch!!!

Fast: Es gibt noch einen Unterschied zwischen Waffen- und Ereigniskarten: Ereigniskarten kannst du jederzeit spielen, auch während ein Gegner am Zug ist. Waffenkarten kannst du nur während deines eigenen Zuges spielen.
Nein. Du kannst jederzeit alle Arten von Karten ausspielen!!!!

 

When can the card that is played in front of you be discarded to be put into effect?

Anytime!

Source: Kerry June 16, 2005

und

When can cards be played?

Cards can be played ANYTIME, including in the middle of combat or movement. However, you can only play one card from the beginning of your turn to the beginning of your next turn.

Source: Kerry June 16, 2005

 

3.

Ich glaube als Pegasus Supporter sollte ich hier mal einige Erklärungen zu den Handkarten bei Zombies geben ,da es scheint, dass es hier Probleme gibt.

Das glaube ich auch!!!

Vor allem sollte man als "Pegasus Supporter" die Regeln kennen!!!

(Nicht böse gemeint, ist nur die Wahrheit!!!)

 

Viele liebe Grüsse

-Konsumer

 

P.S.: Wie wird man eigentlich "Pegasus Supporter"???

Muss man da eine Art "Einstellungstest" machen???

Bekommt man dafür eine Entlohnung???

Hallo Konsumer

 

Ich möchte jetzt nicht unfreundlich klingen, aber es scheint, dass du nicht genau hinsiehst, wer dir etwas antwortet.

 

Die Aussagen, die du mir als falsch entgegen hälts sind nicht von mir.

Sie stammen wenn du genau hinsiehst von Janni Steines und nicht von, mir.

 

Aufgrund seiner Fehler habe ich mir ja auch zu Wort gemeldet. Ich glaube nämlich,dass Janni Steines diese Fehler nicht absichtlich hier geschieben hat.

Ich weiß nämlich was er zu tun hat im Pegasus Headquarter.

 

Er ist nämlich Chefredakteur für Cthulhu und weitere Pegasus Spiele.

Wenn er mal antwortet,dann antwortet er auf den Grundlagen, der ihn vorliegenden Materialen.Da er kaum Zeit hat,um sich intensiv um alles zu kümmern.

 

Ich hingegen bin einer der wenigen Pegasus Supporter der auch Zombies supporte.

Wie Jan Helke schon sage, eines der Spiele die Pegasus selbst nicht entwickelt hat.

 

Als Supporter muss du nämlich nicht nur das Spiel kennen, sondern dich mit ihm auseinander setzen.

 

Das schließlich natürlich auch ein,sich immer umzusehen nach neu Erscheinung oder Erratas und FAQ vom originalen Verlag. Sie gegebenenfalls durchzutesten und dazu Berichte zu schreiben.Damit Regellücken bzw. Regelfragen bei Spielerinnen und Spieler geschlossen werden können.

Wir forschen nach allem was mit dem Spiel zu tun hat, und sprechen auch mit den Verlagen, geben Spielererfahrung als Feedback ihnen und helfen sowie erstellen die FAQ selbst mit

 

Mein letzter Beitrag war genau einer dieser. Er diente der Tilgung mehrere Regelfragen zu den Handkarten.

Die Antworten die vorher gefallen sind wie von Janni Steines und falsch waren, sollten somit auch als Falsch gekennzeichnet sein.

 

Deshalb habe ich auch draufhingewiesen wo ihr die Infos herbekommt.

Sie stammen als dem letzten FAQ von Twilight Creations Inc. die Zombies erschufen.

An den Stellen wo die Aussagen aus dem Pegasus FAQ von Zombies richtig waren habe ich auch gekennzeichnet.

 

Wir Supporter versuchen nämlich euch zusagen was richtig ist, um das ich mehr Freude am Spielen habt.

Denn was nützt es wenn ihr ein Spiel habt, aber es nicht spielt, da zu viele ungeklärte Fragen zum Spielfluss biete.

 

Wie aber auch Jan Helke dir in seinen Beiträgen gesagt hat, ist es immer schwierig Leute zu finden, die wie ich auch einwenig leidenschaftlich Zombies spielen und dieses Spiel dann auch supporten.

Wichtig zu sagen ist, das die Leute die Supporter sind oder werden wollen auch manchmal gewisse Englisch Kenntnisse brauchen, um auch auf Englischen Verlagsseiten und Internetseiten nachzusehen ob etwas neues aus den Verlägen kam.

 

Warum die deutsche FAQ zu Zombies viele Fehler aufweißen, möchte ich mal so darstellen, dass ich niemanden personlich angreife.

 

Es ist schwierig immer Leute zu finden ob Spieler oder Supporter, die diese FAQ erstellen. Manchmal sind es auch irgendwelche Verlagsmitarbeiter, die eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun haben und nur ihren Job machen müssen.

Deshalb forschen sie selbst nicht weiter nach und schreiben das in den FAQ was ihnen gegeben wurde.

Wenn keiner da gegen etwas sagt, werden sie online gestellt und stehen nun als aktuelle "Schiri" Aussagen, "die zum Spiel Gesetz seinen sollten".

 

Ich selbst muss dir sagen, aber auch nicht immer sofort seit alle Regelfragen zu beantworten oder falsche Aussagen zu wiederlegen.

Deshalb konnte ich auch nur nach und nach auf die Fehler in den FAQ an den Verlag weitergeben und hoffen, das sie verbessert werden.

 

Darum habe ich auch an anderen Stellen draufhin gewissen, lieber die englischen FAQ und Errata zu nehmen und als richtig gelten zu lassen, da in den deutschen leider paar Fehler reingekommen sind.

Aber wir sind ja leider alle nur Menschen und machen Fehler.

 

Wir Jan Helke auch meinte , kannst du gerne deine Meinung an mich zuerst per PN oder Email schicken, dir mein Feedback zuzugeben lassen oder sofort an den Verlag zu schreiben, in der Hoffung das der Verlag es verbessern wird.

 

Abschließend möchte ich an dieser Stelle sagen,dass alle es wissen, es sind nur die Aussagen zu den Handkarten richtig, die ich genannt habe und keine andere, ausser ein brandneues Errata oder die neuen FAQ sagen etwas anderes.

Doch das passiert meist nie, da wir sie als erster meist lesen, hehe.

 

P.S.

Das glaube ich auch!!!

Vor allem sollte man als "Pegasus Supporter" die Regeln kennen!!!

(Nicht böse gemeint, ist nur die Wahrheit!!!)

Wir haben sie bestimmt nicht nur einmal gelesen. Denn sonst wäre unser Amt ja nutzlos.

 

In diesem Sinne

 

Mit freundlichen Grüßen

Euer Supporter

 

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Guest Konsumer

Hi! (nur eins)

 

Ich möchte jetzt nicht unfreundlich klingen, aber es scheint, dass du nicht genau hinsiehst, wer dir etwas antwortet.

 

Die Aussagen, die du mir als falsch entgegen hälts sind nicht von mir.

Sie stammen wenn du genau hinsiehst von Janni Steines und nicht von, mir.

 

Hoppla, bitte vielmals um Entschuldigung!!!! (mist schon wieder zu viele Ausrufezeichen)

 

Mal eine andere Frage?

Braucht ihr noch Mitarbeiter, bin zur Zeit nämlich arbeitslos?

Ist wirklich ernst gemeint! (wollte schon wieder mehrere Ausrufezeichen verwenden).

 

Also als Fazit: Beeindruckent wie interessant so ein paar Ausrufezeichen sein können! :lol:

 

Und da ihr euch so sehr für meine begeistert, habe ich hier was von Wikipedia:

 

Das Ausrufezeichen ! (auch Ausrufungszeichen (selten) und Rufzeichen (österr.) bzw. Ausrufzeichen (schweiz.)) ist ein Satzzeichen, und steht nach Ausrufe-, Wunsch- u. Aufforderungssätzen sowie nach Ausrufewörtern und nach bedingten indirekten Fragen (irrealis). Im deutschsprachigen Raum wurde es früher auch in der Anrede von Briefen verwendet.

Beispiele:

Das darfst du nicht!

Betreten verboten!

Halt!

Was geschieht mit dir? Moritz!

Beim Sprechen fällt die Tonhöhe dabei zum Satzende hin ab. Das Ausrufezeichen steht im typografischen Gebrauch immer ohne Leerstelle unmittelbar nach dem letzten Buchstaben, allerdings wird oft ein Leerraum mit der Länge eines Viertelgevierts zur besseren optischen Trennung eingeschoben. Die mehrmalige Verwendung des Ausrufezeichens (z. B. "Das stimmt nicht!!!") soll die Betonung noch steigern, wirkt aber oft aggressiv/gedankenlos und sollte deshalb vermieden werden.

Befindet sich im Satz ein Ausrufezeichen in einer Klammer (!), dann möchte der Autor darauf hinweisen, dass die Angabe vor der Klammer korrekt ist. Dies kann notwendig sein, wenn es sich um ein Zitat handelt (dann ist eine Form des sic) oder wenn die Angabe widersprüchlich oder unglaubhaft wirkt.

Im Spanischen existiert neben dem gewöhnlichen, schließenden Ausrufezeichen ! auch das öffnende Ausrufezeichen ¡, das betonten Sätzen oder Wörtern vorangestellt wird:

¡Atención!

Wenn das Ausrufezeichen mehrmals erwünscht ist, wird das öffnende Ausrufezeichen so oft geschrieben wie das schließende:

¡¡¡Atención!!!

Verwendung in anderen Bereichen

In der Mathematik steht das Ausrufezeichen für die Fakultät.

In manchen Programmiersprachen dient das Ausrufezeichen als logischer Negationsoperator (nicht, z. B. !wahr = nicht wahr = falsch). Die Kombination von Ausrufezeichen und Gleichheitszeichen "!=" (nicht gleich) entspricht in vielen Programmiersprachen dem Ungleich-Vergleichsoperator.

In anderen Programmiersprachen wie Prolog dient ! als Unterbrecher für das Backtracking und wird als Cut bezeichnet.

Im Schach steht ein Ausrufezeichen in der Notation hinter einem Zug für einen starken Zug, z.B. Dd1-d4! Hinter einem besonders starken Zug stehen zwei Ausrufezeichen.

Von http://de.wikipedia.org/wiki/Ausrufezeichen

 

Es steht noch viel mehr über andere Satzzeichen drin, aber das würde den Rahmen sprengen.

Blos wie man jemanden damit Anspricht, darüber habe ich nichts gefunden.

Werd mal bei "Wer-Weiss-Was" fragen.

 

Ja ok, ihr habt ja recht, zuviele Ausrufezeichen sind doof! Kein Wunder das von meinen postings eine gewisse latente Aggressivität ausgeht. Und im übrigen sollte das Spiel einfach nur "Zombies" heissen. :lol:

 

Viele liebe Grüsse

-Konsumer

 

PS.: Und viel Spass beim Zombies killen!!! (das musste sein)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Konsumer,

 

über gute, motivierte Leute, die auf Spielertreffen oder in Läden gehen, und Interessierten unsere Spiele näherbringen, freuen wir uns immer. Weitere Informationen zu unserem Supportprogramm findest du hier: Pegasus Support Neben Zombies!!! gibt es auch Supportteams für alle anderen Pegasus-Spiele, daneben für Spiele von Kosmos und Wizkids, die wir betreuen.

Freie Mitarbeiter rekrutieren wir übrigens sehr oft aus dem Kreis der Supporter, die sich "bewährt" haben.

Falls du die Zeit nehmen willst, die Widersprüche zwischen den deutschen und den englischen Zombies-FAQs zu klären, ist das hochwillkommen. :lol:

 

Viele Grüße

Janni

Link to comment
Share on other sites

Guest Konsumer

Hi, Janni!

 

Das mit dem Supporter wird leider nichts, glaube ich.

Bin leider nicht so mobil und ich wohne am A**** der Welt.

Aber das mit dem freien Mitarbeiter könnte ich mir schon vorstellen.

Na,ja...

 

Ich hab hier ein paar Fehler bei den Karten gefunden, die da wären:

 

Andere Nahrungsquelle (2x)

Kein Spieler wird bis zum Ende deines nächsten Zuges von Zombies angegriffen. Die Spieler können ihrerseits keine Zombies attackieren.

Anmerkung: Ausser mit der Granate.

 

Ich glaub, die sind nicht tot (2x)

Der betroffene Spieler muss mit zwei Würfeln würfeln. Pro Wurf von drei oder weniger muss er zwei seiner Zombies abgeben. Er darf dabei die Augenzahl der Würfel wie bei einem Kampf mit Munitionsmarken aufwerten. Anstelle eines Zombies kann er auch eine Lebensmarke abgeben. (falsch)

Anmerkung: Der betroffene Spieler kann eine Lebensmarke einsetzen um einen

Würfelwurf zu wiederholen. Wie beim Kampf.

 

Schlechte Orientierung (1x)

Der betroffene Spieler wird zu Beginn seines nächsten Zuges zurück ins Stadtzentrum gesetzt.

Anmerkung: Der betroffene Spieler wird direkt ins Stadtzentrum befördert.

 

Wo sind die anderen? (2x)

Spiele diese Karte aus, um einen anderen Spieler fünf Felder weit zu bewegen. Während der Bewegung werden alle Zombies ignoriert.

Anmerkung: Während der Bewegung müssen Zombies bekämpft werden, immer.

 

Zu den FAQs: Wenn du möchtest kann ich dir eine komplette Übersetzung von den Englischen FAQs schicken. Is vielleicht einfacher. Ich bräuchte allerdings deine Email Adresse (oder hast du die mir schon gegeben,...weis nicht mehr). Ihr könntet

sie dann hier veröffentlichen (mit meinem Namen? :rolleyes: ). Habe noch ein paar Anmerkungen dazugeschrieben.

Die Übersetzung der deutschen Karten gefällt mir persönlich nicht so. Positiv ist aber, dass einige Anmerkungen draufstehen die bei den Karten der Amiversion nicht draufstehen (z.B. Skateboard gilt als Waffe).

Ist eigentlich eine zweite Ausgabe von Zombies!!! geplant. Ich würde mit Hochgenuss daran mitarbeiten.

TwilightCreations bringt demnächst eine raus, mit weiblichen Zombiefiguren und etwas anderer Optik.

 

Viele Grüsse

-Konsumer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Konsumer,

 

die neue Zombies!!!-Edition von Twilight ist bereits erschienen, ich habe sie gestern bereits in den Händen gehalten. Sie ist größer als die alte, damit man auch die Erweiterung mit reinpacken kann. Auch auf Deutsch wird es irgendwann eine neue Auflage geben, vielleicht sogar noch in diesem Jahr. Und dann bietet es sich natürlich an, sie auch in der neuen Twilight-Optik erscheinen zu lassen.

 

Danke für dein Angebot zur Mitarbeit. Wir haben zwar vor, das Spiel nochmal ganz neu übersetzen zu lassen, haben da aber bereits unsere Leute. Aber Proofreader der lektorierten Übersetzung sind natürlich immer gesucht. :) Ich würde mich auch freuen, wenn du die Twilight-FAQ nochmal übersetzt. Meine eMail-Adresse ist steines(at)pegasus.de. Die FAQ würden wir (unter Namensnennung, logo) auf unserer Website veröffentlichen.

 

Ich warte auf deine Mail. B)

 

Viele Grüße

Janni

Link to comment
Share on other sites

Guest Konsumer

Hi, Janni!

 

Mail ist unterwegs.

 

 

PS.: Ja, der Directors Cut ist da.

Die weiblichen Zombies sehen ziemlich cool aus.

 

 

Viele Grüsse

-Konsumer

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...