Jump to content

Zombies!!! Fragen


YoYo
 Share

Recommended Posts

Hoi, ich habe die erste Edition der englischen Ausgabe von Zombies!!!

ich hab mich gefragt, ob nun die Erweiterungen in deutsch mit dem Grundspiel in englisch kombinierbar sind, oder ob es da Probleme gibt...außerdem frage ich mich, ob sich die deutschen Versionen des Spiels und den Erweiterungen unterscheiden (klar, kartentext^^). Sind die deutschen Versionen "zensiert"? Weil ich doch auch denke, dass ich Schwierigkeiten habe, manch Kartentext sachgemäß zu übersetzen wollte ich mir die Spiele auf deutsch holen.

 

Liebe Grüße :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

schau mal hier: http://www.twilightcreationsinc.com/zombies/ da gibts, auf der rechten seite weiter unten den bereich "German", dort findest du auch übersetzungen zu den anleitungen und kartentexten.

 

aber ich gebe dir recht, es ist manchmal schon etwas umständlich, ein englisches spiel zu spielen bei dem leute verdeckte karten bekommen, und den darauf abgedruckten text vielleicht nicht richtig interpretieren oder übersetzen können. ich kann dir auf jeden fall die zweite edition der deutschen ausgabe empfehlen, das artwork gefällt mir wesentlich besser und es gibt auch neue zombie figuren.

generell sollten aber, soweit ich weiß, alle zombies versionen untereinander kompatibel sein, also sowohl von deutsch auf englisch, als auch von 1. auflage zur 2. auflage.

Link to comment
Share on other sites

das will ich nicht hoffen. wenn ja, wäre ich zumindest schwer enttäuscht.

ich glaube es allerdings nicht. habe die zweite auflage des deutschen basisspiels und dort gibt es auf den ereigniskarten einige nette illustrationen. beispiel: karte "adrenalinschub", dort wird einem zombie mit der feuerwehraxt der kopf vom rumpf getrennt, wobei ordentlich roter lebenssaft spritzt. oder die karte "granate": ein zombie explodiert und es schleudert alle innereien samt darm und sogar den unterkiefer davon.

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann ist sie wohl nicht zensiert :-)

Hätte mich auch schwer gewundert, aber in Deutschland weiß man ja nie.....

 

 

Die deutsche version ist nicht zensiert. :) Ich habe vor einigen Jahren mit der englischen version angefangen und mir erst später die deutsche geholt.

 

Ebenfalls nicht zensiert ist die Erweiterung "Zombie Corps", von der ich auch beide versionen habe.

 

Mit etwas Mühe kann man die englischen Spiele auch Supporten, doch wenn man nach einer gewissen Zeit die Übersetzung sieht, merkt man den einen oder anderen Fehler den man gemacht hat :blush:

 

Gruß Meik

Link to comment
Share on other sites

Hoi, ich habe die erste Edition der englischen Ausgabe von Zombies!!!

ich hab mich gefragt, ob nun die Erweiterungen in deutsch mit dem Grundspiel in englisch kombinierbar sind, oder ob es da Probleme gibt...außerdem frage ich mich, ob sich die deutschen Versionen des Spiels und den Erweiterungen unterscheiden (klar, kartentext^^). Sind die deutschen Versionen "zensiert"? Weil ich doch auch denke, dass ich Schwierigkeiten habe, manch Kartentext sachgemäß zu übersetzen wollte ich mir die Spiele auf deutsch holen.

 

Liebe Grüße :)

 

Hallo YoYo

Also um deine Fragen von etwas offizieller Seite zu beantworten.

Das englische Grundspiel ist mit dem deutschen fast 1:1 identisch, weil Twilight Creation Inc., der Lizenzinhaber nur eine 1:1 Übersetzung zugelassen hat.

Twilight Creation Inc. kurz TLC bezeichnet Zombies, the Boardgame als ihr eigenes "Baby" und lassen aus diese Sicht auch keinen Handlungspielraum an die Lizenznehmer in diesem Fall Pegasus Spiele zu.

Ansich sind wirklich nur die Handkarten Text in Deutsch übersetzt worden, die Illus bis auf 2 meine ich sind geblieben und auf den Kartenteilen wurde halt ein Buchstabe geändert: Aus Bullet (:blush: wird Munition (M). Sonst ist wirklich nichts anders. Somit kann man das englische Grundspiel auch mit allen deutschen Erweiterungen mixen.

 

Bei dem Thema Zensur muss man klar differenzieren, wir betrachten hier ein Brettspiel, wo erst durch deine eigene Vorstellungskraft, dass Spiel somit in deinem Kopf für dich an Leben und "Brutalität" gewinnt. Sodass hier ansich nur eine Empfehlung ausgesprochen werden können für welche Altersklasse diese Spiel geeignet ist, eine Zensur findet dadurch aber nicht statt. Zensuren sind meistens eigentlich nur in öffentlichem Medien wie Film, Zeitschriften oder Büchern zu finde, bei Brettspielen und Kartenspiele sind mir noch keine wirklichen Fälle bekannt.

Es ist somit nicht ein Teil der Zombie meines Wissens nach in irgendeiner Form zensiert worden und die bis dato auf englisch nur erschienen Teile 6,7 und 8 besitzen auch kein wirkliches Element, das man diesen Teil zensieren müsste für den Deutschen Markt.

 

 

VD

Link to comment
Share on other sites

[...]

Das englische Grundspiel ist mit dem deutschen fast 1:1 identisch, weil Twilight Creation Inc., der Lizenzinhaber nur eine 1:1 Übersetzung zugelassen hat.

[...]

 

 

Heißt das, das alle Erweiterungen anders sind als die "original" englischen?

 

 

 

Sry für die vielen blöden (?) Fragen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

[...]

Das englische Grundspiel ist mit dem deutschen fast 1:1 identisch, weil Twilight Creation Inc., der Lizenzinhaber nur eine 1:1 Übersetzung zugelassen hat.

[...]

 

 

Heißt das, das alle Erweiterungen anders sind als die "original" englischen?

 

 

 

Sry für die vielen blöden (?) Fragen.

 

LG

 

Hallo YoYo

Nein, wie ich geschrieben habe wurde nur eine 1:1 Übersetzung des Spiels vom Lizenzinhaber erlaubt. Das bedeutet also auch das alle Erweiterungen genauso nur 1:1 übersetzt worden sind. Um deutsches (Fan)-Spielmaterial zu haben muss du hier im Forum mal diverse Thread ansehen.

 

Mit Gruß

Vincent

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...