Jump to content

Ghule vs. Matrix


Eismann
 Share

Recommended Posts

Hm.

 

So wie ich das lese, kann ein Ghul, dem man die Infektion-Fähigkeit nimmt, gar kein Überträger mehr werden.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Moin

 

Aber Ghule kriegen Infektion doch gar nicht als Kraft. Oder vertue ich mich da? Zumindest wird es bei den Kräften auf S. 85 nicht mit aufgeführt.

 

Für mich stellt sich folgende Frage: Eine Ghulin bekommt ein Kind. Das ist wiederum auch ein Ghul, aber durch Geburt laut Regeln erstmal kein Virusträger. Nun lässt es sich aber kaum vermeiden, dass jemand, der unter Ghulen lebt, mit dem Virus in Kontakt kommt, selbst wenn er nicht grade gebissen wird. Bekommt unser Jungghul nun den Virus und wird dadurch selbst infektiös oder ist er immun?

Link to comment
Share on other sites

Hoi.

 

Hast Recht, ich bezog mich auf etwas ganz anderes. Das Handicap "Überträger" hat gar nichts damit zu tun. Mein Fehler.

 

Also ich kann es jetzt nicht mit Zitaten stützen, aber allein vom Gefühl her würde ich sagen, dass ein geborener Ghul die MMVV-Viren, die er sich eingefangen hat, trotzdem weitergeben kann. Gegen MMVV gibt es ja keine Heilungsmittel (auch keine körpereigenen Antikörper), also kann es auch keine "Immunität" geben, die ja Voraussetzung dafür wäre, dass er die Viren nicht weitergeben kann.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Ja, so ähnlich habe ich das auch verstanden. Ich frage mich nur, in welcher Situation dann der Vorteil irgendwie sinnvoll integrierbar ist. Man müsste quasi sofort den Kontakt zwischen dem Kind und seiner Umwelt unterbinden, ansonsten wird es postwendend infiziert.
Link to comment
Share on other sites

Naja, im schwarzen Kasten, in dem die Regeln für als Infizierte Geborene stehen, steht ja auch, dass die Kinder von Infizierten genau wie andere Infizierte sind, nur eben von Anfang an mit den Vor- und Nachteilen aufwachsen. Theoretisch müsste man schauen, welchen Vektor der Ghul-MMVV-Stamm hat und dann abschätzen, wie realistisch es ist, ob ein geborener Ghul sich im Laufe seines Lebens infiziert, wenn er unter anderen Ghulen lebt. Wenn man gebissen werden muss, kann man es ja durchaus erklären, dass er die Zeit über nicht infiziert wurde (wurde eben nicht gebissen ...).

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...