Jump to content

Helden in der Unterwelt


tobrise

Recommended Posts

Wie ich soeben gelesen habe soll anscheinend zur Spiel 05 in Essen ein weiteres Spiel aus der Reihe mit oben genanntem Titel rauskommen. Es soll für 1-4 Spieler sein und sowohl eigenständig als auch in Kombination mit den beiden anderen (RdH, ISdD) verwendbar sein.

Gibt es irgendwo ausführliche Informationen dazu? Vor allem würde mich interessieren ob unser Tisch dann noch ausreicht für eine Partie "mit allem"! :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tobrise,

 

"Helden in der Unterwelt" wird alleine und als Erweiterung zu spielen sein. Im Erweiterungsspiel betreten die Helden die Unterwelt durch das Tor zur Unterwelt (Gebietskarte im "Drachen") und spielen dann nur dort unten, bis sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Es wird also nicht nötig (und wäre wohl auch gar nicht möglich :) ), Gebietskarten aus allen drei Spielen nebeneinander zu legen. Die Gebietskarten dert "Unterwelt" sind auch kleiner und zahlreicher.

 

Ich werde gleich auch einen kurzen Pressetext online stellen.

 

Viele Grüße

Janni

Link to comment
Share on other sites

Hey, unser Esszimmertisch hat eine maximale Länge von 3,20 m! :D Könnte doch reichen, oder? ;)

 

Den Pressetext hatte ich schon gelesen, ich hatte gehofft hier gäbs mehr! ;)

Gibts schon Informationen zu den neuen Helden? Welche Maße werden denn die neuen Karten haben? Vielleicht mach ich mich dann mal irgendwann daran die Karten aus RdH und ISdD einzuscannen und etwas zu verkleinern.

Link to comment
Share on other sites

Hey, unser Esszimmertisch hat eine maximale Länge von 3,20 m!  ;)  Könnte doch reichen, oder?  ;)

Als Alternativplan möchte ich empfehlen, die Anschaffung eines etwas größeren Exemplars in Erwägung ziehen:

 

http://www.hds-bueromoebel.de/typo3temp/92b4e7d8ac.jpg

 

Mit einem lieben Gruß

Gustav

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen natürlich nicht, dass jemand die Wand zum Nachbarn durchstemmt, weil er nur so Rückkehr der Helden mit Erweiterungen spielen kann. ;)

 

Es gibt wie beim Grundspiel 10 Helden, aber welche das sind, verrate ich noch nicht (obwohl´s mjttlerweile feststeht). Die Gebietskarten sind genau 1/4 so groß wie die aus dem Grundspiel, also vier Unterwelt-Karten passen in 1 RdH-Karte.

 

Viele Grüße

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Guest Der_AJ

Hi!

 

Finde ich ja sehr klasse, dass noch eine Erweiterung kommt...

 

Mich würde nun vor allem interessieren, wie man das mit RdH und ISdD verbinden kann?

Also durch Tor der Unterwelt. Nun sagst du, Janni, dass man dann unten bleiben muss, bis man seine Aufgaben erfüllt hat.

 

Im Erweiterungsspiel betreten die Helden die Unterwelt durch das Tor zur Unterwelt (Gebietskarte im "Drachen") und spielen dann nur dort unten, bis sie ihre Aufgabe erfüllt haben.

 

Naja entweder verstehe ich das falsch oder ich sehe ein Problem. Wenn jetzt ich da runter gehe und meine Aufgaben erfülle in dieser GROßen Unterwelt dann könnte mein kumpel in der Zeit doch locker den Drachen töten oder den Namenlosen, während ich noch lange an der unteren Aufgabe knacke.

Oder gehen denn alle zusammen in die Unterwelt? Bedeutet dass dann auch, dass im Erweiterungsspiel das Spiel nicht endet, wenn man den Verdammten besiegt hat?

 

Kann man denn dann überhaupt mit allen drei Spielen zusammen spielen? Wäre dann der Sieg nach wie vor beim namenlosen oder beim Drachen? Und warum sollte ich dann in die Unterwelt bzw. was würde es denn auslösen, dass ich jetzt mit der Gruppe hinunter gehe.

Fragen über Fragen ;)

 

Gruß, AJ

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Unterwelt-Erweiterung beinhaltet eine Marke, die, spielt man mit "Rückkehr der Helden" und "Im Schatten des Drachen", dort in den Beutel gelegt wird. Zieht sie einer, beginnt ein eigenartiger Effekt: Die Gebietskarten verschwinden im Nichts, sie werden aufgesogen wie in der "Unendlichen Geschichte". Diesen Effekt können die Spielfiguren nur stoppen und umkehren, wenn sie ALLE in die Unterwelt gehen. Bleiben sie oben, verschwindet nach und nach ihre Welt, und das Lösen ihrer Aufgaben (Sieg gegen Drache/Namenlosen) ist nicht mehr möglich.

 

Erst wenn einer der Helden in der Unterwelt den Verdammten besiegt hat, können alle in die Oberwelt zurückkehren, die dann wieder da ist, und dort gegen den Drachen oder den Namenlosen antreten.

 

Die "Unterwelt" verhält sich zu RdH also anders als ISdD: Mit ISdD bekam man einen zweiten Hauptgegner, dessen Ausschalten das Spiel beendet. Die "Unterwelt" ist mehr ein Intermezzo.

 

Allke Restklarheiten beseitigt. ;)

 

Viele Grüße

 

Janni

Link to comment
Share on other sites

Guest Der_AJ

Nachem ich ja lange nach einerAntwort auf meine Frage gesucht habe, muss ich sagen, dass mir diese Lösung sehr gut gefällt.

 

Ich bin begeistert ;)

 

Gruß, AJ

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...