Jump to content

Geister - Warten in den Metaebenen


aikar
 Share

Recommended Posts

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass beschworene/gebundene Geister in den Metaebenen warten können, bis ihr Beschwörer sie braucht. Ich finde allerdings die Regelstelle nicht.

 

Liege ich da jetzt daneben oder geht das? Wenn ja, wie lange dauert es, bis ein Geist von seiner Metaebene im Astralraum ankommt, wenn man ihn ruft?

 

Mir ginge es primär darum, dass Maskierung ziemlich sinnlos ist, wenn haufenweise Geister im Astralraum um mich rumschwirren.

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Mir ginge es primär darum, dass Maskierung ziemlich sinnlos ist, wenn haufenweise Geister im Astralraum um mich rumschwirren.

Man muss die Geister natürlich nicht direkt folgen lassen, sie können ja auch irgendwo in der Nähe warten, obwohl das natürlich seine eigenen Gefahren birgt. In jedem Fall geht das Herbeirufen von Geistern so schnell, dass die Zeitdifferenz nur in Kampfrunden eine Rolle spielt. Aber vermutlich wolltest du darauf hinaus.

Link to comment
Share on other sites

Ich mein die waren innerhalb deiner einfachen Aktion da, zum Manifestieren brauchen sie eine komplexe nochmal selbst. Und du musst noch nen Befehl geben, wär mein ich noch ne einfache Aktion. Aber ich mein die Spur gebundener Geister die zwischen Beschwörer und Geist herrscht kann man trotzdem sehen...
Link to comment
Share on other sites

wenn sie auf der metaebene warten: nope. wo soll denn die spur hinführen? die verbindung sieht man nur, wenn der geist auch auf der gleichen ebene ist. bzw. man könnte vlt. erkennen, DASS der mage geister gebunden hat, aber ohne astralqueste zur passenden metaebene (die man auch erstmal rauskriegen muss ...), wird man höchstens die verbindungen des mages sehen, nicht aber den/die geister.

 

was die "verzögerung" angeht: tja, ist halt ein zweischneidiges schwert. oder man besorgt sich mehrere ini-durchgänge, dann geht es deutlich fixer. wenn man auseinandersetzungen aber nicht in high-noon-manier durchzieht, kann man sich für ein oder zwei kampfrunden auch irgendwo in deckung werfen und dann die "kavallerie" herbeizitieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...