T.Dorst Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 Habe Steve Jackson Forum was interessantes gelesen:Es ging darum, dass scheinbar einige Spieler wenn sie nicht am Zug sind einfach alle Ihre Gegenstände in den Rucksack packen und so immun sind gegen die Knieschoner der Verlockung, da sie ja dann nur noch mit Ihrer Stufe und nicht mehr mit Ihren Boni helfen können.Von den Munchkin Leutz da im Forum wurde bestätigt, dass das rechtens ist.Da habe ich doch ein wenig gestutzt.Mir war zwar klar, dass ich Gegenstände switchen kann, aber dass ich sie einfach alle in den Rucksack legen kann (natürlich nicht wenn der Kampf bereits begonnen hat und nur unter Beachtung der Einschränkungen für große Gegenstände), hat mich ein wenig überrascht.Was meint Ihr dazu? Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.moritz Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 halt ich für totalen Schwachsinn. Werd ich auf keinen Fall erlauben die Knieschoner sind zwar heftig, aber die sind nur einmal drin und man kann die klauen. Seh ich jetzt nicht so als Überkarte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larry Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 das hat auch seine nachteile es gibt auch mindestens eine karte (ich weiß jetzt nicht wie die heißt) da kann man ein Monster von eine auf den anderen spieler verschieben und das muss dann Kämpfendar der kampf sofort anfängt haben die dann nicht die möglichkeit ihre gegenstände wieder zu switchen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krakzilla-Topfpflanze Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 das hat auch seine nachteile es gibt auch mindestens eine karte (ich weiß jetzt nicht wie die heißt) da kann man ein Monster von eine auf den anderen spieler verschieben und das muss dann Kämpfendar der kampf sofort anfängt haben die dann nicht die möglichkeit ihre gegenstände wieder zu switchen Aus Star Munchkin. PAradox in der Box, ist das glaube ich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larry Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 oh dann gibt es woll zweiauch gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Borbarad Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 Ich persönlich finde diese ganze Rucksackregel überhaupt nicht gut und ich spiele häufig ganz ohne Rucksack, wenn wir uns vorher dafür einigen, wobei die meisten immer zustimmen.Aus folgenden Grund finden wir die Rucksack regel doof: weil sie die Milde Gabe Regel fast komplett aushebelt und bei uns nicht mehr vor kommt wenn wir mit Rucksack spieln würden. Weill alle Geg., die man nicht tragen kann einfach in den Rucksack gesteckt werden, und wir es witziger finden wenn man halt über legen muß ob ich jetzt den Gegenstand, der für mein Gegner gut wäre, zu behalten und eine andere mir sehr scmerzhafte KArten an ihn zu geben. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larry Posted July 17, 2006 Report Share Posted July 17, 2006 das ist ein gutes agument was du da hast ich persönlich benutze den rücksack schon mal ab und zu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Gizmo Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 einfach alle Ihre Gegenstände in den Rucksack packen und so immun sind gegen die Knieschoner der Verlockung, da sie ja dann nur noch mit Ihrer Stufe und nicht mehr mit Ihren Boni helfen können.....Was meint Ihr dazu?Also, ich würde mal meinen, dass das eher ein böser Fehler sein könnte.Wenn ich die Knieschoner der Verlockung habe und trotz Hilfe das/die Monster nicht besiegen könnte, dann würde ich trotzdem jemand zur Hilfe "bitten".Denn, zu zweit weglaufen (Schlimme Dinge kassieren) macht einfach mehr Spaß! Soviel zur Immunität! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest TinkerBell Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 Ich möchte da mal was nachhaken: Wenn ich am Ende meines Zuges alle Gegenstände quer lege (in den Rucksack), damit ich nicht erwählt werde durch die Knieschoner der Verlockung ist das ja ok, aber bei uns beginnt der Zug mit dem Türeintreten, d.h. vorher kann NICHTS gemacht werden (ausser fluchen und Rasse/Klasse legen)d.h. wenn ich ein Monster umdrehe befinde ich mich im Kampf und alle meine Sachen im Rucksack!!! Ziemlich doof, oder? Kann ich denn, wenn ich unter "schlimme Dinge" meine Kopfbedeckung verliere, auch die aus dem Rucksack verlieren? LGTinker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larry Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 also eigentlich verlierst du nur gegenstände die du trägst soweit ich weiß Link to comment Share on other sites More sharing options...
T.Dorst Posted July 18, 2006 Author Report Share Posted July 18, 2006 @ Tinkerbell:Dein Zug beginnt nicht unbedingt mit dem Türeintreten.Das ist nur die erste, der regulären Phasen.Es ist durchaus legitim sich vor dem Türeintreten noch auszurüsten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larry Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 da kann ich nur zustimmenvor dem kampf kann man sich noch gegenstände ausspielen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest TinkerBell Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 Aber wenn man das Türeintreten als aller erste Aktion zulässt, dann können so Tricks wie oben beschrieben nicht durchgeführt werden, weil sie zu viele Nachteile hätte, bzw. keinen Sinn ergäben. Und Nachteile hätte es ja auch nicht, da ich, wenn ich einen Gegenstand bekomme ihn ja auch gleich rauslegen kann... Tinker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Larry Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 als ich muss sagen das ich noch keine leute in meinen spielen hatte die ihre gegenstände die ganze zeit hin und her switchen das macht das spiel auch ein bischen langweilig weil man diesen leuten keine flüche schicken kann die auf gegenstände gehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Helke Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 @Tinker Naja, stell Dir einfach vor, dass Du einen Gegenstand austauschen möchtest, weil Du im Laufe der Runde einen Besseren als den derzeit Aktiven bekommen hast. Mit der von Dir genannten Regelung kann ich meine teure Mitrill-Rüsung nur dann anziehen, wenn ich noch keine Rüstung hatte. Und ich möchte schon maximal möglich ausgerüstet sein, wenn ich in den Kampf ziehe :-) Ich denke, Leute, die dauernd switchen, werden irgendwann durch die Mitspieler darauf hingewiesen, dass ihr Spielstiel unschön ist, oder man will gar nicht mehr mit ihnen spielen. Denn für Feiglinge, die immer auf Nummer sicher gehen wollen, ist kein Spiel geeignet (außer vielleicht Minesweeper :-)) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.