Jump to content

KAM's Ex-Mann


Recommended Posts

Hey, wollte gerade sowas ähnliches schreiben. :blink: Dann kann ich ja drauf aufbauen.

 

Um die Spekulationen noch ein wenig zu strukturieren:

 

Ich wüsste keine Stelle an der KAMs Mann explizit mit Namen genannt wird. Eventuell könnte in irgendeinem Roman noch was stehen, aber da fällt mir adhoc nur die Drachenherz-Trilogie ein. Die spielt 2057 zum Teil in Roxys/der Aztech-Deltaklinik in Panama, wo Roxy versucht sich in Ryan Mercury hochzuladen. KAM hat da aber keinen Auftritt obwohl sie nach dem offiziellen Material eigentlich schon vor Ort sein sollte. (Aber es ist halt auch nur ein Roman.)

 

Wir wissen aus dem Geschichten und SR-Talk über KAMs Mann:

-er ist (mindestens in Aztlan) eine mächtige, sehr einflussreiche Person

-Chavez ist mit KAMs Familie eng verbunden, er war für ihre Tochter wie ein Onkel, aber KAMs Mann steht in der Nahrungskette noch über ihm

-ihr Mann ist von starkem Besitzdenken und Kontrollwahn geprägt, Skrupel sind ihm fremd (sie spricht von einer "dysfunktionalen Ehe" und dass er sie aber auf keinen Fall gehen lassen wird, schickt ihr einen Beobachter hinterher, nutzt die Tochter als Druckmittel)

-er wird in Tequila Blues als Puppenspieler dargestellt ("lässt" seine Tochter killen, "lässt" KAM wieder einfangen)

-sie bezeichnet ihn als absolutes Monster

-ihr Mann ist Leiter/Eigentümer der Einrichtung "auf dem Hügel" (die Einrichtung liegt in Aztlan, da u.a. von Pesos die Rede ist)

-er ist (spätestens) 2070 Exec bei UniOmni (Bodytech)

-ihr Mann ist in irgendeiner Form krank (geistig oder körperlich) und von ihr abhängig

 

 

Was wissen wir über Execs von UniOmni?

Außer Roxy ist meines Wissens nach offiziell nie einer namentlich genannt worden.

 

 

Wer ist Chavez?

Diego Chavez ist der COO von Aztech. Vor seiner Karriere bei Aztech war er Bodyguard und Killer für Juan Ortega einem Kartell-Boss und Mitgründer der ORO Corp. aus der Aztech hervorging.

Er ist also quasi von Anfang an dabei, kennt sich innerhalb von Aztech gut aus und kennt mit Sicherheit viele der Leichen, die er mit begraben hat. Trotzdem ist er aber nur Befehlsempfänger:

"And Chávez won't hesitate to kill Gabrielle if ordered to do so"

Chavez nimmt Befehle von einem Exec des deutlich kleineren UniOmni entgegen? ^_^

 

"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein - wie unwahrscheinlich es auch ist."

Wir können einen Haufen Leute ausschließen und es gibt eine große anonyme Masse von UniOmni-Execs bei der wir nicht feststellen können, ob die Punkte oben auf sie zutreffen.

 

So verrückt es auch klingt, auf wen die Beschreibung in jedem einzelnen Punkt zutrifft ist Roxy. Loki hat ja schon die wesentlichen Zitate gepostet. Zusammengefasst: Er ist enorm einflussreich, steht in der Hierarchie deutlich über Chavez, hat die einnehmenden Charakterzüge und ist (Mit)Eigentümer der Klinik in der er "lebt". Durch seine Krankheit und dem Vegetieren in dem Tank ist er zwangsläufig ein Puppenspieler und er ist bereits 2057 Miteigentümer von UniOmni.

(LabRats Aussage die Helix sei "inzwischen" richtig, will ich mal nicht auf die Goldwage legen. Allerdings stand da nie was anderes, also wird der erst zu UniOmni gekommen sein.)

 

Nur das mit der Tochter hat mich einige Zeit zweifeln lassen. Es gibt aber einen Shadowtalk, der unter dieser annahme dann durchaus Sinn mancht:

 

Word is that Ding Ramos was seen at a party mocking Roxys departure. Women, he said, cant live with them, cant live without them. Make of that what you will.

> Pyramid Watcher

Link to comment
Share on other sites

Wer ist Chavez?

Domingo Chavez ist der COO sowie Richter am Konzerngerichtshof von Aztech. Vor seiner Karriere bei Aztech war er Bodyguard für einen Kartell-Boss. Zudem ist Chavez ein mächtiger Blutmagier. Nach dem alten Corporate Download (der zum Zeitpunkt der Geschichte relevant ist) war Chavez einer der größeren bekannten Anteilseigner von Aztech.

Du hast wohl meinen vorletzten Beitrag übersehen. Wie gesagt, hier vermischt du Diego und Domingo Chavez, was angesichts der unglücklichen Benennung auch nicht verwunderlich ist. Das Schlüsselzitat aus dem Corporate Download ist folgendes:

The Chief Operating Officer is an old man named Diego Chavez (no relation to Domingo, as far as we know) [..]

 

EDIT: So macht es vielleicht ein wenig mehr Sinn, der Befehlsempfänger ist Diego und nicht Domingo. Domingo Chavez ist Roxborough vermutlich mindestens ebenbürtig gewesen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast wohl meinen vorletzten Beitrag übersehen. Wie gesagt, hier vermischt du Diego und Domingo Chavez, was angesichts der unglücklichen Benennung auch nicht verwunderlich ist.

 

Ne, nicht übersehen, nur falsch verstanden. Denn zu allem Überfluss haben wir ja auch noch Domingo Ramos mit dazwischenfunken. Sind wirklich ein paar viele Namensähnlichkeiten. Habs geändert.

 

EDIT: So macht es vielleicht ein wenig mehr Sinn, der Befehlsempfänger ist Diego und nicht Domingo. Domingo Chavez ist Roxborough vermutlich

mindestens ebenbürtig gewesen.

 

Ja, so macht es wirklich eher Sinn. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Chavez auf dem eigenen Boden keine Befehle von dem kleinen Emporkömmling UniOmni entgegennehmen würde, wenn sie nicht von einer Person mit deutlich größerem Einfluss getragen werden. Er ist ja kein Niemand, immerhin leitet er das laufende Geschäft des größten Konzerns auf dem Kontinent. Einen solche Machtbasis hat in den Reihen von UniOmni nur Roxy, alle anderen könnten ihn bestenfalls um Hilfe bitten.

Link to comment
Share on other sites

Der "kleine Empokömling" Roxborough aka. Roxy aka. "Der Blob" war aber auch mal Teilhaber von Aztech, zumindest bevor her seinen Hut nahm und zu UniOmni überwechselte. Damit stand er also sehr wohl über Diego Chavez, der als COO ja den Aktionären unterstellt ist. Das würde auch erklären warum man Chavez die Frau von Roxborough vor der nase weg geschnappt wurde wenn er für ihren "Schutz" verantwortlich war.
Link to comment
Share on other sites

Der "kleine Empokömling" Roxborough aka. Roxy aka. "Der Blob" war aber auch mal Teilhaber von Aztech, zumindest bevor her seinen Hut nahm und zu UniOmni überwechselte. Damit stand er also sehr wohl über Diego Chavez, der als COO ja den Aktionären unterstellt ist.
Klar, ich bin davon ausgegangen, dass sich jeder an Roxboroughs Teilhaberschaft an Aztechnology erinnert. Das ist ja letztlich auch Teil des Arguments von NeoLaRoche. Roxborough ist der einzige bei UniOmni, der als Befehlsgeber von Diego in Frage kommt. Man könnte vielleicht einzig einwenden, dass noch immer die Möglichkeit besteht, dass Aztech für UniOmni, das ja mal ein enger Kooperationspartner war, Diego Chavez angewiesen hat. Der Befehl kam aus der Aztech-Hierarchie aber als Gefälligkeit für UniOmni bzw. den Ehemann von Martin.

 

Deswegen ist das Hauptargument für Roxborough für mich eher, dass mir sonst (außer Martin selbst) kein anderer prominenter UniOmni-Kopf einfällt. Und warum würde man sich die Mühe all dieser Anspielungen machen, wenn sie auf eine Person hindeuten, von der wir noch nie etwas gehört haben ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...