Jump to content

Matrix Skills SR4a


Silent_Bob
 Share

Recommended Posts

Macht das TMs nicht noch schwächer?

 

Beispiel: TM hackt in den Knoten, damit er nicht erkannt wird braucht er erstmal Schleicher -> -2 auf alles. Damit er falls ihn jemand erkennt und er es nicht merkt nicht gleich Tod ist braucht er noch Panzerung -> schon -4 auf alles. Jetzt muss er während er immer wieder entdeckt werden könnte noch schnell in den nächsten Knoten rein da er sich noch nicht dort befindet wo er hin will, also ist eiliges Hacken angesagt. Das mit -4 auf die Probe muss Spass machen ...

 

Mal davon abgesehen, was ist mit ausgedrehnten Hacking Proben? Muss da Ausnutzen aufrecht erhalten werden? Oder nicht? Oder wie? Nene, klingt für mich nach ner optionalen Regel die mal so hingeknallt aber längst nicht voll durchdacht wurde im Buch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du kannst die KF ja jederzeit fallen lassen

Ich hab eben erst(KingCon) meinen BlackJack gespielt(Hobbit Technomancer)

Ich hab öfters meine KF Schleicher ODER Täuscher, die ich schon auf 4 hatte,mit Threading auf 6-8 gebracht und sobald Ich drin war im System, fallen gelassen um die nächste KF zu Pushen

Den Schwund hab Ich auch meistens gepackt (insgesammt 1 x 1K abbekommen)

Es klappt, 4er Systeme sind damit zu knacken (und dabei ist der Char eher Dronomancer mit gerade mal 1er/2er Skills im Hacken)

also das Praxisbeispiel zeigt das es geht(wenn der Spieler 1/2wegs weiß wie's geht und der Char 1/2wegs geMin/Maxt ist))

 

mit Praxistanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...