Jump to content

Technische Spielerei ..


Wolfwood
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ein Spieler hat mich gefragt ob es Sensoren gibt mit denen man 'durch wände' schauen kann.

Auf anhieb ist mir dazu nicht viel eingefallen, nur halt ein Zauber den es zu SR2 zeiten mal gab (Röntgenblick)

 

Hat da jemand zufällig adhoc einen Tip ? =)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forum,

 

ein Spieler hat mich gefragt ob es Sensoren gibt mit denen man 'durch wände' schauen kann.

Auf anhieb ist mir dazu nicht viel eingefallen, nur halt ein Zauber den es zu SR2 zeiten mal gab (Röntgenblick)

 

Hat da jemand zufällig adhoc einen Tip ? =)

 

Ja gibt es, Ultra-Weitband-Radar, oder so ähnlich heißt es, hab grad meine Regelwerke nicht da

Link to comment
Share on other sites

Japp, genau dieses ist in der hinsicht wirklich eine (zwar teure aber) hoch effektive Methode.

 

Regeltechnisch ist es ziemlich einfach gehalten. Gibt es von Stufe 1 bis 4, es zeichnet ein Bild ähnlich Ultraschall und Radar, in Kombination kann man exakte 3D-Modelle der Umgebung abbilden. Die Stufe bestimmt dabei die maximal zu durchdringende kumulative Barrierestufe. Pro Stufe können Barrieren bis zusammen Barrierestufe 5 durchblickt werden. Also Stufe 1 genügt um durch ne Wand durch 2 Glaswände mit jeweils Barriere 2 hintereinander zu schauen durchaus, weil das addiert nur 4 ist. Bei zwei normalen Wänden mit jeweils Barriere 4 kann man durch die erste noch hindurchsehen, die zweite wäre dann aber insgesamt 8, da bräuchte man dann schon Radar Stufe 2, um bis 10 zu kommen.

 

Einer meiner Sams hat eins im Kopf, damit er auch auf Leute hinter Schränken und Tischen ohne blindes feuern (-6) durch Barriere auf die Ziele schießen kann. ^^

 

Übrigens alles zu finden im Arsenal. Im Bodytech ist es halt als Headwareimplantat auch erwähnt, verweist aber bezüglich der Wirkung nur auf Arsenal, wenn ich mich nicht irre.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...