Jump to content

iBall offensiv


aikar
 Share

Recommended Posts

Beim Lone Star IBall gibts ja eine offensive Variante mit Flashpack und Gasgranate. Ist die eigentlich wiederverwendbar/aufladbar oder kann ich die Drohne nach dem Einsatz der Gasgranate wegwerfen?

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Beim Lone Star IBall gibts ja eine offensive Variante mit Flashpack und Gasgranate. Ist die eigentlich wiederverwendbar/aufladbar oder kann ich die Drohne nach dem Einsatz der Gasgranate wegwerfen?

 

Die Regeln geben dazu explizit nichts her, aber ich sehe keinen Grund warum man das entsprechende Segment nicht austauschen könnte.

Beim Flashpack ist es ja eh geregelt und bei der Rauchgranate (keine Gasgranate) kommen dann zur Wiederaufladung in etwa die Kosten einer normalen Rauchgranate und vielleicht eine B/R-Probe auf einen zu. Ohne eine Wiederverwendungsmöglichkeit ist der Preis doch recht hoch um die Drone als intelligente Rauchgranate zu missbrauchen und Lone Star will die letztlich doch verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

also Raucherzeuger gibts in Tabletten, Pulver und Flüssigkeitsform. Letzerer ließe sich mit einem starken Stromstoß komplett in sekundenschnelle verdampfen - und räre recht leicht nachzufüllen. Pulver/Tablette würde aber auch schon reichen - der Brennt mit sehr starker Rauchentwicklung über ein Paar Sekunden/Minuten hinweg ab.
Link to comment
Share on other sites

Auffüllbar. Das ist für mich auch der Grund, warum genau die beiden geommen wurden: beide machen die Drohne nicht kaputt, weil sie nicht explodieren. Alternativ kann man die Rauchgranatenpetarden auch mit anderem füllen. Chemikalien und DSMO zum Beispiel.

 

Was mir dazu auch noch gerade einfällt: dieses offensive Pack hat keine Slotangaben. Wie viel würdet ihr verlangen, wenn man dieses Teil in eine andere Drohne einbauen will? Der Rauchgenerator ist mir für eine Ferret zu heftig.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte den selben Gedanken. Eine Ferret kann den Rauchgenerator auch gar nicht beinhalten (zu klein)

 

Mein Vorschlag ist, das Ding als Spezielles Gerät [1] einzubauen. Wenns in eine Mikrodrohne einfach so reingeht, kanns kaum mehr Platz verbrauchen als das.

Link to comment
Share on other sites

In einer Mikrodrohne wäre auch das Packet schwierig. Aber der IBall und die Ferret sind Minidrohnen, also etwa so gross wie ein Meerschweinchen oder ein Zwergkaninchen. (Und beide haben acht slots) Mal sehen, wie meine SL auf diesen Vorschlag reagiert.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...