Jump to content

[Frage] Kartenteile in Zombies!!! 7


Stormcloud
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Heute ist frisch das neue Zombies!!! 7 bei mir eingetroffen.

Ich habe ein wenig gebraucht, um die neuen Regeln zu verstehen, aber ich glaube, jetzt bin ich durchgestiegen.

 

Was mir aber noch nicht klar ist, sind die besonderen "Gebäude" wie etwa das Riesenrad oder die Wahrsagerin. Sind das alles Sackgassen? Vom Bild her ist es zwar eine T-Kreuzung, aber die weißen Begrenzungslinien der Felder erwecken einen anderen Anschein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Heute ist frisch das neue Zombies!!! 7 bei mir eingetroffen.

Ich habe ein wenig gebraucht, um die neuen Regeln zu verstehen, aber ich glaube, jetzt bin ich durchgestiegen.

 

Was mir aber noch nicht klar ist, sind die besonderen "Gebäude" wie etwa das Riesenrad oder die Wahrsagerin. Sind das alles Sackgassen? Vom Bild her ist es zwar eine T-Kreuzung, aber die weißen Begrenzungslinien der Felder erwecken einen anderen Anschein.

 

Hallo Stormcloud

 

Es handelt sich bei den beiden Kartenteilen "Wahrsagerin" und "Riesenrad" aus Zombies!!! 7 Manege Frei um Sackgassen und keine T-Kreuzungen. Wie bei den Zirkuszeit 1 & 2 können nur 5 Felder von den 9 als Spieler betreten werden. Also nur die wirklich nur die von weißen Linien gekennzeichneten Felder.Warum sage ich das so genau?!

 

Wenn Ihr die Regeln komplett durchgelesen, dann habt auf der letzten Seite bestimmt gelesen, dass es sich bei den Kartenplanteil "Jahrmarktbuden" nicht um eine 9 Felder handelt sondern nur um eine Kreuzung (im Eng. 4-way), jedoch auf allen 9 Feldern Zombieclowns gesetzt werden.

Es existiert somit eine Karte auf der Zombies auf nicht von Spieler/innen betretbaren Felder stehen.

 

Im Englisch habe ich auch keine andere Regelauslegung zur Zeit gelesen. Sollte dies aber anderes geregelt werden gebe ich dies bekannt.

 

V.D.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich habe dazu auch noch zwei Fragen:

 

Wenn die Jahrmarktbuden eine Kreuzung sind, warum ist das dann so doof dargestellt?? Es sieht eher wie ein Gang aus, da auf zwei der Kreuzungsfelder auch Buden stehen.

 

Kann man bei der Freakshow die Felder mit Bus und Guillotine betreten oder nicht?

 

Schade, dass es zum Fest keine Weihnachtswerksatterweiterung mit Zombie-Elfen gibt :-D

 

Möglichst zombiereiche Weihnachtstage wünscht

 

elas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dazu auch noch zwei Fragen:

 

Wenn die Jahrmarktbuden eine Kreuzung sind, warum ist das dann so doof dargestellt?? Es sieht eher wie ein Gang aus, da auf zwei der Kreuzungsfelder auch Buden stehen.

 

Kann man bei der Freakshow die Felder mit Bus und Guillotine betreten oder nicht?

 

Schade, dass es zum Fest keine Weihnachtswerksatterweiterung mit Zombie-Elfen gibt :-D

 

Möglichst zombiereiche Weihnachtstage wünscht

 

elas

 

Hallo elas

Warum die Jahrmarktbuden so doof dargestellt worden sind weiß ich nicht, das müsstest du mal eine Email an Todd oder Kerry von Twilight Creations Inc. schreiben.

Für mich als Spieler und Supporter zählt vorrangig was in den Regeln und FAQs steht und da werden die Jahrmarktbuden als Kreuzung gehandhabt.

 

Bezüglich deiner Frage zur Plankarte "Freakshow" ist dies eine gute Frage, aber regeltechnisch habe ich nichts gefunden was dagegen spricht, also würde ich selbst ja sagen.

 

Gruß

VD

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...