Jump to content

Ereignis Pest


BigYogi
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich verstehe die Beispiele zur Pest auf S. 18 nicht...

 

http://img217.imageshack.us/img217/9068/knti.jpg

 

widerspricht sich das nicht? im 1. beispiel steht eindeutig, ich muß auch städte/festungen wegnehmen oder reduzieren, um die geforderten 5 opfer zu erbringen.

in beispiel 2 steht, daß festungen/städte/dörfer immun gegen die pest sind.....was stimmt denn nun? oder les ich was falsch?

Link to comment
Share on other sites

widerspricht sich das nicht? im 1. beispiel steht eindeutig, ich muß auch städte/festungen wegnehmen oder reduzieren, um die geforderten 5 opfer zu erbringen.

in beispiel 2 steht, daß festungen/städte/dörfer immun gegen die pest sind.....was stimmt denn nun? oder les ich was falsch?

 

Nein!

Du liest es falsch!

Im ersten Beispiel steht du "kannst"! Opfer der Pest sind in erster Linie "lebende Dinge" keine Städte/Dörfer/Festungen! Diese "opferst" du, wenn du deine Heerhaufen schonen willst!

Wenn aber nur zwei Kämpfer da sind, muss du nur zwei Sachen opfern. Durch die Reduzierung der Städte/Dörfer/Festungen erhöht sich die Zahl nicht!

 

Grüße,

SWC

Link to comment
Share on other sites

ah, jetzt!

danke für den tipp.

ich _muß_ immer kämpfer opfern, aber eben nur soviele, wie da sind. aber, um kämpfer nicht opfern zu müssen und um sie für einen späteren kampf zu behalten, kann ich statt dessen festungen/städte opfern.

ok, so macht es sinn, klarer fall von falsch gelesen ;)

Link to comment
Share on other sites

du mußt aber wenn du noch kämpfer drinn behalten willst immer bis zum maximum opfern unabhängig der kämpferzahl

 

im fall 2 zum beispiel, würde es nicht reichen nur das kastell zu opfern (auch wenn es zwei punkte sind wie es die zwei kämpfer wären) sondern auch noch das dorf bzw. ein kämpfer abgeben

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...