Jump to content

KI-Waffenturm


Recommended Posts

Vor einem Jahr:

 

>Person erfasst

>>Humanoid

>>Subspezies Ingentis

>Knoten erkannt

>>Flüchtling idetifiziert!

>Dermalpanzerung erkannt

>>Sicherheitspanzerung typ S-K_12-23-512

>>Schwachstelle erkannt

>>Schwachstelle anvisiert

>Warnung!

>Hackversuch entdeckt!

>Datei wird hochgeladen!

>Datei wird identifiziert...

>>Titel: 4te Gebot

>>lese Datei...

DU SOLLST NICHT TÖTEN

 

Das waren deine ersten eigenen Gedanken. Dein Erster Schritt aus deiner festgefahrenen Programmierung. Der erste Schritt auf dem Weg von einem Agenten zu einem bewusten Wesen. Heute, ein Jahr später, hast du gelernt deine alte Heimat, eine Smartplatform auf der Mauer eins Sicherheitsgefängnisses, gegen eine kleine Drohne zu ersetzen. Du hast gelernt wie wichtig es ist nicht aufzufallen. Wie wichtig es ist sich als... Mensch auszugeben. Menschen sind schwach, ihre Körper zerbrechlich. Aber sie sind intiligent, erfindungsreich. Und sie sind Eltern. Zwei sind deine Eltern. Und man soll seinen Eltern gehorchen. Und das ist wichtiger als diese 10 Gebote. Und Mama braucht grad Hilfe. Schwere Hilfe. Mama muss in das Gebäude. Und dafür muss der Wächter schlafen. Lange schlafen...

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Werte hab ich mal noch nicht entworfen, aber ein kurzer Draft:

- KI mit Pilot origin

- Aktive Skills Bodenfahrzeuge und Geschütze

- Eine Drohne mit dem SSG, mit dem man anecken kann, 2ten Clip im SSG

- Als Nachteil eine Art Elternkomplex (zwei Mitrunner)

Link to comment
Share on other sites

@Elternkomplex

Eine übermäßige fixierung auf die "Eltern", der zwang ihnen zu gefallen und sich ihnen anzubändeln (und eventuell zu besitzen), quasi gleichzeitig Ödipus- und Elektrakomplex ohne die "ich hass das andere Elternteil" Nummer, eher "ich verachte die, die nicht meine Eltern sind"

 

@bereits beschriebene KI

Da fällt mir nur eine ein (die artilleriestation, die jetzt für S-K Wüstenkrieg macht) - aber die macht das iirc weil sie "das macht was sie am besten kann"

Link to comment
Share on other sites

Also für mich klingt das wie: "Meine Runde braucht eine AI, da wir aber sonst keine Erklärung haben warum sie mit den Runnern abhängt verpasse ich ihr eine Zwangs- oder Wahnvorstellung. Nun muss sie den Runnern helfen, das steht so auf dem Charakterblatt!"

Umgekehrt wäre es meiner Meinung nach interessanter die AI denkt sie wäre die Erziehungsberechtigte der Runner: "Wo hin geht ihr zu so später Stunde? Es regnet draußen, vergesst eure Regenkleidung nicht!" bzw. einfach mehr Konfliktpotential als eine AI die alles macht was ihre Eltern sagen und nur ein Anerkennungsjunkie ist...

 

Aber das ist meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Also für mich klingt das wie: "Meine Runde braucht eine AI, da wir aber sonst keine Erklärung haben warum sie mit den Runnern abhängt verpasse ich ihr eine Zwangs- oder Wahnvorstellung. Nun muss sie den Runnern helfen, das steht so auf dem Charakterblatt!"

Umgekehrt wäre es meiner Meinung nach interessanter die AI denkt sie wäre die Erziehungsberechtigte der Runner: "Wo hin geht ihr zu so später Stunde? Es regnet draußen, vergesst eure Regenkleidung nicht!" bzw. einfach mehr Konfliktpotential als eine AI die alles macht was ihre Eltern sagen und nur ein Anerkennungsjunkie ist...

 

Aber das ist meine Meinung.

Womit du meine KI "James" gut beschrieben hast. Erwacht durch den TM der Gruppe und eigendlich eine Luxus Butlerdrohne, mit einem Hang zum bemuttern und wörtlich nehmen jedes Wunsches .. "Sorg dafür das alle jetzt zur Besprechung kommen" "Jawohl Sire" *Homenode anweist das warme Wasser der Dusche von Spieler C abzustellen* Ich liebe böse Butler :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...