Jump to content

Munchkin 5 - Kartenanzahl?


Bruenor
 Share

Recommended Posts

Frohe Weihnachten Zusammen,

 

habe da mal eine Frage zu "Munchkin 5 . Wirre Waldläufer": Besteht das Set aus 112 Karten (Online-Info im Pegasus-Shop) oder 120 Karten (Kartenliste auf pegasus.de)?

 

 

Viele Grüße,

Bruenor

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos.

 

Nachdem ich das deutsche Munchkin 5 jetzt auch mein Eigen nennen kann (bei 6,80 Euro direkt über amazon musste ich einfach zuschlagen), möchte ich nur nochmal bestätigen: Es sind 120 Karten, die Angabe mit 112 Karten im Pegasus-Shop ist falsch.

 

Eine Frage habe ich jedoch noch: Habe die 1. Auflage (die mit dem fehlerhaften "+1 auf Weglaufen"-Halbling). Ist dass die Aktuellste oder gibt es neuere Auflagen (z.B. eine in "Bunt")?

Link to comment
Share on other sites

Welche die aktuelleste ist kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt "Munchkin Steige eine Stufe auf" In dieser Box sind alle Karten enthalten die zum 3. Quartal 2010 auf deutsch erschienen sind und ein paar klareren Forumulieren oder Änderungen bedurften. Die Regeländerungen die es bei Munchkin gegeben hat sind auch enthalten. Aber bei Munchkin sollte man sowieso nochmal ins Forum gucken und sich vielleicht sogar die FAQ ausdrucken... ;)

 

Die geänderten Halblinge sind natürlich auch mit drin.

 

Ganz toll finde ich die Kartenliste, alle Sets und die Anzahl der geänderten Karten und Namen der geänderten Karten. Das einzige was fehlt ist eine Karte für Munchkin 6. Diese Karten haben allerdings ein deutlich anderes Format, sie sind sehr viel größer und im Querformat bedruckt. Diese eine Karte werden wir Supporter unters Volkbringen wenn sie in ausreichender Menge produziert worden ist.

 

Also schlag ruhig bei den alten Versionen die zum Schnäppchenpreis noch zu erhalten sind, falls noch vorhanden, zu und kauf Dir "Steige eine Stufe auf". Dann hast Du so ziemlich alles.

Als Bonbon enthält die Box noch drei Karten die nur dort drin erhältlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

 

Im Grunde ging es mir aber nur darum, zu wissen ob es von Munchkin 5 bereits eine bunte Version bzw. eine aktuellere Auflage als die Erste (die dann verständlicherweise noch nicht bunt ist) gibt.

 

Da ich sowieso nur privat spiele, ist mir das Geld, für die paar Regeländerungen für die ich neue Karte benötigen würde (z.B. das mit dem Zauberer kann man vor dem Spiel klarmachen (Ganze Hand = mindestens 3 Karten sein) usw.), derzeit einfach "zu viel". Da gebe ich das Geld lieber für die mir noch fehlenden Erweiterungen (M4 + M6) aus, und spiele mit der älteren, bisherigen Regelversion.

 

 

Als Bonbon enthält die Box noch drei Karten die nur dort drin erhältlich sind.

 

Da bin ich dann aber doch mal neugierig: Welche sind es denn?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Eine weitere "Steige eine Stufe auf" Karte. Auf der findest Du die Internetadresse www.pegasus.de/munckin

Ein besonderes Schiff

Eine grünumrandete Weihnachtskarte passend zum Weihnachtsbooster.

 

Die Karten sind gerade in der Munchkinsicheren Truhe. Soviel weiß ich noch aus dem Kopf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...