Jump to content

Kampf - Aufstellung


strat
 Share

Recommended Posts

Hallo, verstehe nicht ganz die Aufstellung bei einem Kampf.

Im Beispielabenteuer " Der Schatz des Königs" steht unter Aufstellung im Abenteuerheft auf S.12 ( Anzahl der Helden x2)

Ork - Krieger, Ork-Hauptmann.In der nächsten Zeile steht dann, daß bei 4 Helden, 6 Ork-Krieger und 1 Ork-Hauptmann aufgestellt werden. Verstehe diese Formel nicht.

Wie ist das x2 zu verstehen, z.B. bei 3 Helden, da hab ich ja dann auch 6 Orks ( 3 Helden x 2 = 6 Orks )?

Verstehe auf der einen Seite nicht auf was sich genau die x2 bezieht, und wie man dann bei 4 Helden auf 6 Orks und einen Orkhauptmann kommt. Wie ist es bei 1,2,3, Helden?

Vielleicht könnt ihr ja helfen.

 

Danke

 

Strat

Link to comment
Share on other sites

Also, soweit ich das verstehe, dann gilt generell die Formel (in diesem Fall Helden x2 Orks + 1 Ork-Hauptmann), nur wenn für eine bestimmte Heldenzahl (hier 4 Helden) etwas anderes steht, dann wird diese Aufstellung (hier 6 Orks + 1 Ork-Hauptmann) genommen.

 

Die Idee ist wohl, daß die Kämpfe auch bei mehreren Helden überschaubar bleiben sollen. In anderen Kämpfen werden z.B. auch Helden x2 Orks, bei 4 Helden 6 Orks + 1 Ork-Hauptmann aufgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Also, soweit ich das verstehe, dann gilt generell die Formel (in diesem Fall Helden x2 Orks + 1 Ork-Hauptmann), nur wenn für eine bestimmte Heldenzahl (hier 4 Helden) etwas anderes steht, dann wird diese Aufstellung (hier 6 Orks + 1 Ork-Hauptmann) genommen.

 

Die Idee ist wohl, daß die Kämpfe auch bei mehreren Helden überschaubar bleiben sollen. In anderen Kämpfen werden z.B. auch Helden x2 Orks, bei 4 Helden 6 Orks + 1 Ork-Hauptmann aufgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Den Unterschied zwischen 3 und 4 Helden machen hier die Anzahl der Lebenspunkte des Ork-Hauptmanns aus.

 

Hallo Alex, jetzt verstehe ich es doch nicht, ich dachte bei 3 und 4 Helden gibt es 6 Orks und 1 Ork-Hauptmann, wie kann dann da die Anzahl der Lebenspunkte des Ork-Hauptmanns anders sein, es ist doch der gleiche Ork-Hauptmann, egal ob bei 3 oder 4 Helden.

Danke dir für´s Helfen.

 

Grüsse

 

Strat

Link to comment
Share on other sites

Es mag der gleiche Hauptmann sein, aber 4 Helden hätten es bei festen Lebenspunkten wesentlich einfacher den hauptmann zu töten als 3 Helden.

 

Wenn du auf den Quest Bogen schaust, dann sollten bei den Lebenspunkten des Hauptmanns doch mehrere weiße Kästchen stehen, und in einigen davon stehen zahlen von 1 bis 4. Das Kästchen mit der Zahl die der Anzahl der Helden entspricht, sind die Lebenspunkte des Hauptmanns.

Link to comment
Share on other sites

Es mag der gleiche Hauptmann sein, aber 4 Helden hätten es bei festen Lebenspunkten wesentlich einfacher den hauptmann zu töten als 3 Helden.

 

Wenn du auf den Quest Bogen schaust, dann sollten bei den Lebenspunkten des Hauptmanns doch mehrere weiße Kästchen stehen, und in einigen davon stehen zahlen von 1 bis 4. Das Kästchen mit der Zahl die der Anzahl der Helden entspricht, sind die Lebenspunkte des Hauptmanns.

 

Hallo Astartus, Danke, jetzt ist es klar, und hab´s kapiert.

 

Grüße und Danke für´s Helfen

 

Strat

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...