Jump to content

Fragen zur Unsichtbarkeit/Verbesserten Unsichtbarkeit


Orelion
 Share

Recommended Posts

Guten Abend/Morgen liebe SRler,

 

ich habe leichte Verständnisschwierigkeiten mit dem Zauber Unsichtbarkeit/verbesserte Unsichtbarkeit. Der Anfang bzw. Nettoerfolge gegen Zauberwiderstand ist recht klar, gegen Ende steht nun das der Zaubernde - also ich - auch wenn er entdeckt wurde Beschatten oder Infiltration würfeln kann um doch unentdeckt zu bleiben. Hier verstehe ich nun nicht genau wie das ganze läuft, zählen die Erfolge aus besagter Probe zu meinen Nettoerfolgen aus der Zaubereiprobe drauf? Zählt dieser Würfelwurf als komplexe Aktion Infiltration/Beschatten oder nicht? Geht das ganze auch im Kampf? Lauter Kleinigkeiten ob derer ich mir unsicher bin, zu denen ich jedoch keinen Thread gefunden habe. Über eine vernünftige Erklärung wie das ganze ablaufen würde wenn ich entdeckt werde und über einen besagter Skills "unentdeckt" bleiben will würde ich mich freuen.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich versuche mich mal.

 

Diese zweide Probe läuft völlig unabhängig von der Zaubereiprobe, also ohne irgendwelche Erfolge daraus. Es ist ganz regulär Infiltration+Geschick gegen wahrnehmung+Intuition.

 

Das funktioniert folgender Maßen. Die Tatsache, das der Wachmann dem Zauber widersteht, bedeutet ja nur, der Zauber wirkt bei ihm nicht. Ist aber noch nicht wirklich die Feststellung ob der Runner gesehen wurde oder nicht. Der Wachmann hat nun die Möglichkeit erhalten ihn überhaupt sehen zu wollen. Der Runner kann ja zusätzlich noch ganz normal an dem Wachmann vorbeischleichen wollen, wie er es auch ohne Zauber getan hätte.

 

Es funktioniert in sofern immer wie eine ganz normale Infiltrationsprobe in dem Zusammenhang auch funktionieren würde, im entsprechenden Zusammenhang.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar: Wenn du anderes machst als dich aufs Schleichen zu konzentrieren (Infil/Beschatten werfen) verlässt dud idch ausschließlich auf den Zauber. Wird dem widerstanden bist du entdeckt.

Schleichst du, und der Wachmann widersteht dem Zauber ist der Zauber beendet (für diesen Wachmann) du kannst nur (Zitat) "weiterhin unbemerkt bleiben" indem du schleichst.

 

Heißt also wenn du 20mins den Zauber an hast und dann kommt ein Wachmann der dem Zauber widersteht leuchtest du nicht gleich wie ein Weihnachtsbaum.

Der Zauber hat auch gar keine Wirkung für den Wachmann der im widersteht (WillProbe).

Anders bei allen anderen. Die können dich auch wahrnehmen, müssen dafür aber eine um deine Erfolge erschwerte Wahrnehmenprobe werfen (bspw.). Oder wenn du laut scheisse rufst sehen sie dich nicht wissen aber dennoch das du da bist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...