Jump to content

ein paar fragen


Metamorphose
 Share

Recommended Posts

hallo :huh:

 

ich habe mal eine frage: werden in "steige eine stufe auf" auch die errata der auflagen beseitigt oder gibt es nur neue regeln und teilweise neue, besser verständliche Kartentexte?

 

was macht ihr mit den gravierenden errata? Z.b hab ich mir heute Munchkin Cthuluh gekauft und da sind ja in der ersten Auflage (die auch ich habe) bei "der schlurfende schnorrer" die ganzen schlimmen dinge falsch. wie ändert ihr so was?

 

gibt es überhaupt schon eine zweite auflage von cthulhu?

Link to comment
Share on other sites

werden in "steige eine stufe auf" auch die errata der auflagen beseitigt oder gibt es nur neue regeln und teilweise neue, besser verständliche Kartentexte?

 

Habe das Set nicht, bezweifle aber dass Zusatzkarten beiliegen um die deutschen Errata zu beheben.

 

was macht ihr mit den gravierenden errata? Z.b hab ich mir heute Munchkin Cthuluh gekauft und da sind ja in der ersten Auflage (die auch ich habe) bei "der schlurfende schnorrer" die ganzen schlimmen dinge falsch. wie ändert ihr so was?

 

Habe die Errata für bestimmte Karten (z.B. "Gemeine Ghoule" & "Fluch! Mieser Spiegel" aus dem Grundset) auf einem Zettel notiert, den ich dann beim Spielen auslege. Sollte eine der falschen Karten (soviele sind es ja zum Glück nicht (bezogen auf M1-M3 & M5)) gezogen werden, gilt der Text auf dem Zettel. Wobei da natürlich die Gefahr manchmal groß ist, dass eine Karte mal durchrutscht... Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich das ganze mit einer am PC bedruckten Aufkleberfolie zu lösen, das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...