Jump to content

karte PROVIANT nach benutzung zerstören ?


ulf
 Share

Recommended Posts

hallo,

ich habe eine frage, wie spielt ihr den PROVIANT ? ich halte es so das ich ihn zerstören muss sobald ich ihn benutzt habe, genauso mache ich es beim FESTESSEN.

nachdem ich nochmal die anleitung gelesen habe komme ich ins zweifeln ob das so gemeint ist......?????

von der logig her ist der proviant aufgebraucht sobald ich einen helden damit zusätzlich versorge.......oder nehmt ihr ihn nach gebrauch wieder mit ins deck ????

 

bitte mal eure spielweise posten.....

 

DANKE

 

gruss

ulf

Link to comment
Share on other sites

Du kannst den Effekt des Proviants einmalig pro Zug benutzen, die karte wird dann aber auf den eigenen Ablagestapel gelegt und später wieder in den Nachziehstapel gemischt, da auf der Karte nichts von "zerstöre" steht.

 

Erst wenn du einen anderen Effekt benutzt, wie zum Beispiel der Thyrischen Helden zerstörst du den proviant und entfernst ihn komplett aus dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

von der logig her ist der proviant aufgebraucht sobald ich einen helden damit zusätzlich versorge.......oder nehmt ihr ihn nach gebrauch wieder mit ins deck ????
Generell solltet ihr immer nach dem gehen, was die Spielregel oder die Kartentexte sagen. Bitte versucht nicht, Karten mit thematischer Logik zu interpretieren! Der Proviant zeigt sehr gut, dass das schiefgehen kann.

 

Man kann den Proviant übrigens auch so interpretieren: Das ist eine sehr große Ration, von der ein Held bei Gebrauch immer nur eine Portion isst. Dann ist er satt und legt den Rest wieder beiseite für später. ;)

Link to comment
Share on other sites

von der logig her ist der proviant aufgebraucht sobald ich einen helden damit zusätzlich versorge.......oder nehmt ihr ihn nach gebrauch wieder mit ins deck ????
Generell solltet ihr immer nach dem gehen, was die Spielregel oder die Kartentexte sagen. Bitte versucht nicht, Karten mit thematischer Logik zu interpretieren! Der Proviant zeigt sehr gut, dass das schiefgehen kann.

 

Man kann den Proviant übrigens auch so interpretieren: Das ist eine sehr große Ration, von der ein Held bei Gebrauch immer nur eine Portion isst. Dann ist er satt und legt den Rest wieder beiseite für später. :D

 

 

 

jau, deine sache mit der überinterpretation ist bei mir wohl richtig.

danke für deine antwort

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...