Jump to content

"Trank der rückwirkenden Kontinuität"


Bruenor
 Share

Recommended Posts

Der Text der Karte lautet (Ausschnitt): "Eines der Monster im Kampf hat nie existiert."

 

1) Bedeutet das, dass man die Karte nur einsetzen kann, wenn man gegen mehr als 1 Monster kämpft (z.B. wenn ein oder mehrere Mitspieler vorher "Wandernde Monster" in den Kampf geschickt haben)?

 

2) Wenn ja, kann man diesen Trank dann nur auf das oder eines der hinzugekommene(n) Monster spielen oder auch auf das ursprüngliche Monster? Der Text "Eines der Monster..." deutet ja eher darauf hin, dass es egal ist.

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Mit-Munchkins.

Nach erfolglosem googlen muss ich nochmal was zu der Karte fragen. Wenn vorher andere Tränke gespielt wurden, explizit welche, die dem Munchkin geholfen haben, werden diese dann auch abgelegt oder kriegt man sie wieder auf die Hand zurück?

 

Einerseits steht auf der Karte explizit nur dass Monsterverstärker abgelegt werden. Ich behaupte aber, da der Kampf vorbei ist, wird der Rest auch abgelegt.

Mein Freund behauptet aber, dass das Monster nie existiert hat und er daher seine gespielten anderen Karten zurück kriegt.

 

Was stimmt nun?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Ich hätte auch noch eine Frage dazu:

Wenn man beim Tür eintreten ein Monster zieht und dann den Trank der rückwirkenden Kontinuität einsetzt, kann man danach noch den Raum plündern, bzw auf Ärger aus sein?

Ich meine laut Karte hat das Monster ja nie existiert, also qiaso kein Monster beim ersten Ziehen, bedeuet in meinen Augen ich könnte durchaus noch auf Ärger aus sein, bzw den Raum plündern.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...