Jump to content

2 Fragen


Guest Fabo Fabsen der 1te

Recommended Posts

Guest Fabo Fabsen der 1te

1)Ein Zauberer verzaubert ein Monster.

Kann man dann noch die Karte "völlig abgebrannt" auf das Monster spielen?

 

2)Wenn man für Fähigkeiten, wie das Klauen beim Dieb oder den Bonus für Krieger im Kampf,eine Karte ablegen muss, darf dass auch eine Karte sein die vor mir liegt?

Bspw.Rassen- & Klassenkarten, Gegenstände,...

Link to comment
Share on other sites

Zu 2: Egal welche Karte ausser die Klasse dessen Fähigkeit du nutzen möchtest. Wenn du die ablegst kannst du die Fähigkeit auch nicht mehr nutzen.^^
Link to comment
Share on other sites

Zu 1: Doch Jan Helke und Fabo, es ist erlaubt. In diesem Fall dreht man die 2,6 Sekunden etwas rum, denn erst nach dieser Zeit ist der Kampf wirklich vorbei. Man darf also noch Karten wie völlig abgebrannt oder sogar ein wanderndes Monster reinspielen!

 

Zu 2: Hat Krakki gut beantwortet :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Naja, also bei uns ist es so, dass der Kampf dann vorbei ist, weil ich auch keine Regel oder FAQ oder sonstwas finden konnte, die erlauben würde ein wandelndes Monster zu spielen, denn es ist ja kein Monster mehr da, dem es sich anschließen könnte. Völlig abgebrannt lassen wir hingegen zu, denn das betrifft erst das ziehen der Schatzkarten.

 

Ist sicher irgendwo Geschmackssache, denn eine offizielle Regel konnte ich beim besten Willen nicht finden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...