Jump to content

X-over mal anders


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Moinsen!

 

Ich habe mir erlaubt, eine Idee von Dumpshock aufzugreifen und weiter zu entwickeln. Grundlage war malwieder ein ED-SR X-over. Im ursprünglichen Post sollte der ED Part als Matrixspiel ablaufen. Ich habe das ganze noch etwas weiter geführt. Die Idee:

 

Das ganze Team ist in einem Matrix-System gefangen. Das kann ein UV Heimatsystem einer KI oder ein Ressonanzraum sein. Das System hat jetzt zwei verschiedene Repräsentationen. Einmal als ED Welt und einmal als SR Welt. Das ganze muß natürlich in sich geschlossen sein. Es bieten sich daher z.B. ein Kaer und eine Arkologie an. Die Spieler können zwischen ihren ED und SR Figuren wechseln und müssen einen Weg aus dem System finden. Das kann verschiedene Prüfungen enthalten, speziell natürlich, wenn man einen Ressonanzraum verwendet. Man kann sich sogar das Konzept aus der PC Ecke klauen, daß machen Hürden bspw. der ED Ebene nur auf der SR Ebene gelöst werden können.

 

Die Matrixösung hat den Vorteil, daß beide Welten über das eigentliche System miteinader verbunden sind und sich gegenseitig beeinflussen können, was bei einer Metaebenen-Lösung so nicht unmittelbar gegeben wäre. In der Matrix kann man sogar jedem Raum des Kaers einen Raum in der Arkologie zuordnen, wenn man will. Hackt man dort eine Bürotür, kann sich ein verschlossener Weg im Kaer öffnen.

 

Das ganze ist natürlich ziemlich alternativ und kein klassisches Szenario, ich könnte mir aber vorstellen, daß es für eine kleine, alternative Kampagne Spaß machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Mhh ich mache immer nur Crossovers, wo meine ED Gruppe Dinge macht die (wenn auch meist nur Fluffmäßigen) Einfluss auf SR ahben und dort von den Spielern wiedererkannt werden kann.

Klar ist das kein richtiges CrossOver weil alles getrennt ist, aber damit habe ich bisher mehr Spaß und erfolg gehabt als astrale Risse wo und Metaebenen wechseleien.

 

Die Host Variante hat natürlich was, aber irgendwie fühlt die sich für mich nicht gut an. Ist aber ne reine Geschmacksentscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Ähm die Idee hatte ich vor einigen Jahren, denn "Dawn of Atlantis" der Matrix Game Klassiker und Kassenschlager ist ein MMORPG auf geschichtlichem Hintergrund basierend alias der Earthdawn Welt. (siehe Beschreibung im Brennpunkt: Matrix oder Target: Matrix der SR3).

Das gepaart mit einem UV Node oder Resonanzraum und schon hast du deine Earthdawn Mini-Game innerhalb des Shadowrun Games.

 

http://www.ts-forum.net/matrix-games-hausregeln-t1047.html

Vielleicht hilft dir meine alte Hausregel weiter und bringt dich auf weitere Ideen. ;)

 

 

PS: Und UV (Charakter) mit der du seit Jahren an einem ED-X-Over zockst, basiert darauf. Ich konnte damals sogar von der DOA-Game Sprache auf Theranisch/Atlantisch defaulten. Und ihre Technomancer Guilde ist in einem DOA-Node zu hause. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ähm die Idee hatte ich vor einigen Jahren, denn "Dawn of Atlantis" der Matrix Game Klassiker und Kassenschlager ist ein MMORPG auf geschichtlichem Hintergrund basierend alias der Earthdawn Welt.

 

Das war eigentlich genau nicht meine die Idee, sondern die Ausgangsidee von DS, die ich verändert habe.

 

(siehe Beschreibung im Brennpunkt: Matrix oder Target: Matrix der SR3).

 

Besitze ich leider nicht.

 

Das gepaart mit einem UV Node oder Resonanzraum und schon hast du deine Earthdawn Mini-Game innerhalb des Shadowrun Games.

 

Der Witz bei meinem Konzept ist ja, daß es gleichzeitig auch eine SR Ebene gibt und beide über die Matrix direkt verbunden sind. So entsteht eine direkte Interaktion zwischen ED und SR Team, weil hinter beiden die selben Charaktere stehen.

 

 

Letztlich liefe das Ganze natürlich irgendwie auf einen riesigen Dungeon Crawl hinaus. :lol:

Link to comment
Share on other sites

http://denver.wikidot.com/info:dawn-of-atlantis

Das ist was im T:M steht. Und wie du siehst sind genügend Andeutungen für ED drin.

A few other races are available as well, particularly sprites, lizard-men and earth elementals. (Impliziert Windlinge, T'skrang und Obsidianer)

Außerdem ist die Atlantean Foundation beauftragt, die geschichtliche Authentizität zu prüfen, d.h. Zeitzeugen helfen beim entstehen und sagen wo die Fehler sind.

 

Dazu ist auch noch in SR4 DOA vertreten und selbst in der Vorgeschichte von "Dawn of the Artifacts: Dusk" ist eine DOA Szene beschrieben.

 

Hintergründe für deine Idee, könnte ein gewisser IE namens Leonarus heute besser bekannt unter Dr. Antonio Vieri oder seinem alten Nickname: Brightlight, denn er ist der Matrixexperte der Unsterblichen und ist an vielen Entwicklungen der Matrix beteiligt, auch ist er seiner Zeit voraus was die Technologie angeht, er könnte hinter vielen der Matrixgeschehen stehen... Und da er ein Hang für sein Großes Werk hat, könnte er eine Art "Sanctuary" in Form eines UV-Nodes kreiert haben, der in seiner Metapher eine Zeit widerspiegelt in der sich die Metamenschheit der kommenden Bedrohung klar war...

D.h. der Ort ist ein von Leonarus geschaffene Simulation der 4. Welt, in der er und Gäste Strategien testen oder Probleme diskutieren und lösen können, die mit dem wiederkehrenden Feind zu tun haben.

Brightlight könnte auch durch einen Zufall einen Resonanz Spalt zu einen Resonanzraum mit dieser Methapher erschaffen haben... ist eben eine Geschmacksfrage.

 

Wie ich schon sagte, wäre Ultra Violet an so einem Ort wahrscheinlich heimisch... :lol:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...