Jump to content

ZdE - Kneipenschlägerei


Hannes
 Share

Recommended Posts

Über diese Karte schweigt sich das Regelbuch komplett aus.

 

Kartentext - ..... Ist die Stärke deines Helden größer, zerstöre den gegnerischen Helden und nimm dir 1 Erfahrungspunkt.........

 

Was passiert wenn der gegnerische Held gleichstark ist ?

Nichts die Schlägerei endet in einen Patt

Es werden weitere Karten gezogen ......

 

Was passiert wenn mein Held unterliegt ?

Nichts - da ja ich die Karte ausgespielt habe

Der Gegner erhält 1 Erfahrungspunkt und mein Held wird zerstört

 

Gruß Hannes

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort auf beide Fragen lautet: Nichts.

 

Die Begründung ist aber eine etwas andere. Und zwar geschieht deshalb nichts, weil nichts weiter auf der Karte steht. Es steht nur da, was passiert, wenn mein eigener stärker ist. Wenn der Gegner gleich stark oder stärker ist, steht nichts dazu auf der Karte, also mache ich dann auch nichts. So einfach ist das. :)

 

Über diese Karte schweigt sich das Regelbuch komplett aus.

Rein nach Regeltext ist die Karte ja auch so eindeutig, dass sie eigentlich keiner Erklärung bedarf. Wenn man sich aber auf die "Story" hinter der Karte konzentriert, ist es wirklich etwas un-intuitiv. Die beiden Helden prügeln sich ja auf jeden Fall, egal wer am Ende stärker ist.

Ich kann dir nur den Tipp geben, einfach stur nach Regeln zu spielen und nicht mit Rollenspiel-Logik etwas hinein zu interpretieren. Das gibt nur Streit unter den Spielern. Haben wir in meiner Spielrunde auch mal (bei einem anderen Spiel) versucht, war keine gute Idee... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort auf beide Fragen lautet: Nichts.

 

Die Begründung ist aber eine etwas andere. Und zwar geschieht deshalb nichts, weil nichts weiter auf der Karte steht. Es steht nur da, was passiert, wenn mein eigener stärker ist. Wenn der Gegner gleich stark oder stärker ist, steht nichts dazu auf der Karte, also mache ich dann auch nichts. So einfach ist das. :)

 

Über diese Karte schweigt sich das Regelbuch komplett aus.

Rein nach Regeltext ist die Karte ja auch so eindeutig, dass sie eigentlich keiner Erklärung bedarf. Wenn man sich aber auf die "Story" hinter der Karte konzentriert, ist es wirklich etwas un-intuitiv. Die beiden Helden prügeln sich ja auf jeden Fall, egal wer am Ende stärker ist.

Ich kann dir nur den Tipp geben, einfach stur nach Regeln zu spielen und nicht mit Rollenspiel-Logik etwas hinein zu interpretieren. Das gibt nur Streit unter den Spielern. Haben wir in meiner Spielrunde auch mal (bei einem anderen Spiel) versucht, war keine gute Idee... :rolleyes:

Die Antwort ist komplett korrekt. Einfach den Text der Karte befolgen.

 

Viel Spaß mit Thunderstone,

 

Henning

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich habe eine weitere Frage zu dieser Karte:

Als 2. Option im Dorf steht dort ja: "Zerstöre diese Karte und 1 Helden. Alle anderen Spieler legen 2 Handkarten ab."

Kann ich die 2. Option nutzen, auch wenn ich keinen Helden zerstöre kann (da ich keinen ausliegen habe)?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...