Jump to content

Tools und Software zum Meistern


Robin van Datahood
 Share

Recommended Posts

Ich bin auf der Suche nach Tools und Software die das meistern erleichtern, sei es ein gut funktionierender Karteneditor, ein Sheet um die NSCs zu verwalten, oder was es sonst gibt

 

Was kennt ihr?

 

 

Bevor die Frage auftaucht: Ich benutze ein Win 7 Convertible mit Touchscreen, und habe derweilen noch keine geeignete Software

Link to comment
Share on other sites

Kennst RPTools schon? Wir benutzen z.B. Maptool, was sehr gut funktioniert. Karten ausdrucken geht zwar nicht, dafür kann jeder mit der Karte in einem Netzwerk interagieren. Heißt allerdings auch, dass alle Spieler einen Laptop mitbringen müssen oder ihr euch (wie wir) übers Internet trefft. Für SR4 gibt es auch ein sehr umfangreiches "Würfelplugin" (Framework). Ansonsten wären die anderen Tools vielleicht was für dich.
Link to comment
Share on other sites

brauchst du nur tools für dich als SL das du nich so viel wühlen musst oder wollt ihr übers netz spielen.....

 

fangen wir erstmal bei den grundparametern an ^^

 

wenn nur du das ganze nutzen willst während ihr am tisch sitzt.... einfach ne kleine datei anlegen wo du alles übersichtlich hast...

 

würfeltools gibts massig..... aber echte würfel klingen einfach besser (geschmacksache)

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die Verlinkung zum Squad Manager, da war ich zu langsam. ;)

 

@Touchscreen: Wie es der Zufall so will, habe ich seit letzter Woche auch ganz frisch, und schon die ersten Stellen gefunden, wo der Squad Manager in dieser Hinsicht verbessert werden könnte. Benutzbar sollte er deshalb trotzdem schon sein, und ist genau für solche Situationen entworfen.

 

Anregungen und Kritik dazu höre ich natürlich auch gerne, wobei es dafür hier im Forum sogar schon einen eigenen Bereich gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...