Jump to content

Punktwertung Dr. Jekyll & Mr. Hyde


Scubaroo
 Share

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe eine Frage zur Punktwertung am Schluss eines Durchgangs:

 

Karten die mit der aktuell sichtbaren Seite der Doppelidentität übereinstimmen zählen ja doppelt.

 

Gilt dies auch für Karten die ich noch auf der Hand halte und mir Minuspunkte bringen? Oder gilt hier immer nur der aufgedruckte Wert?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Nice Dice

Scubaroo

Link to comment
Share on other sites

Da sowohl in der Anleitung als auch auf den Merkkarten die Verdoppelung nur bei den ausliegenden Karten erwähnt wird, bin ich davon ausgegangen, dass eben auch nur die ausliegenden Karten verdoppelt werden – insbesondere angesichts der Tatsache, dass die Anleitung sonst sehr ausführlich ist.

 

Hier wird meine Variante anhand der englischen Anleitung bestätigt, die diesbezüglich wohl klarer formuliert ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

Indirekt um die Punkte geht schreibe ich es mal mit hier hinein.

 

Zählen bei der ausschlußregelung nur dei H und J oder auch die j/h Karten?

 

anders: Wenn ich nur H und J/H karten ausliegen habe und Mr. Hyde obenliegt und ich das spiel durch ablegen der Handkarte beende ist das ein Ausschluß?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nur H und J/H karten ausliegen habe und Mr. Hyde obenliegt und ich das spiel durch ablegen der Handkarte beende ist das ein Ausschluß?

Ja, siehe

  • Spielanleitung, Seite 7 zum Ausschluss: Dazu müssen alle Karten Ihres Spielbereichs unten links den Buchstaben aufweisen, der mit der aktuell sichtbaren Seite der Doppelidentität übereinstimmt. Da J/H-Karten unten links beide hier möglichen Buchstaben enthalten, stellen sie also kein Ausschlusshindernis dar.
  • Auf jeder J/H-Karte steht: Gilt bei einem Ausschluss sowohl für Jekyll als auch für Hyde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...