Jump to content

Stadtkriegregeln und Rüstung


Malashim
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich jetzt das Blut und Spiele auch mein Eigen nennen kann stellt sich mir gleich beim 1. Blick auf die Regeln (ig) eine Frage zu den Rüstungen:

 

Zählen für die Einstufung in Leicht/Mittel/Schwer auch gepanzerte Cybergliedmaßen rein?

 

Punkt der dagegen spricht:

Umso stärker vercybert die Spieler sind umso wahrscheinlicher will der Spieler (oder sogar der Kon hinter dem Team) dafür sorgen, dass sein teures Spielzeug auch das ganze Spiel hält - wenn er das tut rennt er aber früher oder später "nackt" rum je nachdem welche Position er hat, dabei dürfte es dann etwas kompliziert sein das vorgeschriebene Equipment unterzubekommen wie E-Schocker und Aufgabesystem. Zudem wird im Buch von "der Rüstung" gesprochen als beziehe es sich eben auf die getragene Klamotte nicht auf den endgültigen Wert.

 

Punkt der dafür spricht:

Scouts/Jäger mit soviel Rüstung, dass selbst dem Medico schlecht werden würde könnten ein wenig die Balance kippen. 2-3 Mann die das gegnerische Team fast allein auf trab halten weil sie, außer vom Schützen und guten Brechern, kaum Schaden bekommen (natürlich im Vergleich zu ihren "eigentlichen" Rüstungswerten) - klingt eklig

 

Ich bin mir nicht ganz sicher welches hier die "bessere" Interpretation ist sollte ich mich irgendwann dazu hinreißen lassen ein Spiel in einen Run einzubauen (oder evtl sogar die Kampagne aus Blut und Spiele selbst zu mastern)

Link to comment
Share on other sites

Zählen für die Einstufung in Leicht/Mittel/Schwer auch gepanzerte Cybergliedmaßen rein?

Nein, denn das wäre nicht streamlined. Rüstung durch Cyberware(gerade durch Cyberglieder ) oder Bioware sind immer zusätzlich zu rechnen

 

mit zusätzlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wobei man das eben auch im Kontextes des Entertainments sehen. Der Mob will keine vollgepanzerten Kampfmaschinen sehen, der von keiner noch so fetten Waffe einen Kratzer abbekommt. Das ist ein Gag, wenn er einmal gebracht wird, aber wenn das die ganze Saison über so läuft, wird es langweilig.

 

Das ist der gleiche Grund, warum die S-K Centurios nicht jedes Jahr haushoch gewinnen, sondern wirklich drum kämpfen müssen. Wenn zu Beginn der Saison feststehen würde, S-K hat die meisten Scheine in seine Mannschaft gesteckt und ist dadurch unschlagbar, würde keiner mehr zugucken.

Link to comment
Share on other sites

Ja gut gar keinen Schaden ist wohl nur mit nem geminmaxten Troll mit Ganzkörper-Verchromung zu machen :blink:

 

Allerdings ist mir jetzt auch bei den (mini) NSCs im hinteren Teil aufgefallen, dass Dermalverkleidung bei zweien eingebaut wurde und die mit ihrer regulär zulässigen Rüstung auf nette Werte kommen.

 

 

Und der "Gag" mit nem Team das kaum tot zubekommen ist läuft schon recht erfolgreich in der Liga rum

-> Schwarzwald Titanen

alles Trolle :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Aber "Brig" und "Zwiebelblotz" lösen ja auch in ihren Talkkommentaren auf, warum und weshalb die Titanen trotzdem alles andere als unbesiegbar sind. (Und in diesem Fall würde ich den Shadowtalk definitiv als Tatsachenbehauptung sehen).
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...