Jump to content

Vampire


Murray
 Share

Recommended Posts

Habe leider nur die englische Quelle:

 

Runners Companion, S. 77, rechte Spalte; "Magic and Essence":

 

"An Infected's Aura always reveals it Infected nature, though

this may be masked by Metamagic as normal."

 

Wüsste auch nicht, warum das bei den Infected anders gehandhabt

werden sollte, als bei einem Shapechanger oder durch den

Zauberspruch "Critterform" verwandelten (oder wo ist der Unterschied?).

shapeshifter = Spezies

Zauberspruch = Zauberspruch

Infiziert= Krank = Regel laut der Askennenprobe.

 

3 hits • A general diagnosis for any maladies (diseases or toxins) the subject suffers.
5 hits • An accurate diagnosis of any disease or toxins which afflict the subject.

 

Meiner Meinung nach reichen 3 Erfolge aus um den MMVV als grobe Diagnose zu entdecken. Mit 5 Erfolgen hat man dann den speziellen Typ des Virus erkannt und kann damit selbst die verschiedenen Unterarten diagnostizieren.

 

Aber für ein, "er ist am MMVV erkrankt" reichen, wie gesagt, 3 Erfolge. ;)

 

Meiner Meinung nach kann man es auch so deuten, das bei 3 Erfolgen als Generelle Diagnose: ist Krank, ist Vergiftet gestellt wird und welche Krankheit, welches Gift erst mit 5+ Erfolgen.

Wenn es so einfach wäre (3 Erfolge ist ja nun echt nicht schwer) hätte jede größere Klinik einen Diagnostic Mage, der in Sekunden eine Basis-Diagnose stellen kann. Was man da an Personal und Equipment sparen würde...

Was hat der Patient?

EHEC.. Welcher Stamm? Egal, behandeln Breitband.

Schwermetallvergiftung...Welches Schwermetall? Egal machen eine Blutwäsche.

MMVV...welcher Stamm? Egal, wird eh umgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es so einfach wäre (3 Erfolge ist ja nun echt nicht schwer) hätte jede größere Klinik einen Diagnostic Mage, der in Sekunden eine Basis-Diagnose stellen kann. Was man da an Personal und Equipment sparen würde...

wenn es nicht so verdammt wenige Mages gäbe !

in Beta & Delta Kliniken wirds sowas auf Jeden Fall geben ebenso in den Topkliniken der A Konzerne aufwärts.

Ich denke auch das man ab 3 Erfolgen die Krankheit grob Bestimmen kann (MMVV) und ab 5 Erfolgen genaues (Krieger Variante)

 

mit gesundem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...