Jump to content

Munchkin Impossible


Spoonbender

Recommended Posts

back to topic

 

und als schweizer kann man ja auch stolz sein, würd aber noch ne +2 geben wenn es von schweizerhand geführt wird *g*

 

http://www.mrpg.org/munchkin/swissarmy.gif

Link to comment
Share on other sites

Hier mal eine Regelfrage zu den Fahrzeugen:

 

Sie gelten nicht als groß, aber man kann die doch nicht in den Rucksack tun oder? Da man nur ein Fahrzeug in Benutzung haben darf(ausser eine KArte erlaubt mehr) und ja nicht groß drauf steht eigentlich ja zum, Rucksack, vom Verstand her eher nein. Aber was ist bei Munchkin schon Verstand :(

 

Das war schon meine Frage.

 

Was sagt ihr dazu...

Link to comment
Share on other sites

Jo, da muss ich dir zustimmen, das wurde wohl beim Schreiben der Regeln übersehen.

 

Aber ich denke es sollte wie folgt behandelt werden:

In dem Abschnitt zum Kombinieren aller teiel steht, das Rösser wie Fahrzeuge behandelt werden. Rösser sind nunmal groß. Bei Fahrzeugen steht das nicht explizit dabei. Von der "Logik" (Munchkin und Logik HAHAHAHA) müsste ein Fahrzeug aber auch groß sein.

 

Da also Rösser = Groß und Fahrzeuge = Rösser sind würde ich daraus folgern:

 

Fahrzeuge = Groß

Link to comment
Share on other sites

Ok habe die Regln nicht komplett gelesen, zumindest nicht den Teil zum Kombinieren.. Hole ich aber dann noch nach^^ Aber wenn das dort so steht würd eich deinen Rückschluss auch ziehen. Dann wären wir uns also einig :(
Link to comment
Share on other sites

Da also Rösser = Groß und Fahrzeuge = Rösser sind würde ich daraus folgern:

 

Fahrzeuge = Groß

 

Hmmm..... No

 

First, as the Vehicle cards do not say they are BIG it follows that they are not.

 

Second, Vehicles (Fahrzeuge) are not Steeds (Rosser) as Vehicles are found in the Treasure deck,

while Steeds are found in the DOOR deck. Also, when encountering a Steed you can decided to

fight it, but you cannot chose to fight a Vehicle.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...