Jump to content

Star-Munchkin Haftbombe


Hans_Wurst
 Share

Recommended Posts

Hallo Munchkins,

 

Folgendes ist uns demletzt passiert. Ich war auf Stufe 9 und hatte die Haftbombe aus Star-Munchkin auf der Hand. Ein anderer Spieler Tritt die Tür/Schott ein und ein Monster erscheint.

Ohne zu zögern werfe ich die Haftbombe auf den Tisch, das Monster wird getötet (vollständig eliminiert) und ich war der Meinung - nach einer kleinen Diskussion auch alle anderen auser der betroffene Spieler - das ich es getötet habe, die Stufe bekomme und das Spiel gewonnen habe.

 

Der Karten Text lautet:

 

Haftbombe

 

In einem beliebigen Kampf spielen.

Eliminiert vollständig ein Monster UND dessen Schatz. Dies zählt als Töten, es sei denn, das Monster hat Begleiter, und die Munchkins fliehen vor ihnen, Nur einmal einsetzbar.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Hans_Wurst

Link to comment
Share on other sites

Ja, es ist schon richtig, dass du die Haftbombe in jeden beliebigen Kampf spielen kannst um ein Monster zu töten. Aber eine Stufe bekommst du nur, wenn es dein eigener Zug ist und du (oder dein Helfer) das Monster tötet.

 

In diesem Fall hätte der andere Spieler, der das Monster aufgedeckt hat, die Stufe dafür bekommen (aber in diesem speziellen Fall keine Schätze, da die haftbombe diese zerstört hat).

Link to comment
Share on other sites

Heist das zudem auch, ich kann die Haftbombe nicht dazu verwenden einen Spieler am Aufsteigen hindern?

Angenommen:

Ein Spieler der Stufe 9 deckt ein Monster der Stufe 2 auf, welches er ohne Probleme besiegt,

Kann ich die Haftbombe nicht dazu verwendne um ihn den Sieg zu nehmen?

 

Bitte Edit zu einem Beitrag

Link to comment
Share on other sites

In diesem Fall kann man das nicht, da die Haftbombe als Töten gilt. Die meisten anderen Karten, die ein Monster aus dem Kampf entfernen töten das Monster nicht, sondern entfernen es nur, wobei die Schätze meistens zurückbleiben. Wenn aber ein Monster in einem Kampf getötet wird, bekommt die Stufe(n) immer nur der Hauptspieler (es sei denn, es sind Karten wie "Elf" im Spiel).
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Also quasi eine kaum aufzuhaltende Siegesstufe...

 

Es kann danach noch ein wanderndes Monster gespielt werden. Die Stufe für das mit der Haftbombe getötete Monster bekommt der Spieler dann erst am Ende des Kampfes. Wenn er diesen Kampf verliert, bekommt er allerdings keine Stufe ;-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...