Jump to content

Neuheiten


Borbarad
 Share

Recommended Posts

Also Imposible gibt es schon in diversen Läden zumindest hier in Köln. Die Schatztruhe hmm da wirst du wohl noch ein paar Wochen warten müssen, genauso wie bei den NEuheiten.
Link to comment
Share on other sites

Munckin Impossible habe ich heute erhalten, der Händler meinte dass er es erst seit gestern hatte. Das wäre dann zwei Wochen nach der Messe. Eine doch recht lange Zeit!

Richtig die Schatztruhe gibt es bis heute nicht! Und Munchkin Episches auch nicht!

Aber alle drei wurden für ende Oktober angekündigt und und sind zur messe erschienen, also warum sind sie noch nicht im Handel, bzw. bei Impossible so spät im Handel gewesen?

Christian

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das mal darin erklären das die Messe ein riesen Aufwand ist und war. Und erstmal alles(Auflage, Verkauf, etc.) für die MEsse ausgelegt war.

 

Nach der Messe kommt der Buchhaltungsaufwand. Da muss ja jetzt erstmal alles verbucht, sortiert, gezählt eingeräumt, etc werden.

 

Und dann kann erstmal alles wieder seinen normalen Weg nehmen. Darin erkläre ich mir die Lieferzeit.

 

Von einigen Spielen gab es wirklich nur eine begrenzte Stückzahl speziell für die Messe, da muss jetzt wirklich erstmal nach produziert werden.

 

Man sollte sich mal überlegen was für ein Planungs und Verwaltungsapparat hinter einem Unternehmen steckt bevor man sich über die "langen" Lieferzeiten wundert. 2 Wochen finde ich aber auch absolut in Ordnung. So kann jeder der auf der Messe war seine Eindrücke erstmal verarbeiten. Ich hätte es extrem blöd gefunden wenn die neuen Spielen 2 Tage nach der Messe oder in den Läden gewesen wären.

Link to comment
Share on other sites

Guest Schlipsy

Das mit der längeren Lieferzeit hat der Munchkinhändler meines Vertrauens auch gesagt. Nach der Messe muß man erstmal schauen, Bestellungen ordnen, usw usf (siehe oben) und dann nach ein paar Wochen gibts die Sachen auch in den Läden.

Schlipsy

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...