Jump to content

Waffenkarten


Guest Rosenrot
 Share

Recommended Posts

Guest Rosenrot

Hallo alle zusammen,

 

ich habe Fragen an euch zum Thema "Waffenkarten".

 

1.Feuer-Axt: "Wenn du die Axt benutzt, addierst du +1 auf alle folgenden Kampwürfe, bis du die Axt verlierst."

 

Wann verliere ich die Axt ? Wenn ich ein Kampf verliere?

 

2. Murmeln ohne Ende: "Wenn du die Murmeln benutzt, darf sich kein Zombie bis nach deinem nächsten Zug bewegen."

 

Werde ich trotzdem von dem Zombies angegriffen oder kann ich die Zombies ignorieren und durchs Gebäude laufen und Munition und Leben sammeln.

 

3.Skateboard:"Du darfst nun +2 zu allen deinen Bewegungswürfen addieren."

 

Nur wenn ich im "Skate-Shop" bin ? Es steht nichts von ablegen auf der Karte. Ist die Waffe auch ausserhalb des "Skate-Shop" aktiv ?

 

Vielen Dank für euer Antworten.

 

Gruss an alle Zombiejäger

Link to comment
Share on other sites

1. Du verlierst die Feueraxt wenn du stirbst oder wenn ein anderer Spieler "Ups, wie ungeschickt" auf dich spielt.

 

2. Die Zombies dürfen sich nur nicht bewegen, aber kämpfen tun sie noch normal.

 

3.Klar ist die Karte auch außerhalb des Skate-Shops aktiv. Du hast dir ja das Skate-Board für länger "ausgeborgt".

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

1.Feuer-Axt: "Wenn du die Axt benutzt, addierst du +1 auf alle folgenden Kampwürfe, bis du die Axt verlierst."

 

Wann verliere ich die Axt ? Wenn ich ein Kampf verliere?

Die Axt gilt als Waffe. Somit verlierst du sie entweder, wenn du stirbst, oder wenn jemand die Karte "Wie ungeschickt" (entweder zwei Muni oder eine Waffe ablegen) auf dich spielt.

2. Murmeln ohne Ende: "Wenn du die Murmeln benutzt, darf sich kein Zombie bis nach deinem nächsten Zug bewegen."

 

Werde ich trotzdem von dem Zombies angegriffen oder kann ich die Zombies ignorieren und durchs Gebäude laufen und Munition und Leben sammeln.

Die Zombies dürfen sich nur nicht bewegen. Kämpfen können sie sehr wohl. Das heißt, du kannst nicht einfach an allen Zombies vorbeirennen und Herzen/Muni einsammeln. Dafür gibt es die Karte "Alternative Nahrungsquelle".

3.Skateboard:"Du darfst nun +2 zu allen deinen Bewegungswürfen addieren."

 

Nur wenn ich im "Skate-Shop" bin ? Es steht nichts von ablegen auf der Karte. Ist die Waffe auch ausserhalb des "Skate-Shop" aktiv ?

Das Skateboard ist eine Waffe und ist somit ähnlich der Feueraxt. Du verlierst es nur, wenn du stirbst, oder die Karte "Wie ungeschickt" auf dich gespielt wird.

 

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichen klären!

 

Edit: Mist, da hab ich zu lange getippt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...