Jump to content

Shedim und astral projizierende Magier


Murray
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe eine Frage bzgl. Shedim: Wenn ein Shedim den Körper eines astral projizierenden Magiers besetzt, was passiert wenn der Magier wieder in seinen Körper zurückwill?

Klar, er kann den Shedim im Astralraum bekämpfen oder verbannen, aber kann er auch einfach versuchen wieder in seinen Körper zurückzugelangen? Oder ist das einfach unmöglich? Habe dazu leider keine Regelpassage gefunden.

 

Lg Murray

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, er kann ganz normal wieder zurück, aber das dürfte nichts daran ändern, dass der Shedim weiterhin die Kontrolle hat. Aber ich dachte eigentlich, Shedim besetzen nur Leichen?

 

Leichen und verlassene Körper. Das macht die für Magier ja so gefährlich!

Link to comment
Share on other sites

Ich meine das der Magier dann nicht in den Körper zurück kann, weil ja schon der Shedim drin ist und dann die Gefahr besteht, das sich der Astralkörper (nach MAG Stunden) auflöst.

Das ist ja gerade die Gefahr !

 

mit gefährlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

deswegen -> rausblitzen. wobei zu beachten gilt, dass der mage damit auch schaden erhält, er wird also im besten fall ohnmächtig mit überzähligem körperlichem schaden, mit pech nur oohnmächtig und löst sich dann auf.

 

argumentation: wir reden von bessenheit, da erhöhen sich ja die schadensmonitore des hybridwesens u.U. (höherstufiger geist -> hat mehr WIl als der mage -> längerer stun-monitor). wenn der shedim jetzt einen größeren geistigen monitor als der prjezierte mage hat (annahme: 11 kästchen vs. 10), der mage aber mit seinen austreibungsversuchen "nur" 10 kästchen füllt, geht der mage k.o., der shedim hat aber noch ein kästchen "luft".

Link to comment
Share on other sites

vgl:

GRW Themen: Verbannen, Astrale Projektion

Straßenmagie Themen: Besessenheit, Schwarze Box.

 

1. wird explizit die Möglichkeit genannt den besetzenden Geist zu verbannen

2. ist bei dem geteilten Schadensmonitor immer nur vom körperlichen die Rede. Daraus folgt für mich, dass der besetzende Geist seinen eigenen geistigen Schadensmonitor hat (was ich auch als sinnvoll erachte) und erst der überzählige geistige Schaden, der sich auf den körperlichen Monitor überträgt, schließlich "geteilt" wird.

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Also ich denke auch, dass der Magier nicht einfach so zurück kann. Neben den balance-technischen Gründen, zum Beispiel, dass der Shedim-Geist eine nicht so große Gefahr für den Magier wäre, wenn der Magier einfach zurück könnte, gibt es aber auch noch das Argument, dass in einem Körper nur ein Geist existieren kann. Das ist der Grund dafür, dass der Shedim nur eine Leiche oder eben einen "verlassenen" Körper in Beschlag nehmen kann; weil nur dann noch kein anderes Bewusstsein den Platz wegnimmt. Wäre Platz für mehrere verschiedene "Personen" (einen Plural zu "Bewusstsein" gibt es ja nicht...), dann könnte ein Shedim einfach über irgendeiner beliebiger Person die Kontrolle übernehmen, auch wenn diese anwesend und wach ist.

 

Daraus folgt: Wenn man so argumentiert, dass der ursprüngliche Besitzer des Körpers "einfach so" zurück kann, dann muss man im Umkehrschluss auch akzeptieren, dass der Shedim jederzeit den Körper in Beschlag nehmen kann, nicht nur wenn er verlassen ist. Da dies aber von den Regeln ausgeschlossen wird, wird auch Ersteres ausgeschlossen.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...