Jump to content

Wo Zombiefiguren nachkaufen + Fragen zum Karten ausspielen


Guest Mifra
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir haben gestern zum ersten Mal "Zombies!!!" gezockt und waren begeistert. Allerdings gab es doch ein paar Fragen, die sich dabei aufgetan haben:

 

1. Wann darf man eine Karte nachziehen? Wir haben es so gemacht, dass man Karten, die man auf sich selbst spielt, erst wieder nachziehen darf, wenn man erneut dran ist (also nach einer Runde), und Karten, die auf andere gespielt werden, sofort nachziehen darf, aber nicht sofort einsetzen darf (ist ja logisch, man darf ja eh nur einmal eine ausspielen).

 

2. Wo kann man Zombies nachkaufen? Die sind so schnell weg, dass wir als Ersatz umgedrehte Muni-Chips verwendet haben - ist aber auf Dauer doof. Jetzt hab ich gelesen, dass man Zombies im 100er-Pack nachkaufen kann, aber nirgends stand, wo man sie kaufen kann und wieviel sie kosten. Kann mir das einer von euch sagen?

 

Übrigens haben wir um 21.30h angefangen und um 02.00h aufgehört ;) *ächz*, also zu fünft etwa 4 1/2 Stunden gebraucht - hat sich aber gelohnt, ist ein super Zock! :P

 

Viele Grüße,

Mifra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mifra,

 

@Zombies nachkaufen: Bag-O-Zombies, Bag-O-Babes (weibliche Zombies), Bag-O-SuperZombies (Glow in the Dark Zombies für Zombies 2) und Bag-O-Zombie Dogs (Zombie Hunde für Zombies 4) kannst du meistens in den Spielwarenläden erstehen die auch "Zombies!!!" im Programm haben.

 

Oder du machst es dir einfach, und schaust einmal im Pegasus Onlineshop nach, dort gibt es alle 4 Sets (sofern sie gerade verfügbar sind) für jeweils 9,99€.

 

@Karten nachziehen: In den Regeln ist genau festgelegt wann man seine Hankarten wieder auf 3 Karten auffüllen darf. Das findet vor der eigenen Bewegung statt.

Link to comment
Share on other sites

Zu den mangelnden Zombies: Wir führen immer eine Strichliste, für jeden getöteten Zombie. Wenn man selbst stirbt, muss man die Liste nochmal neu machen, aber das macht ja auch nichts. Somit hat man eigentlich auch genug Zombies zumindest für das Basisspiel. Ich hab mir trotzdem einen Bag-O-Babes gekauft, einfach um mehr Abwechslung in der Optik zu haben.

Nach den Bags solltest du aber in jedem zomibevertreibenden ( ;) ) Laden fragen können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Hab gestern beim stöbern bei Amazon.de Zombies!!! entdeckt und da ich ein großer Fan von Zombie-Film wie Braindead und Dawn of the Dead bin und auch gern mal ne Runde Resi zock, fand ich die Idee des Spiels doch sehr interesant. Weil ich selbst in einem Spielwarengeschäft (Toys'R'us) arbeite und wir das Spiel leider nicht führen würd ich gerne wissen wo man den das Spiel kaufen kann (Müller,...) ???

 

Peace

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, am allereinfachsten wird es sein, wenn Du mit Deinem Chef / Abteilungsleiter redest. Zum einen steht "Pegasus Spiele" mit Sicherheit auf der Liste Eurer Distributoren, zum anderen kommt Pegasus so bei Euch mal ins "Gerede" :-) Pegasus agiert auch selber als Groß- und Einzelhändler, im Internet zu erreichen über www.pegasusshop.de.

 

Da gibt es ggf. auch eine Karte, auf der Du einen Laden in Deiner Gegend findest, der Pegasus-Spiele im Sortiement hat. Stichwort "Shopfinder"

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

So einfach ist das leider nicht ;) da pegasus bei uns nicht gelistet ist können wirs leider auch nicht bekommen es sei den die Zentrale würde es in die Liste mit aufnehmen. Und da könn wir leider nicht mitreden. Aber das mit dem Shopfinder is ne gute Idee. Wenns so nicht klappt, kauf ichs halt im Pegasusshop ^^

 

Danke, gruß Andy

 

Edit: Danke, hat sich erledigt. Ich habs mir beim Müllermarkt gekauft. ^^

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für die Infos. Muss mal suchen, wo es hier sonst noch "Zombies!!!" gibt, der einzige gute Spieleladen hat kürzlich zu gemacht (leider), dabei gab es da auch RPGs und - jetzt müssen wir für den kram immer nach Duisburg/Düsseldorf oder Dortmund und Bochum *seufz* Naja, vielleicht gibt es das ja im "Müller" noch. Bei Amazon dauert die Lieferung für den 2. Teil 4-6 Wochen ;) Naja... lohnt sich aber bestimmt, das warten...

Mal sehen, wie lange dann das Spiel dauert - 4 stunden waren ja schon heftig (auch wenns echt Spaß gemacht hat :) )

 

Viele Grüße und Danke,

Mifra

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...