Jump to content

Munchkin Schatztruhe


Guest risus sardonicus
 Share

Recommended Posts

:angry: Da hast Du recht, aber ist es bei einem Spiel im Freundeskreis nicht auch kindisch, auf die Boni der Truhe und des Gürtels zu bestehen?

Tu ich das?

Find es nur toll das Romulus seine Karten wieder aus den Hüllen raus genommen hat ;)

Damit war das spielen und mischen... doof.

 

Außerdem hab ich keine weiteren Gegenstände die mir Boni verleihen könnten (bis auf das T-Shirt) und wenn Gegenstände eingesetzt werden, dann auch die Box, bisher habe ich mich immer geweigert irgendwas einzusetzen (deswegen ist auch der Lesezeichenstapel nur gewachsen) aber das könnte sich ja ändern... *aufrüst*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Interpretiere das ganze wie folgt:

Es wird mit den Karten aus der schwersten Box gespielt.

In der schwersten Box befinden sich die meisten Karten.

Der der die meisten Karten hat hat die schwerste Box.

Wenn die erste Box voll ist und es Geeks gibt die sich tatsächlich eine zweite Box zulegen, so wird mit den Karten aus diesen beiden Boxen gespielt, weil sie automatisch die meisten Karten haben.

Sollte es Zwei dieser Sorte in einer Gruppe geben (ich sehe das tatsächlich für meinen Freundeskreis kommen) so zählt wieder das Gewicht, allerdings dann das beider Boxen.

 

Und nur damit wir uns richtig verstehen: Metalwürfel finde ich unfair und Bleiplatten kindisch.

 

JA mit KArten aus DER = eine schwersten Box.

Egal wie viele Boxen ein Spieler besitzt es wird imme rnur von der einen ausgegangen und das ist wohl die mit den meisten karten oder mit vielen Karten udn vielenWürfeln^^. Denn die wiegen bekanntlich mehr als KArten auch wenn se nicht aus Blei sind....

Link to comment
Share on other sites

blei? da bringst du mich auf eine idee :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Guest fakulatus

Blei? Das hätte ich noch mehr als genügend... allerdings ist das Problem an den Bleikarten eindeutig die Handhabung beim mischen...

Na, zum Glück darf man nur 5 Karten auf der Hand haben, da würd das spielen zum Glück nicht so ermüdend :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Sie ist da sie ist da .. *freu*

 

Nach langem warten (die Box war monatelang im zulauf von Amazon) ist sie nun endlich da.

 

Aber jetzt mal Hand aufs Herz - ich bin enttaeuscht ;(

Klar sieh sie schick aus und ist natürlich ein Muss für alle echten Munchkins

aber die Angabe "bietet Platz für alle Deine Karten und Sets" ist schon etwas übertrieben, oder ?

 

Wenn ich das richtig blicke, sind da 6 x 2 Fächer. Jeweis ein Grosses für die normalen Karten und 1 für die Schatzkarten ?

Aber wenn ich jetzt mal so meine "Reichtümer" zähle

- 4 Fantasy

- 2 Beisst

- 2 Star

- 1 Fu

- 1 Impossiible

- 1 Super

- 1 Mixer

 

.... WO und WIE sollen die denn alle um Gottes Willen in diese Zigaretten Schachtel gehen ?

 

Nein ich geb sie nicht mehr her - will die "Erweiterungskarten und Würfel" ja behalten,

aber wo ist Tülle zum Aufblasen ?

Nochmal 25 Schleifen für eine 2 te ??? Ne dann kann ich mir bald die anderen Spiele (wie Fiese Verliese) nicht mehr leisten .. ;) und das geht nun wirklich nicht.

 

Lag es daran, dass der Text "für ALLE Sets" gültig war als die Box das erstemal angekündigt worden ist ???

Ich hatte auch irgendwie gehofft, dass man die Sets inkl OrginalVerpackung und Anleitungen in der Box aufbewahren könnte ... (Ja ich bin auch ein Freak ,)

Aber ist wohl ein Satz mit X - also somit schweig ich mich über die Zufriedenheit des Preis/Leistungsverhältnis aus :) und frage mal lieber

 

Wie transportiert Ihr alle Eure Schätze/Sets inkl Box, wenn Ihr zu Freunden zieht, um sie zu bekehren ?

Bei mir sind es mittlerweile 2 Einkaufs-Klappboxen ...

 

Anyway - jetzt wird erstmal wieder gemischt :D

Gruss Pug

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß war von anfang an klar, das die Box NUR Platz für alle bisher erschienenen Sets bis Super Munchkin bieten würde. Munchkin Impossible war schon nicht mehr eingeplant gewesen.

 

Und ich habe in die großen Fächer die Core Sets, und in die kleinen Fächer die Erweiterungen gepackt, das passt ganz gut. Ne Holzbox in die man alle Sets inklusive Verpackung packen kann? Das ist wirklich Freakig, da brauchst du ne Truhe.

 

Falls ich mal wirklich alle teile mit mir rumschleppen sollte, habe ich einen großen Rucksack, in die die Sets reinpassen sollten.

 

Zur Not heißt es halt: Selber bauen (so das gleich mehr platz ist)

Link to comment
Share on other sites

So, also ich hab seit heute auch alle (bisher erschienen) Karten und hab sie auch alle in der Box. Dazu ein ganzer Stapel Lesezeichen... jetzt muss ich allerdings die Würfel woanders hin tun, denn zunmindest die 12 (6 aus der Box, 6 Promo) Munchkinwürfel passen definitiv nimmer rein.

Meine Aufteilung:

links: 1-4: M I - IV

mitte: 1+2: Beißt! I + II, 3+4: Star I + II

rechts: 1+2: Super/unverteilte Promos/Leerkarten/eigene, 3: Fu, 4: Mixer

quer: M:I und Lesezeichen

 

Die Würfel werden in einem demnächst fertigen Beutelchen verstaut, das hausregeltechnisch auch noch was zu sagen haben wird. Die Spielregeln sind im Ordner. Wirklich beschweren kann ich mich nicht, auch wenn meine Box irgendwie in den vergangenen Monaten übermäßig gealtert scheint, aber das wird sich geben wenn ich sie vor dem Lackieren abschmirgel.

Link to comment
Share on other sites

@Maggie: Danke - ich brauchte wohl erst nur mal die Aussicht das es geht *grins*

 

Nach Deiner Anleitung hab ich jetzt auch alles in eine Box gepropft und greife auch die Idee mit den Anleitungen im Ordner ab.

Ich bin halt davon ausgegangen, dass die grossen und kleinen Fächer für die Aufteilung des Sets in Schatz und Dungeon Karten gedacht ist. Nun gut - man kann nicht alles haben ;)

 

Nur "darf" ich mir ketzt kein weiteres Set mehr kaufen ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei Fantasy, Beißt! und Star hab ich schon nach Schätzen und Türen getrennt, nur halt schön alle Sets zusammen.

 

Übrigens halte ich die Karten durch Papierstreifen getrennt, wo es gar nicht anders geht als Schätze und Türen zusammen zu packen bekommen die Türen einen langen Backpapierstreifen auf dem sie stehen.

Link to comment
Share on other sites

genau das hatte mich dan auf die idee gebracht, weil man auf den ersten blick nicht sieht welches set nun in welchem fach ist, verlängerte papierstreifen zu drucken mit dem geeignetem titel des set. sieht echt gelungen aus ;)
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...