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Wann endet ein Kampf?


Motorkopf
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In anderen Foren habe ich gelesen (allerdings nicht offiziell bestätigt), dass ein Kampf in dem Moment endet, in dem entschieden ist, ob das Monster besiegt wird oder nicht.

Das heißt, der Weglaufenwurf und ggf. die Schlimmen Dinge gehören schon nicht mehr zum Kampf.

 

Wichtig ist das ja eigentlich nur für die Fähigkeit von Dieben, die je nachdem entweder in den Rücken fallen oder stehlen können.

 

Ist der Kampf tatsächlich so früh beendet, könnte ein Dieb evtl. unmittelbar vor dem Weglaufenwurf noch schnell einen Gegenstand klauen, der die Flucht erleichtert. Das ginge zum einen, wenn der Dieb selbst weglaufen muss, bevor er das tut (um seine Chancen zu erhöhen), zum anderen, wenn ein anderer Spieler gerade fliehen will, um ihm die Flucht zu erschweren.

 

Endet er wenigstens vor den Schlimmen Dingen, könnte ein Dieb vor dem offiziellen Ausplündern der Leiche noch schnell die besten Sachen stehlen.

 

Rein logisch dürfte das nicht gehen, denn wenn ein Spieler im Kampf zu beschäftigt ist, zu klauen oder sich beklauen zu lassen, dann doch erst recht bei der Flucht. Aber was ist schon logisch im Munchkin-Universum?

Wenn ich von der Regel ausgehe, dann hat Kampf eine dicke Überschrift, Weglaufen und Tod eine kleinere Überschrift, so dass beide zum Kampf dazugehören müssten.

 

Also, bitte, ganz offiziell: wann endet der Kampf? :lol:

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Hier nochmals die richtige Regelung, wann ein Kampf genau beendet ist:

 

Ein Kampf endet...

... wenn ein Spieler wegläuft (es kann NICHT vor dem weglaufen geklaut werden!)

... wenn eine Karte gespielt wird die den Kampf explizit beendet.

... nach 2,6 Sekunden. (Dies heisst z.B., dass 2,5 Sekunden nach dem Verzaubern durch einen Zauberer wandernde Monster gespielt werden können.)

 

 

(Bestätigt nach SJGames.)

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