Jump to content

Weitere Fragen zu Impossible


Guest Känguruh
 Share

Recommended Posts

Guest Känguruh

Heute beim Turnier sind erneut Kartenkombinationen und Situationen aufgetreten, zu denen ich mal gern eure Meinung wissen würde:

 

1.) Spieler A ist im Kampf, spielt "Feindlichen Agenten verführen" auf Spieler B, Spieler C möchte nun den "Gefälschten Pass" auf Spieler B spielen, damit dieser sich ein Geschlecht und eine Loyalität aussuchen kann und Spieler A ihn/sie nicht mehr zum helfen verführen kann.

- Kann man den "Gefälschten Pass" auf jemand anderen spielen?

- Kann sich dieser dann aus den "Fängen" des verführenden Spielers befreien, in dem er daraufhin die

gleiche Loyalität bzw. das gleiche Geschlecht wie er annimmt (Verführung nicht mehr anwendbar)?

 

Text: Feindlichen Agenten verführen: Spiele diese Karte, wenn du während deines Zuges in einem Kampf alleine bist. Ein Mitspieler gegensätzlichen Geschlechts, der nicht die gleiche Loyalität hat wie du, muss dir helfen, ohne etwas dafür zu fordern. Nur einmal einsetzbar.

 

Text: Gefälschter Pass: In einem beliebigen Kampf spielen. Für diesen Kampf darfst du dir aussuchen welches geschlecht und welche Loyalitäten du hast. Nur einmal einsetzbar. (500 Goldstücke)

 

- außerdem: Kann ich, wenn mich jemand verführen will, noch schnell meine Loyalität wechseln oder

ablegen?

 

2.) "Falle! Schrottpresse" trifft Spieler, der das "Schweizer Armeemesser" hat. Darf der Spieler dann noch entscheiden, ob das Armeemesser ein Messer, Fahrzeug oder eine Schusswaffe ist?

 

Text: Falle! Schrottpresse, Wähle eines deiner Fahrzeuge aus und lege es ab. Hast du kein Fahrzeug, so lege einen beliebigen anderen deiner Gegenstände ab.

 

Text: +1 Bonus, Schweizer Armeemesser, Du darfst einmal pro Kampf wählen, ob dieser Gegenstand ein Messer, ein Fahrzeug oder eine Schusswaffe ist - er kann aber nur eins davon sein. Hast du dich für eins entschieden, so kann das Armeemesser durch Karten beeinflusst werden, die nur diesen Ausrüstungstyp betreffen.

 

3.) Text: Mietling: N, N entwickelt immer neue technische Spielereien. Wenn du während einem deiner Züge keine Schatzkarte bekommen hast, dann gibt dir N am Ende deines Zuges eine offen gezogene.

- Heißt das VOR oder NACH der milden Gabe? Denn wenn nachher heißt, kann man ja 6 Handkarten

haben, wenn der nächste seinen Zug beginnt.

 

4.) Kann man den "Giftzahn" auf jemand anderen spielen, um denjenigen sterben zu lassen?

Text: Giftzahn, Verwende diese Karte, um ... zu sterben! Du entkommst so einer beliebigen Falle oder Schlimmen Dingen nach einem verlorenen Kampf. Du darfst sogar die Karten, die du zu BEginn deines nächsten Zuges ziehen würdest, sofort ziehen. Nur einmal einsetzbar.

 

5.) Schallgedämpftes Zigarettenblasrohr? Kann man folgende Karten beieinander auf dem Tisch ausliegen haben und auch gemeinsam als +3 für eine Seite spielen?

Text: +1 Bonus, Schallgedämpft, Lege diese Karte zu einer deiner Schusswaffen. Diese hat jetzt einen zusätzlichen +1 Bonus. Diese Karte geht mit der Schusswaffe mit, wenn diese verloren, gestohlen oder abgelegt wird.

 

Text: Zigarettenblasrohr, In einem beliebigen Kampf spielen. +2 für eine Seite, egal welche. Nur einemal einsetzbar. Schusswaffe (300 Goldstücke)

 

Bin sehr an euren Kommentaren interessiert, also danke schonmal!

Link to comment
Share on other sites

1a ) Nein, Du darfst den gefälschten Pass nur auf Dich selber spielen, sonst stände "der Spieler darf sich aussuchen..." auf der Karte.

1b) Klares Ja.

 

2) Ja. Die Entscheidung gilt nur während EINES Kampfes.

 

3) Gute Frage. Wir spielen Munchkin, also würde ich sagen, nach der Milden Gaben :-)

 

4) Nein, siehe 1a)

 

5) Ja. Schusswaffe ist Schusswaffe. Auch wenn das Blasrohr dann nach Havanna-Zigarre aussieht :-)

Link to comment
Share on other sites

1.) Keine Ahnung, ich vermute, dass man den gefälschten Pass nicht auf einen anderen Spieler spielen kann.

 

2.) Tante Edit hört auf Jan und fordert eine Wiederholung des letzten Spieles des heutigen Abends.

 

3.) VOR der Milden Gabe, haben wir zumindest eben so gespielt.

 

4.) Ich sage NEIN, widerlegt mich.

 

5.) Schaut zwar sicher seltsam aus, aber man kann den Schalldämpfer auf jede ausdrücklich als solche gekennzeichnete Schusswaffe schrauben... also auch auf das Zigarettenblasrohr.

 

((Ich tippe zu langsam...))

Link to comment
Share on other sites

Stimme den beiden zu, wo sie übereinstimmen.

1. Geht leider nur auf dich.

 

2. Das Messer ist ausserhalb eines kampfes alles, also kann man auch alles drauf spielen, nur im Kampf muss man sich entscheiden, als was man es benutzt.

 

3. Würde auch munchkinmäßig NACH sagen, sonst isser nimmer sooo gut...

Link to comment
Share on other sites

Guest Känguruh

Okay, "Gefälschter Pass" und "Giftzahn" nur auf mich selber spielbar. Sehe ich genauso.

 

Das Messer ist auf keinen Fall alles zugleich, bin aber auch der Meinung, dass man bei der Falle entscheiden kann, dass es kein Fahrzeug ist, wenn die Falle darauf abzieht.

 

Beim Mietling N stimmt ihr ja nicht überein, kann ich verstehen. Wir haben so gespielt, dass die Milde Gabe NACHHER erfolgt ist. Ich mein, der Mietling ist ja an und für sich schon stark. Und es ist ja auch nicht zwingend ein Verlust, denn es gibt ja den Rucksack und wenn man schone ne Schatzkarte zieht... Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann noch eine Karte an jemand anderen geben muss, ist doch eher gering.

Link to comment
Share on other sites

Zum Armeemesser würde ich sagen, dass es die Form des letzten Einsatzes hat...

Schliesslich fährt man mit dem Auto über den Nagelgurt und kann danach nicht entscheiden, ob es doch in der Hand getragen wurde...

 

Aber wenn man eine Falle auf der Hand hat, wartet man einfach bis es im Kampf mal die richtige Form hat und setzt sie dann ein... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wirklich gute Frage, aber ich denke nicht, das der Hut als Schusswafe zählt, da alle Schusswaffen im Spiel auf irgendeine Weise Pistolen bzw. Gewehre sind (zugegeben, die Panzerhaust passt da nicht rein). Ich lasse mich aber gerne überzeugen (naja versuchen könn ihrs)

 

Hier meine Frage:

Würdet Ihr die Schuhbomben (+1 Bonus, einmalig +4 Bonus wenn man sie ablegt) als "Nur einmal einsetztbar" Gegenstand zählen, so das der Russe mit seiner fähigkeit "Overkill" den Bonus auf +8 verdoppeln kann? Einige Spieler argumentierten, da auf der Karte der Satz "Nur einmal einstztbar" fehlt, ist es auch kein solcher Gegenstand, und fällt somit nicht unter die Russen Regel.

Ich bin jedoch anderer Ansicht, da im Kartentext sowohlsteht, das man die Karte ablegen muss, als auch das der Bonus nur einmalig zählt.

 

Was meint Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Wirklich gute Frage, aber ich denke nicht, das der Hut als Schusswafe zählt, da alle Schusswaffen im Spiel auf irgendeine Weise Pistolen bzw. Gewehre sind (zugegeben, die Panzerhaust passt da nicht rein). Ich lasse mich aber gerne überzeugen (naja versuchen könn ihrs)

Das Zigarettenblasrohr ist eine Schusswaffe, das passt auch nicht da rein :angry:

 

Schuhbomben und Overkill? Ich würd sagen: Nein!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der ansicht: Nein!

Und würde die gleichen Gründe nennen wie deine anderen Spieler!

Sonst würde der Russe ja vier Stufe aufsteigen bei "Durch erfahrung klug" tut er aber nicht weil er nur Steige eine Stufe auf Karten verdoppeln kann.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Würde zu der Russen Kombo auch nein sagen , da ja ein One shot item wirklich nur einaml zu benutzen ist und die Schuhe sowhal dauerhaft als auch einmalig als wurf geschoß benutzt werden können.

 

Es ist also keine Reine " nur einmal einsetzbar" Karte.

 

Zum schießenden Hut das muss wer offizielles klärten oder einer der die englischen Karten hat. Bin mir da auch nicht schlüssig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...