Jump to content

Ideen Für "Wandschmuck"


Corn
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Fans

 

ich bin grad dabei eine SR fanwand zu entwerfen.

Dabei handelt es sich um eine Zimmerwand mit Backstein Optik Fließtapete, die von zwei talentierten Sprayern im Stil einer Hinterhofgassen Wand verschönert werden soll. Silber und Neonfarben sowie leuchtfarbe sind bereits bstellt.

 

Aber welche Sprüche, Wörter oder Symbole sollten auf einer solchen Wand zum Thema Sr nicht fehlen?

 

Ich werde wohlnicht für alles Platz haben, da die Wand nur 3m auf 3,5m groß ist und da auch Möbel stehen werden, aber die Sr Weltkarte sowie hoffentlich auc ein nettes Neonlicht werden auch noch als Deko dazu kommen. (Hierbei bin ich für Vorcshläge auc dankbar)

 

Vielen dank schonmal fürs Grübeln!

 

Corn

Link to comment
Share on other sites

Aber welche Sprüche, Wörter oder Symbole sollten auf einer solchen Wand zum Thema Sr nicht fehlen?

 

Spikes Ganglogo, weit oben an der Wand! :)

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Gratisposter im Netz von Essen, das mit der Lofwyr Klaue oder das Saeder-Krupp Logo.Evtl auch

Urbanbrawlteam Poster

(Bubba the Lovetroll oder ein Spikelogo NICHT, dann eher ein Poster von einem coolen Ancient auf einer noch cooleren Rennmaschine ;) )

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Mit was für einer Technik arbeitet denn dein Sprayer genau? Soll heißen sprüht der frei Hand oder mit Schablonen. Letzteres kann per Hand gefertigt oder geplottet werden und da sind die Möglichkeiten eigentlich grenzenlos.

 

Ich persönlich bin kein Fan von direkt an die Wand sprühen, denn wenn man mal umzieht kann man das Bild nicht mit nehmen. Wenn man es allerdings auf einer Leinwand oder Platte hat kann man diese mitnehmen. Aber das ist wie gesagt meine persönliche Sichtweise dazu.

 

Vorschläge... Mmmh die besten Runner-Sprüche bei Technoschamane hast du schon durchgekuckt, oder? Vielleicht ein Bildnis eines deiner Haupt- oder Lieblingscharakters oder eine Szene aus deinem Lieblings-Shadowrun-Roman. Eine Skyline einer futuristischen Stadt vielleicht nach Vorbild eines bekannten SR-Bildes ist auch nett.

 

Wenn du Neon haben willst, dann denk an Schwarzlicht-Farben oder du kennst jemanden der sich mit Elektronik ein wenig auskennt, der dann echte Neon-Röhren oder zumindest Dioden als Lichtquellen ins Bildnis setzen könnte (z.B. als Lichter eines Wolkenkratzers in der Skyline oder als echt leuchtende Cyberaugen des Straßensamurais). Auch nett ist wenn du mit Spiegeln arbeitest oder Metall... na ja du siehst Möglichkeiten gibt es unendlich viele das normale Limit ist dein Geldbeutel und die Zeit die darin investiert werden müsste.

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

@BTO: Der ist schon geplant ;)

 

@UV: Also es soll frei hand gesprüht werden und es sollte von der stimmung her, wie eine Wand in einer Hinterhof gasse eines beliebigen Plexes aussehen. Also Skylines oder Bilder von Charakteren wird es wohl keine geben (die hängen schon daneben). Ich dachte nur hier hat vielleicht einer noch Ideen, was da alles so an der Wand stehen könnte.

 

Von

Runner streben schnell

Never cut a deal with a dragon

Elves must die

Wolf wir kriegen dich

Bite my shiny metal ass

 

 

bis hin zu Symbolen wie

Kürbiskopf

Sk Drachenkopf

Spikes Logo

Atompilz

 

hab ich schon als Ideen, aber mehr wäre natürlich cooler. Zentral würde ich evtl. den Sr Schriftzug mit der Schlange setzen...

Link to comment
Share on other sites

Ok, verstehe.

 

Standort ADL oder UCAS?

 

Mmmh, Werbung oder genauer alte Wahlwerbung (Marke Dunkelzahns Wahlplakat) drankleistern und so stückweise abreißen, oder Plakate für Konzerte von SR-Bands oder Interpreten oder Ankündigungen von irgendwelchen SR-Dingen wie ein Taliskrämer oder alte Fuchi-Werbeplakate für ein Cyberdeck... oder Steckbriefe. Einfach alles zuflastern und am Ende noch mal ein paar Gangzeichen drüber sprühen!

Auch ein paar Scherze kann man einbauen, wie entlaufener Höllenhund oder Alpkatze gesucht... Ein Anti-Metamenschen-Aufkleber oder -Schild...

Magische Symbole oder Zirkel die ein Magier mal hinterlassen hat usw.

 

Sprüche selbst...

"Hack the Planet!"

"The End is NEAR!"

"Equal Rights for ALL Metatyps!"

...

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann man ja ein 'Loch in die Wand' machen, aus dem eine Riesenratte guckt, oder zumindest zwei rote Augen? Ein paar 'Treffer', vielleicht aus einer Salve, wären auch nicht schlecht. Ein Anti-Azzies Spruch? Glühmoos? Statt des Fuchi-Plakats ein abgerissenes UB-Plakat?

 

"Bite my shiny metal ass", ist das nicht Bender?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist bender, past aber wunderbar zu einem streetsam :)

 

Das mit den Plakaten ist eine super idee aber wo nehm ich die her?

 

Glühmoos konnte man mit der flureszierenden farbe vielleicht machen.

 

Einschusslöcher und Riesenratte sind zwar echt cool aber weiß nicht ob das machbar wäre

 

Der rest der sprüche ist schonmal gut.

 

Bitte weitere Ideen, ich sehe es beginnt sich zu entwickeln...

 

Standort ist denke ich egal und wird gemischt, da kann auch gern ein halloweeners symbol neben dem der Frankfurt massaker ist da auch kein problem...

Link to comment
Share on other sites

@Poster/Plakate

Selber machen oder in den Büchern schauen, z.B. Cover von Super Tuesday ist das Dunkelzahnwahlplakat das vergrößert kopiert oder eingescannt und retuschiert und ausgedruckt und du hast das erste Plakat, kleb/tapizier drei hinter einander und so wie man das auf der Straße zu den Wahlen oft sieht und reis dann eines oder zwei zur Hälfte wieder ab so das es wie Straßenvandalismus aussieht vielleicht zeichnest du ihm auch noch ein Bart oder Monokel eben das was man so mit Wahlplakaten macht...

Die Konzern oder Techwerbung da erinner ich mich an die alten SR2 Bücher z.B. The NeoAnarchist's Guide to Real Life oder auch das ShadowTech oder das Alte Rigger Buch alle hatten farbige Werbeseiten. Die einfach vergrößert kopieren und schon hast du die nächsten Plakate... Ich würde sie aber noch etwas künstlich altern lassen z.B. mit Tee komplett einmal anfeuchten. Oder andere Alterungstricks, als LARPer fällt dir bestimmt was ein.

Wie gesagt die alten Bücher sind voll von irgendwelchen Postern, Werbeplakaten oder auch Sprüchen, einfach mal durchstöbern. Aztlan Rekrutierungs Werbung, fällt mir da noch ein...

Du kannst dich auch von Bilder inspirieren lassen und Dinge die dort abgebildet sind Nachbauen, z.B. ist das Bild an der Wand im Hintergrund hier nett

http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2010/314/8/b/backroom_rage_by_raben_aas-d32jobg.jpg

(vielleicht ist Raben Aas so nett und überlässt dir sogar eine freigestellte vergrößerte Variante, fragen kostet erstmal nichts)

 

 

Desweiteren sind natürlich SPERRZONEN-Schilder immer cool, besonders wenn sie etwas futuristisch daher kommen. Eine Bastelidee ist z.B. Neonplexiglasscheiben zu nehmen und dann spiegelverkehrt mit durchsichtiger Klebefolie seine "Display-Nachricht" in Schwarz-Transparent sauber drauf zu kleben. So hat man dann ein Fake-Display das man sogar Dreidimensional an die Wand montieren könnte. Wenn du ganz lustig bist beleuchtest du das Neonplexiglas mit einer verdeckten Lichtquelle z.B. ein paar Dioden in der Verankerung und schon leuchtet das komplette Schild. Natürlich könntest du auch einen alten TFT-Bildschirm ohne Rahnen an die Wand montieren, dann hättest du eben ein echtes Display... wie du siehst viele Ideen.

 

 

Zu Sprüche:

 

Im Conspiracy Theories ist auf p. 63 eine Ork-Aktivistin abgebildet die Zettel verteilt und auf ihrem T-Shirt und auch im AR-Tag steht:

"The Untold Wealth of the Ork People"

Sprüche in einzelnen Bildern die mir gerade so zufällig begegnen: "MEAT IS MURDER"; "ELVES RULE"...

 

Für mich immer Cyberpunk-/SR-Style Neonwerbung mit Asiatische Symbole, oder auch indianisch anmutende Designs...

 

 

MfG

UV

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal für die ganzen tipps. Da ich kein LARPer bin, hab ich von diesen Tricks allerdings keine Ahnung.

 

Auch Basteln ist nicht wirklich meins (zwei linke hände) sodass ich mir nur noch irgendwann eine Neon Leuchtwerung kaufen werde um sie an die Wand zu hängen.

 

 

Mal sehen was sich umsetzen lässt. Fertige Bilder bekommt ihr hier natürlich auch zu sehen.

 

Weitere Ideen immer gern!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...