Jump to content

Customized Cards


Aerendil
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi!

 

Mir gefallen die Kling-Gonen besser, weil dann das Wortspiel erreicht wurde, das bei der Erschaffung einiger Karten zu Grunde lag.

Die Kling-Gonen könnten mit ihrer Stimmgabel eventuell einen besonderen Angriff starten. Eine gute Möglichkeit was dagegen zu unternehmen wären dann so etwas wie "Galaktus' Finger" (Ihm geht der Ton auf die Nerven und er stoppt die Stimmgabel durch die Berührung mit einem Finger. Das Bild dazu wäre jedenfalls ziemlich Munchkin-mäßig!) oder der "überdimensionale intergalaktische Eierwärmer" (Dieser wird den Kling-Gonen übergestülpt, was die Stimmgabel zeitweilig abstellt. Wäre als Fluch denkbar...).

 

Ich hoffe jedenfalls, dass Dir das gelingt. Das klang alles schon sehr gut. <_<

Link to comment
Share on other sites

Ja klingt auch gut und mittlerweile hab ich mich auch für die Kling-Gonen Oder Kling-Gnome entschieden <_<

 

nur liegt mein rechner zur Zeit im Sterben, und bis mein neues Monster da ist, gehen leider noch 1-2 wochen ins Land,

aber dann wird weiter gebaut :(

 

(aber dafür hab ich jetzt auch 22 Blankokarten - was dann für noch eine Rasse mehr reichen würde - also weitere Anregungen sind seeeehr erwünscht.)

Link to comment
Share on other sites

Guest MunchkinBanny
Wie wäre es denn bei den Kling-Gonen ( -Goten / -Gnomen <-- wie auch immer ) mit dem Nachteil, dass sie wegen ihrer Stimmgabel auf dem Kopf keine Kopfbedeckung tragen können ( weil sie ja vielleicht schon eine haben - "Stimmgabel" ) und vielleicht dadurch auch den Vorteil, dass dadurch das Huhn auf dem Kopf auch nicht Platz nehmen kann ( und wenn es dies doch versucht, fängt die Stimmgabel an zu schwingen und ihr Kopf platzt - oder fliegt einfach nur weg - oder so...)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Servus, deine Karten sind nichtmehr online... kannst du Sie nochmal einstellen?

 

 

Ja ich knall sie heut Abend wieder auf den Server, musste vor kurzen die Website zu dem entsprechenden Server neu machen und hatte da alle alten Ordner

gelöscht bevor ich die neue Seite hochgeladen hatte... :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit "in Verbindung setzten" meinst, dass du deine 168 Kartenideen an Pegasus schickst und die machen Dir da ein "Munchkin --Runk--" drauß, dann ist das in der Tat eine fixe Idee :-)

 

Da gibt das eine Menge Gründe (angefangen bei Copyright und Lizenzrechten), die dagegen sprechen.

Link to comment
Share on other sites

 

 

So dann möchte ich doch jetzt auch mal was zu den Karten schrieben..:

 

Also ich finde die Karten eigentlich recht gut gelungen, jedoch müsste an einigen Stellen etwas verändert werden....:

Diskriminierung: Sehr gute Idee, jedoch finde ich wenn nun schon unten steht das die Minderheit diskriminiert wird, so sollte das auch sein und der Fluch einen nur treffen, wenn man der einizge seiner Klasse oder Rasse oder Rasse und Klasse ist (ich würde Rasse und Klasse sagen, dann triffts ein doch meistens ;-))

Zorn des Spielleiters gefällt mir :D

Kleines Stück Scheiße: Da sollte vielleicht unten stehen das es "Kein Wert" hat, da ich denke niemand wird 600Gold für so etwas bezahlen. 1Hand find ich gut, da man das Zeug ja eventuell vor einen anderen Munchkin wirft damit dieser reintritt (habs mir so vorgestellt) - wobei diese Karte dann verloren geht?!

Der Tod: Gaaaaanz komische Karte - Was passiert wenn ich irgendeien Schummelkarte spiele (gibt bestimmt ne passende, is ja schließlich Munchkin) und mit dieser Schummelkarte die Karte benutze "das Monster nach Südamerika schicken um alle Schätze abzukassieren" ? Zählt sone Art Schummelkarte dann auch als "Karte" die nicht verwendetwerden darft oder gibt es vielleicht doch ne Möglichkeit 99 Schätze zu ziehen und damit zum Multimillionär aufzusteigen?

Fußballtraining finde ich auch eine sehr gute Idee... Hatte mir auch schon ein paar mal überlegt aussetzkarten zu erstellen, z.B. in sekunden Kleber getreten oder sowas in der Art

Die Kartoffel: Frage: Hattest du dir überlegt die mit dem Tod zu verbinden und dann nicht zu sterben?

 

 

mfg

SvenD

Link to comment
Share on other sites

Also der Tod war mal gedacht gegen den mächtig, prächtigen Hut, weil demjenigen der den trägt eigentlich kaum beikommen kann, aber mittlerweile hab ich eingesehen, dass ich den Tod entschärfen muss (was Anzahl der Schätze und Stufen angeht.)

 

 

 

Beim Stück scheiße war es eigentlich nciht vorgesehn dass sie danach weg ist weil wie das halt normal ist man zieht dann nur viele "seltsame Abdrücke" hinter sich her, was aber nachfolgende Fußgänger oft nicht daran hindert da auch reinzutreten :D

Link to comment
Share on other sites

Guest MunchkinBanny

Wie wär es denn mal so bei Munchkin Fu die Karte Kleiderbügel-Fu zu erfinden? Hab heute mit ner Freundin zusammen gesessen und mit nem Kleiderbügel rumgefuchtelt. Als sie dann sagte, ich solle damit aufhören, da ich sie sonst erschlagen könne (oder ein Auge ausstechen könne) musste ich sofort an mein Lieblingsspiel denken.

Vielleicht könnte man von der Karte die Fliegen-Fähigkeit bekommen, da man den Bügel so schnell dreht, dass man abhebt. Oder die Gegner/Monster werden total verwirrt und bekommen einen Malus, weil sie es nicht fassen können, dass sie jemand mit einem "blöden" Kleiderbügel angreift.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...