Jump to content

Customized Cards


Aerendil
 Share

Recommended Posts

Guest Schorhr

Oh wei, das wird doch nicht Corel Draw 3 sein? :-)

Corel 4 fand ich recht brauchbar damals, aber hatte davor auch nur mit Paint gearbeitet ;-) ich weiss nichtmal ob 3/4 unter XP problemlos laufen? Naja, falls doch, sollten einige Funktionen evtl. trotzdem besser als in Inkscape sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich befürchte langsam, dass das coreldraw 1 is ^^

 

das kann ebenfalls kein fett machen, erkennt aber zumindest quasimodo ^^

 

und von inkscape diese .fonts.cache-1 kann ich auf meinem rechner nicht finden... :P

 

hast du eigentlich schon eigene editions fertig? bzw. für welches munchkin sind die denn eher?

Link to comment
Share on other sites

Guest Schorhr

Hallo, wie gesagt, das mit dem Fett kannst du ja tricksen, wie ich bereits beschrieben habe... das funktioniert auch in Corel.

Ich informiere mich nachher nochmal wegen deinem Fontproblem. Du kannst natürlich auch mal im Inkscape-Forum posten.

Leider kenne ich keinen guten freeware Font-Editor um sowas selbst zu lösen, und bspw. auch die fehlenden Umlaute einzubinden.

 

Wow, ich denke aber das ist min. Corel 5, hast dus schonmal installiert und bei Hilfe/Info geschaut? :-) (funktioniert es denn?)

Corel Draw vor Corel 4 war sicher grossteils noch auf Disketten - behaupte ich jetzt einfach mal ;-)

 

Ich mache derzeit ein Munchkin mit/für einen Bekannten zusammen, quasi eine Dorf-Version für dieses Kaff hier ;-)

Danach wollte ich mal was richtiges machen, Steinzeit, Piraten oa., evtl. hat ja auch jemand Lust zusammen eins zu entwerfen oder ein Forenmunchkin?

 

Ich habe nun ca. 120 Scans eingefärbt und freigestellt, aber muss noch eine Menge scannen- dann auswählen, fehldende Dinge zeichnen, und dann gehts erst ans Kartenlayout- zZt. gibts nur etwa 20 Testkarten die fertig sind, davon stammen auch die Bilder die ich gepostet habe.

 

Gruß

Marcus

Link to comment
Share on other sites

also bei corel draw in der info steht nur:

 

CorelDRAW Select Editon

Version 7.468

Copyright 1988-1999 Corel Corporation

 

 

Ich hätte durchaus Lust, an einem weitreichenderem mitzuarbeiten. V.a. in Sachen Ideen und Texte, da ich fürs Zeichnen usw. keine sonderlich große Begabung bzw. garkeine Ausstattung hab.

 

Gibt es ein CorelDraw 12? mein dad meinte, er könnte es haben, muss aber erst die cd suchen...

Link to comment
Share on other sites

Guest Schorhr

Du hast Corel 7- sehr brauchbar; hatte damals einen kompletten Schulcomputerraum damit ausgestattet als es dies für unter 10 eur bei Pearl gab.

Corel 12 ist relativ aktuell, ich arbeite noch mit 10.

Klar, gerne! Irgend eine konkrete Idee?

Link to comment
Share on other sites

Guest Schorhr

Also im Inkscape-Forum sind auch alle relativ ratlos bei ähnlichen Fällen. Es scheint einfach einige Fonts zu geben die Fehlerhaft sind, Sonderzeichen im Namen haben, oder sonst irgend ein Problem verursachen.

Da Du Corel Draw hast, würde ich eben darauf zurückgreiffen, und die Font-Dicke eben notgedrungen mit der Linienstärke beeinflussen, auch wenn dies keine gute Lösung ist (aber Word macht im prinzip auch nichts anderes wenn keine Fett-Fontdaten vorhanden sind).

 

Es gibt aber noch Fontforge ( http://fontforge.sourceforge.net ) dass mithilfe von Cygwin auch unter Windows läuft ( http://fontforge.sourceforge.net/ms-install.html , http://www.cygwin.com/ ).

Damit kann man auch Fonts öffnen und bspw. fehlende Sonderzeichen/Umlaute einbauen.

 

Da ich zZt. am alten PC meines zukünftigen Schwiegervaters bin, kann ich es nicht ausprobieren.

Ich habe nur noch ca. 500 MB frei- und zudem nur 800 MHz mit 256 MB Ram, wobei 8 die onboard Grafikkarte verbraucht...

Selbst das Scannen von meinen Kartengrafiken ist wirklich ein Geduldsspiel :-(

Link to comment
Share on other sites

Zur Abwechslung mal wieder etwas, das mit dem Thema zu tun hat... :P

 

http://www.f-a-k.net/Munchkin/Star_Munchkin_Kotzeauflauf.jpg

 

Da ich gerade mit meinen Karten zu Star Munchkin anfange - hier das erste Ergebnis - jedoch bevor sich manche wieder aufregen - für eine epische Runde. Und es ist keine "geschmackliche Verirrung" sondern inspiriert von Peter Jacksons "Bad Taste", wo die Außerirdischen lecker Kotze essen.. :lol:

 

Aber eine Frage hätte ich an jemanden von Pegasus kommt irgendwann (so +- dieses oder nächstes Jahr) was neues zu Star Munchkin? Denn ich hab mir jetzt bei warehouse 23 blako Karten zu Star Munchkin gekauft und würde diese dann jeweils 10 Raumschiffe machen (wie quasi die Rösser bei Fantasy) und 10 mal ne neue Rasse, denn Insekt als Rasse kann man wirklich voll knicken... (Ne Rasse, die dazu dient schnell die Rasse zu wechseln, weil die eigene so doof ist? - egal)

 

Nur wenn da demnächst was "richtiges" kommt, wäre es ja doof jetzt Schiffe bzw ne neue Rasse einzuführen, die dann nachher vielleicht nicht mehr passt und meine schönen Blankokarten wären dann im Eimer... Ich will nicht wissen wann, sondern nur ob. *Bitte*

 

Macht juut

 

 

post-659-1172158907_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das "ob" würde ich mit Ja beatworten. Aber bis jetzt ist weder bei Pegasus noch bei Steve Jackson Games eine neue Erweiterung für Star angekündigt. Also selbst wenn SJG sich entschließen sollte, in der zweiten Jahreshälte etwas für Star zu machen, wird es mit Sicherheit nicht dieses Jahr in deutsch erscheinen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Grotoberboss2
Kotzeauflauf ist ne witzige Idee!! Aber doch eher für epische Spiele gedacht, oder? In einem normalen Spiel würde ich es glatt auf 2000 Credits hochpuschen..
Link to comment
Share on other sites

Tach nochmal also nach reiflich Karten zählen, Systemanalyse diverser schamanistischer Rituale und rezitieren des großen FNORD bin ich zu folgendem Entschluß gekommen:

 

Es reicht nur für eine neue Rasse. Ich hab 12 Blanko-Karten Schätze und Türen.

 

Rassenkarte muss wie die anderen auch 4 mal enthalten sein. Dazu kommen dann aber auch 2 spezielle Ausrüstungen nur für diese Rasse sowie 4 Monster wovon 2 die Rasse begünstigen und 2 einen Malus geben. Wär ja insgesamt doof, wenn man zwar ne neue Rasse hat, aber keine spezielle Ausrüstung und keine Monster, die allergisch gegen die Viecher reagieren :lol:

 

Also 4 mal Rasse, 4-5 Monster sind max 9 Karten, hab ich noch 3 über - aber das reicht nicht für noch ne Rasse.

 

 

Bei den Schatzkarten werd ich 2-3 für spezielle neue Rassenausrüstung verbraten und dann kann ich noch 8-9 Raumschiffe (Fahrzeuge) bauen.

 

Da ich aber nun doch nur eine Rasse "erschaffen" kann, schwanke ich welche...

 

 

Meine Favouriten bisher:

 

- Hunde (wenns da oben Katzen gibt...oder doch eher Meerschweinchen?)

- Kling-Gonen (nicht zu verwechseln mit Klingonen-die haben ja Knochenauswucherungen auf der Schädelplatte Klin-Gonen jedoch ne Stimmgabel.)

- Affen (der Planet der Affen wurde noch nicht ausreichned denunziert :P und das Raumschiff die "Liberty Statue" arghh Weltraumputze...)

- Tamagochis (fragt sich sont keiner was aus diesen Millionen Viechern wurde - nach Hause telefoniert und Taxi bestellt?)

- Formwandler (die können ähh die Form wandeln und andere Rassen imitieren und haben dann all deren Merkmale und bei wechsel zu ner anderen Form müssen sie würfeln bei 1-3 ja bei 4-6 Nein oder so und sie haben +1 auf weglaufen - weil sie sich dann verdünnisieren :( oder so

- Tentakelvieh vom Murrrx (mind. 4 Hände)

- Diese dämlichen friedlichen langen, dünnen Aliens mit den großen Köpfen und Glubschaugen - die alle ein Semester lang Kornkreismalerei belegen müssen und für die mir ums Verrecken kein Name als kategorisierung einfällt - Mikado-Aliens?)

- Delfine (weil keine Ahnung - DONT'T PANIC!)

 

Mhhm, Vorschläge, Verwünschungen, Tipps etc? Bei speziellen Fähigkeiten bin ich da eigentlich noch nicht, nur teilweise aber falls jemand was hat, immer her damit.

 

Danke Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest tt220278
Tach nochmal also nach reiflich Karten zählen, Systemanalyse diverser schamanistischer Rituale und rezitieren des großen FNORD bin ich zu folgendem Entschluß gekommen:

 

Es reicht nur für eine neue Rasse. Ich hab 12 Blanko-Karten Schätze und Türen.

 

Rassenkarte muss wie die anderen auch 4 mal enthalten sein. Dazu kommen dann aber auch 2 spezielle Ausrüstungen nur für diese Rasse sowie 4 Monster wovon 2 die Rasse begünstigen und 2 einen Malus geben. Wär ja insgesamt doof, wenn man zwar ne neue Rasse hat, aber keine spezielle Ausrüstung und keine Monster, die allergisch gegen die Viecher reagieren :lol:

 

Also 4 mal Rasse, 4-5 Monster sind max 9 Karten, hab ich noch 3 über - aber das reicht nicht für noch ne Rasse.

 

 

Bei den Schatzkarten werd ich 2-3 für spezielle neue Rassenausrüstung verbraten und dann kann ich noch 8-9 Raumschiffe (Fahrzeuge) bauen.

 

Da ich aber nun doch nur eine Rasse "erschaffen" kann, schwanke ich welche...

 

 

Meine Favouriten bisher:

 

- Hunde (wenns da oben Katzen gibt...oder doch eher Meerschweinchen?)

- Kling-Gonen (nicht zu verwechseln mit Klingonen-die haben ja Knochenauswucherungen auf der Schädelplatte Klin-Gonen jedoch ne Stimmgabel.)

- Affen (der Planet der Affen wurde noch nicht ausreichned denunziert :) und das Raumschiff die "Liberty Statue" arghh Weltraumputze...)

- Tamagochis (fragt sich sont keiner was aus diesen Millionen Viechern wurde - nach Hause telefoniert und Taxi bestellt?)

- Formwandler (die können ähh die Form wandeln und andere Rassen imitieren und haben dann all deren Merkmale und bei wechsel zu ner anderen Form müssen sie würfeln bei 1-3 ja bei 4-6 Nein oder so und sie haben +1 auf weglaufen - weil sie sich dann verdünnisieren :) oder so

- Tentakelvieh vom Murrrx (mind. 4 Hände)

- Diese dämlichen friedlichen langen, dünnen Aliens mit den großen Köpfen und Glubschaugen - die alle ein Semester lang Kornkreismalerei belegen müssen und für die mir ums Verrecken kein Name als kategorisierung einfällt - Mikado-Aliens?)

- Delfine (weil keine Ahnung - DONT'T PANIC!)

 

Mhhm, Vorschläge, Verwünschungen, Tipps etc? Bei speziellen Fähigkeiten bin ich da eigentlich noch nicht, nur teilweise aber falls jemand was hat, immer her damit.

 

Danke Michael

 

 

also den Formwandler und das Tentakelvieh find ich ne richtig gute Sache und da ich an deine Fähigkeiten glaube bin ich mir sicher das du auch Waffen und Monster findest, die das Wunderwerk vollkommen machen

 

Dem Formwandler kann man evtl. eine "Chefuniform vom Sicherheitsdienst" als rüstung geben, wegen Macht und Respekt oder so

oder ein "Bestrahlungstraining" du kannst dich schneller und in mehr Dinge verwandeln bonus und weglaufenbonus

 

 

das Tentakelvieh bekommt evtl. "Säurebeschichtete Saugknopfmondos" oder ein "Chitinpanzer" sehr wierderstandsfähig bonus aber langsamer malus auf weglaufen

 

 

Monster beim Formwandler ein Kraftfeld, er kann sich nicht verwandeln bzw hämmt es seine Fähigkeiten

 

beim Tentakelvieh "Der Geist des Käpt'n Nemo" und dann irgend was mit Elektrizität...

 

naja vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen, bis dahin wünsch ich Dir eine fleissige Muse und weiter so

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...