Jump to content

Customized Cards


Aerendil
 Share

Recommended Posts

Guest Grotoberboss2

Habt ihr die auf die Blankokarten gedruckt? Wenn ja mit was für einer Druckertechnologie? Inkjet geht nich.. ;) Oder nur auf Karton und zusammengeklebt?

 

Und wo krieg ich den Druckstil her??

 

Bitte helft mir! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Habt ihr die auf die Blankokarten gedruckt? Wenn ja mit was für einer Druckertechnologie? Inkjet geht nich.. ;) Oder nur auf Karton und zusammengeklebt?

 

Und wo krieg ich den Druckstil her??

 

Bitte helft mir! Danke

 

ich denke die meisten drucken auf normalem Papier aus und kleben die Dinge einfach nur auf ihre Blankokarten auf... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hier hab ich mal eine Kopie der Liste, die ich bei der Munchkin_Guild bei Yahoo gefunden habe.

 

Regular Munchkin Quasimodo Font

Munchkin Small Text - CaslonAntique

 

Fu Painter Narrow

Fu Small Text - GaramondCdITC-Book

 

Star - TechnoPS

Star Small Text - Optima

 

Bites - Gehenna

Bites Small Text - Tiepolo-Book

 

Super GlassJawBB-Regular

Super Small Text - Times-Roman

 

Blender - Weiss

Blender Small Text - Times-Roman

 

Ob die so korrekt sind, oder nur annähernd, weiß ich net. Aber das ist die beste Info, die ich geben kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest MunchkinBanny
Also ich finde, es sollte noch mehr Karten geben, die einem helfen, den Mitspielern noch mehr Streiche zu spielen und ihnen den Sieg vermasseln ;) . Deshalb finde ich die selbstgemachten Karten von euch super! Im Moment habe ich selbst noch keine Super-Munchkin-mäßige Idee für eine Karte, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei ;) und besitze erst Munchkin 1 & Munchkin beißt! (zu Weihnachten kommen noch Munchkin 2 & Munchkin im Mixer dazu). Also für hilfreiche Anmerkungen bin ich immer zu haben.
Link to comment
Share on other sites

Guest MunchkinBanny
Hmmh nette Theorie aber ich denke nicht und niemand kann dir gegen den Tod helfen - sollte eindeutig genug sein... aber ich sehe schon du könntest in meiner Gruppe mitspielen ;)

 

Ich hätte da noch was in den Munchkin beißt! -Regeln gefunden:

siehe auch den Abschnitt "Lakaien" Zitat:

"Ein Lakai kann sich für dich opfern. Wenn du einen Kampf verlierst, kannst du, anstatt einen Weglaufwurf zu machen, einen Lakai ablegen. Du entkommst automatisch vor allen an dem Kampf beteiligten Monstern, sogar wenn eine Monsterkarte sagt, dass Weglaufen nicht möglich ist. "

 

Jetzt bin ich am überlegen, ob das dann nicht auch für den Tod gilt. Wenn man einen Lakai hat und den Tod auf ihn überträgt...dann wär ja "nur" der Lakai tot und nicht ich, wenn ich die Karte gezogen hätte. Er hätte sich dann ja praktisch für mich "geopfert", oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Der Tod ist im allgemeinen Bestandteil von "Schlimmen Dingen", diese treten ja ein wenn man vor einem Monster nicht erfolgreich weglaufen konnte.

 

"Ein Lakai kann sich für dich opfern. Wenn du einen Kampf verlierst, kannst du, anstatt einen Weglaufwurf zu machen, einen Lakai ablegen. Du entkommst automatisch vor allen an dem Kampf beteiligten Monstern, sogar wenn eine Monsterkarte sagt, dass Weglaufen nicht möglich ist. "

Wie die Regel eben besagt, bewirkt das Opfern eines Mietlings/Lakaien, etc. eine automatische Flucht vor beliebig vielen Monstern, d.h. die Schlimmen Dinge treten nicht ein, imho auch nicht der Tod.

 

Du kannst also den Mietling, etc. nicht dann opfern wenn dich der Tod durch beispielsweise einen Fluch (korrigiert mich bitte wenns der falsche ist) wie "Beschwörungsfehler" oder "Der Felsen fällt alle sterben" trifft, ohne an einem Kampf beteiligt gewesen zu sein.

 

Ich hoffe ich hab damit ein paar Fragen in diesem eigentlich Nicht-Regelfragen Thread beantworten können ;)

 

mfg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Der Tod ist im allgemeinen Bestandteil von "Schlimmen Dingen", diese treten ja ein wenn man vor einem Monster nicht erfolgreich weglaufen konnte.

 

willst Du damit sagen, dass man immer tot wäre, wenn einen die Schlimmen Dinge treffen?

Wenn dem so wäre, dann würdest Du Dich nämlich täuschen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Legal wirst Du die Schriften nirgends zum herunterladen finden, da es sich um kommerzielle und damit kostenpflichtige Dateien handelt. Es gibt Freewareschriften, die annähernd ähnlich sind. Irgendwo hier im Forum gibt es, glaube ich, auch einen entsprechenden Thread zu.
Link to comment
Share on other sites

ok, vielen Dank! dann brauch ich meine zeit nicht mehr vergeuden.

 

ich habe jetzt ein paar Karten gemacht und in "Paint Shop Pro 5" (und auch in allen anderen Programmen) haben die Karten die richtige Größe, aber sobald ich sie ausdruck, sind sie zu klein. Mit was für nem Programm druckt ihr eure Karten? Und kann ma da dann auch 9 auf eine DinA4-Seite amchen, wenn ma die Karten als jpg-Dateien hat?

 

mfg

Impy

 

€DIT: achja, welche Schriftgrößen verwendet ihr bei den unterschiedlichen Teilen der Karten?

Link to comment
Share on other sites

ich habe jetzt ein paar Karten gemacht und in "Paint Shop Pro 5" (und auch in allen anderen Programmen) haben die Karten die richtige Größe, aber sobald ich sie ausdruck, sind sie zu klein. Mit was für nem Programm druckt ihr eure Karten? Und kann ma da dann auch 9 auf eine DinA4-Seite amchen, wenn ma die Karten als jpg-Dateien hat?

 

DIT: achja, welche Schriftgrößen verwendet ihr bei den unterschiedlichen Teilen der Karten?

Die Aussage ist ja nicht so präzise und kann zahlreiche Ursachen haben. Zum einen kann es an der automatischen Seitenanpassung liegen, oder an der Pixeltiefe, oder an falschen Einstellungen im Dokument, Programm oder Druckertreiber. Und wie viele Karten man auf eine DIN A4 Seite bekommt hängt auch von den Seitenrändern deines Druckers ab und weniger vom Dateityp. Bei der Schriftgröße würde ich mal auf 9 tippen.
Link to comment
Share on other sites

ich habe jetzt ein paar Karten gemacht und in "Paint Shop Pro 5" (und auch in allen anderen Programmen) haben die Karten die richtige Größe, aber sobald ich sie ausdruck, sind sie zu klein. Mit was für nem Programm druckt ihr eure Karten? Und kann ma da dann auch 9 auf eine DinA4-Seite amchen, wenn ma die Karten als jpg-Dateien hat?

 

DIT: achja, welche Schriftgrößen verwendet ihr bei den unterschiedlichen Teilen der Karten?

Die Aussage ist ja nicht so präzise und kann zahlreiche Ursachen haben. Zum einen kann es an der automatischen Seitenanpassung liegen, oder an der Pixeltiefe, oder an falschen Einstellungen im Dokument, Programm oder Druckertreiber. Und wie viele Karten man auf eine DIN A4 Seite bekommt hängt auch von den Seitenrändern deines Druckers ab und weniger vom Dateityp. Bei der Schriftgröße würde ich mal auf 9 tippen.

 

Die am einfachsten zu beschreibende Methode 9 jpg´s auf eine Seite zu drucken dürfte über den Windows-FotodruckAssitenten sein, der sich unabhängig von sonstigen Grafikprogrammen auf deinem Rechner finden lassen sollte?!

 

Öffne das Bild nicht über Doppelklick sondern: Rechte Maustaste => Öffnen mit... => Windows Bild- und Faxanzeige

Gib den Befehl DRUCKEN ein und schon öffnet sich der Assistent => WEITER anklicken => Bilder auswählen => Format PASSBILD wählen => FERTIG!!!

 

die anderen Probleme (falls es nicht funzt) liegen an den Druckereinstellungen, das ist aber von Drucker zu Drucker sehr verschieden...

 

ansonsten VIEL ERFOLG

:blink:

Link to comment
Share on other sites

ok. Vielen Dank! ich habs nicht so mit drucken ^^ ich werde es mit dem Assistenten probieren!

 

mfg

Impy

 

 

€DIT: also die sache mit dem assistenten hat auch nich geklappt, weil der die bilder zurecht schneidet :blink:

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...