Jump to content

Kosten von Füllung von Kapselgeschossen


Draca
 Share

Recommended Posts

Wen man Kapselgeschoss mit Saeure Stufe 6 füllen möchte muss ich da wirklich 3000 NYen zahlen? Ich wollte eigentlich kein 10 Jahresvorrat für ein Grosslabor kaufen.

Quelle Arsenal S. 89

Link to comment
Share on other sites

Nimm statt Säure Lauge - die kostet halb soviel und hat denselben Effekt.

 

Warum ist dann Lauge soviel günstiger :blink:

 

Säuren und Laugen aufwerten ist eine Komplexe Reaktion. Also da reicht es, wenn ich Tafelessig kaufe und es ein paar Mal durch meinen Chemiebaukasten ähh Kiste laufen lassen und schon violla habe ich Säure Stufe 6?

Link to comment
Share on other sites

keine Ahnung warum laugen billiger sind. Eisessig (konzentrierte Essigsäure) ist etwa ph 3, Salzsäure konz. ist ph 1 bis hin zu 0.... und Salzsäure konz. nehm ich etwa als Stufe 6 an. man könnte natürlich sagen: 7-stufe = ph-Wert einer Säure, 7+stufe=ph-Wert einer Lauge. das ist zwar nur grob, aber sollte passen. Essig aus dem Supermarkt (ph 6 = stufe 1) kann man dann bis Stufe 4 konzentrieren, aber eben nicht weiter. von 1 auf 2 ist übrigends verdampfen schon eine Möglichkeit, von 3 auf 4 muss man zum Beispiel mit Unterdruck rangehen um wasser zu entziehen, denn der ph-Wert ist Logarythmisch zur Basis 10: um von 1 auf 2 zu kommen muss man einen Liter Säure auf 9 Liter H2O mischen, von 2 auf 3 dann 90 weitere dazu, dann 900, 9000, 90000. Also gehts auch umgekehrt so: um 1 Liter ph 1 Salzsäure zu bekommen muss man die aus 10 Litern ph 2 (100/1000/10000/100000 liter bei ph 3/4/5/6) konzentrieren. entsprechend: lohnt meist nicht.
Link to comment
Share on other sites

Gut dann sollte ich doch eher einen Laden nehmen.

 

Wusste gar nicht, daß es so kompliziert ist. :blink:

 

Danke für die Info

Link to comment
Share on other sites

Also muss ich dann den Preis Säure St6 (3000 NY) oder Lauge St 6 (600 NY) pro Kapsel oder für 10 Stück zahlen?

 

Man kauft die ja auch im 10er Pack.

Link to comment
Share on other sites

also andere chemische stoffe (wie z.B. auch Drogen oder gifte) kauft man pro dosis also denke ich das man auch Säuren und laugen pro dosis kuft und damit für 10 schuss zwischen 6k und 30k bezahlt...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...