Jump to content

Ein Munchkin-Fan braucht Hilfe


Guest Ab in den Dungeon
 Share

Recommended Posts

Guest Ab in den Dungeon

Also zuerst einmal Hallo allen Forenmitgliedern,

Es ist so ich habe zu Weihnachten Muchkin Beisst! bekommen und hätte da ein paar Fragen.

 

Laut Benutzerhandbuch können nur bestimmte Rassen bestimmte Gegenstandskarten tragen.

Wo steht das wer was tragen darf?

Zuerst dachte man muss sich nach dem Bildchen auf der Karte richten aber das kanns ja nicht sein oder?

 

Und dann würde ich noch gerne wissen ob Menschen (zu Beginn des Spieles "Rassenlos") Gegenstandskarten

von z.B. Vampieren tragen können.

 

Danke für baldiges Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin.

 

Generell dürfen erstmal alle Rassen alle Gegenstände tragen. Ausnahmen stehen auf den Karten.

 

Und nein, ein Mensch ist kein Vampir und kann entsprechend auch keine Gegenstände tragen, die nur von Vampieren getragen werden dürfen.

 

Grüße aus Hannover

Link to comment
Share on other sites

stimm ich zu!

 

vielleicht zur erklärung:

 

UNTER dem Namen des Gegenstandes steht wer ihn benutzen kann(z-B Nur Vampire), bzw. wer ihn nicht tragen kann(Nicht von Werwölfen).

damit kommt man aber schnell zurecht auch wenn einiges komisch erscheint!(warum dürfen die Menschen Reißzähne tragen???^^)

 

Juhu mein erster (hilfreicher??) post.

Link to comment
Share on other sites

Guest Skishark
damit kommt man aber schnell zurecht auch wenn einiges komisch erscheint!(warum dürfen die Menschen Reißzähne tragen???^^)

 

(mh...Kann mich an die Karte jetzt gar nicht erinnern?!?) Warum ist das komisch? Werwölfe haben schon Reißzähne...Menschen erlangen daraus einen Vorteil...genauso wie die nachgemachten Werwolfsfüsse oder das Geweih zum aufsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ist alles wie immer, so sehr unterscheidet sich Beißt! nicht von Fantasy, da gibt es auch Gegenstände die bestimmte Rassen und Klassen nicht [oder ausschließlich sie] verwenden können (der Bogen mit bunten Bändern, der Napalmstab, die Trittleiter, das singende und tanzende Schwert...)
Link to comment
Share on other sites

Guest Eladamri

Hallo,

ich bin auch ein Neuling und hätte dazu noch eine Frage.

Darf man die Gegenstände, die man gar nicht benutzen kann, trotzdem von der Hand ins Spiel bringen und dann halt zur Seite drehen, bis man sie verwenden kann?

Oder muss man die Dinger solange auf der Hand halten, bis man sie verwenden darf?

 

Eine zweite Frage, die ich noch habe:

Kann ich beliebig viele Gegenstände vor mir liegen haben, also von mir aus 10 2Hand Waffen und 4 Rüstungen (ok, ein wenig übertrieben), und dann dementsprechend immer wechseln wenn ich will (außer im Kampf)? Oder geht das nur, wenn ich z.B. einen Handlanger liegen habe, der Sachen für mich schleppen kann?

Gegenstände benutzen kann ich aber dann trotzdem nur mit meinen beiden Händen, es sei denn mir wächst eine dritte oder so, oder?

 

Bin da ein wenig verwirrt :P

 

Über jede Aufklärung dankbar,

der Ela

Link to comment
Share on other sites

Moin und willkommen

 

zur ersten Frage: Im Kampf darfst Du nur Gegenstände von der Hand spielen, die Du auch benutzen kannst. Außerhalb des Kampfes kannst Du Gegenstände auch sofort in den Rucksack spielen.

 

zur zweiten Frage: Solange nur maximal einer dieser Gegenstände "groß" ist, kannst Du beliebig viele vor Dir liegen haben

Link to comment
Share on other sites

Du darfst Gegenstände in deinen Rucksack spielen, sprich seitlich auf dem Tisch auslegen.

Das hat natürlich den Vorteil das deine Hand nicht so voll wird, aber den Nachteil das man dir den Kram gezielt klauen/verfluchen kann.

Das Wechseln von Waffen (außer im Kampf) ist somit auch möglich.

Du musst allerdings darauf achten das du wirklich nicht mehr als einen großen Gegenstand ausliegen hast. (außer du bist Zwerg)

Link to comment
Share on other sites

Guest Eladamri
Hmm..ok, ich hab jetzt nur leider noch keinen Rucksack, hab mit Starmunchkin 1+2 angefangen, wie ist das denn dann, wenn ich einen Gegenstand auf der Hand habe der z.B. nur von Medien nutzbar ist, ich aber kein Medium bin. Darf ich den dann trotzdem hinlegen und zumindest zur Seite drehen (Also als nicht benutzt kennzeichnen?)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...