Jump to content

Chez Greek auf Deutsch


Guest Rukus
 Share

Recommended Posts

Ich habe gerade mit Freude gelesen, dass Chez Greek als nächstes übersetzt wird und für 2007 geplant ist. Gibt es da schon Näheres, das mir entgangen ist? Als Student freu ich mich natürlich besonders drauf. Bin mal gespannt, welche Gimmicks drin sind.

 

Einige typische Klischées und Quasi-Insider würd ich gerne sehen, zum Beispiel die "Hysteriker" (scherzhaft für Historiker), die "Irgendwas mit Medien"-Studenten und die "Bachelor-Barbies" (Modepüppchen, die so tun, als würden sie ernsthaft studieren *g*). Letztere wären übrigens typische ungeliebte 0-Slack-Gäste. *gg*

 

Ich hoffe nur, dass es nicht bis zur Messe in Essen dauert, bis man in die Studenten-WG einziehen kann. BOOYAH! :P

Link to comment
Share on other sites

"Bachelor-Barbies" (Modepüppchen, die so tun, als würden sie ernsthaft studieren *g*). Letztere wären übrigens typische ungeliebte 0-Slack-Gäste. *gg*

:P

*studiert ersthaft und ist kein Modepüppchen*

 

Bei uns in Bochum in der Germanistik (wir studieren alle BA) sind das die "kleinen blonden Mädchen".

Link to comment
Share on other sites

Der Begriff "Bachelor Barbie" ist ja nicht allgemeingültig. Es gibt aber unter den weiblichen BA (wieso heißt Bachelor Junggeselle? *g*) nun einmal diese Subspezies, die mit rosa Handtäschchen (und auch sonst sehr Paris Hilton mässigem Styling) darherkommt und keine Ahnung von nix hat. Bevorzugt findet sich sowas in Studiengängen, die "irgendwas mit Medien" zu tun haben. Einige von denen glauben anscheinend, dass man direkt VJ wird oder auf Promiparties eingeladen wird. ;)

 

Nichts gegen dich also, ich weiß ja, dass alles auf BA umgestellt wird (hachja, Magisterstudium ... Diplom ... quo vadis Pisa).

 

Btw. ... wird es für Chez Greek auch ne Demotour geben? Ne Runde durch diverse Unis bietet sich ja geradezu an. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich habe jetzt Chez Greek, und bin begeistert. Naja, ich habs noch nicht gespielt, aber die Karten, Bilder und Texte sind mal wieder ziemlich klasse. Sehr gut gefallen mir die Karten "Daddy's Plasic" (In diesem Zug kostet dich einkaufen nichts) und "Hidden Camera" (Speilen, wenn ein anderer Spieler für ein Schäferstündchen würfeln will, du bekommst den die geeiche Anzahl an Slackpunkten).

Schön finde ich außerdem.... naja, ich will nix verraten!

Link to comment
Share on other sites

Laut Website ist das Spiel für Mai geplant, ich schätze mal, dass es in Herne vorgestellt wird.

 

Ich persönlich finde Chez Greek übrigens besser als Chez Genius, kann man an dem Namen noch was ändern? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Der Begriff "Chez Greek" ist nicht so ganz einleuchtend für all die Leute, die sich mit dem amerikanischen Studentenwesen nicht auskennen. Denn dort heißen die Studentenverbindungen nicht wie hier "Burschenschaft Allemania" oder so sondern "Pi Alpha Delta". Ich wurde schon häufiger gefragt, ob Chez Greek sich um einen Urlaub in Griechenland dreht :-)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Das gute Stück ist seit Anfang des Monats erhältlich und trägt den Titel Chez Genius.

 

Diesmal studieren alle Spieler Fächer wie Informatik, Psychologie, WiWi oder auch Sport und versuchen, sich durch das alltägliche Chaos an einer Uni und im Studentenwohnheim zu schlagen. Also feier deinen Bachelor auf der SoWi-Party mit anschließendem Schäferstündchen, protz mit Papas Flitzer und kauf dir mit seiner Kreditkarte was du willst, trink den Orgasmus, häng mit den Süßen Zwillingen rum und genieß die Semesterferien in vollen Zügen dann kann man auch ein Wochenende in der Ausnüchterungszelle und das Hausmütterchen des Wohnheims locker ertragen.

 

http://www.pegasus.de/uploads/pics/17330G_01.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...