Jump to content

drohnen nerven


Rycad
 Share

Recommended Posts

HI,

 

Ich finde besonders kleine Drohnen sehr nervig, evtl. geht es anderen auch so. Aber gibt es etwas um zu über prüfen ob man von so etwas verfolg wird oder ob eine über seinem Haus kreist. also mal abgesehen von Wahrnamung oder stundenlang ID s zu vergleichen.

 

also was kann man tun um sein grund und boden Drohnen sicher zu gestallten?

 

wie findet man heraus ob eine Drohne hinter einem her ist, wenn man sie noch nicht gesehen hat?

 

gibt es dazu i-wo etwas das ich wieder überlesen habe?

 

Schönen Abend noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

wen eine drohne mich die ganze zeit verfolgt, würfelt der rigger (wenn er eingeloggt ist) ansonsten die Drohne eine beschattenprobe und ich darf genauso mit wahrnehmung dagegen würfeln. also ist es garnicht so unwarscheinlich eine solche drohen zu entdecken (der pilot ist in sowas grundsätzlich eher schlecht und nur wenige rigger können das gut)

 

Ansonsten kannst du natürlich störsender einsetzen, damit die drohne nicht einfach nen livefeeed schalten kann und evtl. sogar nichtmal filmt, weil ihr der befehl nicht gegeben werden kann sobald sie im sörsenderradius ist.

natürlich auch das was apple sagt...

Link to comment
Share on other sites

Nen Störsender permanent aktiv und mit ner Reichweite die eine (Luft)- Überwachungsdrohne noch abdeckt - 50-100m??? Ich glaube da hättest in der innenstadt schnell nen Mob der dich lyncht weil ihr Wifi nicht geht. Ich würd nen ARO mit riesigen Pfeil über dem Kopf und Schriftzug ich bin Runner und hab was zu verbergen als unauffälliger einstufen.

 

Aber nen selbstgeschriebener Agent, der im Intervall die ID's aller Wifi Quellen in der nähe abfragt und evtl auch abfragt was es ist, die mit ner White/Blacklist abgleicht und dann ne Liste ausspuckt wo der User sehen kann, welche ID's wie lange in seiner Reichweite sind. Da hätte man schon ne effektive Möglichkeit der Überwachung zuvorzukommen, allerdings wird der Datenwust wohl auch schnell größer, aber bis auf die Anfrage, was die ID denn ist, geht alles auch im passiven Modus, ideal für den Paranoiden Runner. Und findet auch Verfolger die nen aktives Komm haben und keine Drohne sind.

 

Gegenmaßnahme gegen das Programm: Regelmäßig ID's wechseln.

 

Beim Haus hat man mehr Möglichkeiten, man könnte mit verschiedenen Empfängern eine Triangulation der Quelle durchführen und so die genaue Position der Quelle ermitteln. Dann wird schnell deutlich welche Quelle "stationär" ist. Außerdem kennt man die Richtung, wodurch man sie deutlich leichter finden sollte.

 

Aber wenn der Rigger seinen Job gut macht, die Drohne Wifi-Passiv losschickt, das Ding winzig ist, und noch ne gute Tarnung hat. Dann muss man halt einfach feststellen, dass man wenig Chancen hat. Außer man halt in seiner Wohnung einen Raum ohne Fenster, und mit Abschirmung, dann zwingt man die Drohne einem ziemlich nah zu kommen, was das entdecken fördert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
im grunde nix anderes. je höher die sicherheit ist esto öfter und genauer wird nach fremden knoten gescannt, desto besser ist das gebäude gegen aus- und eindringende wifisignale abgeschirmt und desto besser muss eine drohne sich tarnen um unerkannt zu bleiben.
Link to comment
Share on other sites

Die Signalreichweite von Drohnen ist meist begrenzt, denn eine WiFi-Verbindung ist immer so stark wie das schwächste Glied. Was bei den meisten Drohnen-Kommlink-Verbindungen die der Drohne selbst ist. Betritt die Drohne dann noch einen Bereich der von WiFi abgeschirmt ist, so verliert man den Kontakt zu ihr, Gleiches geschieht bei Jammern, EMP-Impulsen usw. Und ob oder wie man Drohnen erkennt ist eine komische Frage, da gibt es keine einzelne Antwort, mit vielen Weg und Möglichkeiten können Drohnen aufgespürt oder enttarnt werden, von bloßer Wahrnehmung, über Scannersysteme bis hin zur magischen Erkennung...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...