Jump to content

Verfolgungsjagten


Rycad
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ich vermeide es bewusst, da mir die regeln zu umständlich erscheinen und in einem fahrzeugkampf eigentlich nur wirklich der rigger was machen kann während der großteil vom team den geschehnissen zusehen muss ...
Link to comment
Share on other sites

ja aber so ein Spotlight für den Rigger ist doch auch mal alle paar abenteuer ganz schön. außerdem wenn die spieler mitbekommen das sie nie verfolgt werden, weil der meister keine Verfolgungsjagt machen möchte, können sie es auch ausnutzen oder es wird sehr unrealistisch.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

1. kann man den rigger auch anders sein spotlight geben.

2. nur weil es keine verfolgungsjagd gibt heißt das nicht das die runner nie verfolgt werden

3. ich habe nicht gesagt dass man zugunster der logik auf verfolgungsjagdten verzichten soll nur dass ICH eine abenteuer so gestalte dass erst garkeine vorkommen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich gebe dir in allen drei punkten föllig recht. aber wenn die situation auftritt das die Runner i-wo alarm ausgelöst haben oder sonst wie die aufmerksamkeit auf sich gezogen haben und mit einem fahrzeug unterwegs sind und die Polizei oder sonst wer um die ecke kommt der ihnen ans leder möchte. könnte sich eine verfolgungsjagt entwickeln und so unwarscheinlich finde ich das jetzt auch nicht.

 

 

schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

klar,kann das passieren und dann nimmt man halt die regeln die da sind oder einigt sich, dass diese blöd sind und schüttelt was schnelles aus dem handgelenk. Fakt ist aber: So logisch und plausibel diese situation klingen mag, mir ist das in über 10 Jahren Sr Spielen so gut wie noch NIE passiert. (Die Einschränkung nur weil ich mich nicht an jedes Abenteuer erinnern kann, dass ich gespielt habe)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht das ganze eher cineastisch zu handhaben. Fahren und Beschatten(Abschütteln) Proben können als Indikator dienen wie sich das ganze entwickelt. Dazu lasse ich gern die Spieler erzählen was für eine Situation sie herbeiführen wollen z.B. Brücken, Tunnel, Autotransporter als Sprungschanze... und lasse sie dann je nachdem Navigation oder Edge würfeln um zu gucken um sich was entsprechendes findet.Schwerpunkt ist dabei immer das erzählen, macht meiner Runde deutlich mehr Spaß als nur die krampfige würfelei.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...